Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

Diskutiere Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir hat es geholfen den Sata Kabel vor starten des Upgrades aus dem DVD Laufwerk zu ziehen ... davor hing er immer bei 25%, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Nerd9
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Bei mir hat es geholfen den Sata Kabel vor starten des Upgrades aus dem DVD Laufwerk zu ziehen ... davor hing er immer bei 25%, danach lief es durch ohne Probleme

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Versuch ich morgen mal.

  4. #33

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Zitat Zitat von Nerd9 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es geholfen den Sata Kabel vor starten des Upgrades aus dem DVD Laufwerk zu ziehen ... davor hing er immer bei 25%, danach lief es durch ohne Probleme
    So, hab es jetzt auch mal versucht. Das DVD Drive abgeklemmt und innerhalb von 20 Minuten war die Sache erledigt.

    Vielen Dank an Nerd9 für diesen hilfreichen Tipp!

    Und jetzt wird ich Win10 mal erkunden....

  5. #34
    Chaos
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Gleiche Fehlermeldung, jetzt endlich eine Lösung gefunden: Bei mir war das Problem tatsächlich das die Festplatte ein "dynamisches Laufwerk" war und kein Basislaufwerk (Kann man unter Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträger partitionieren nach sehen). Warum und wieso das so war (ich glaube ich hatte mal ein zweites HD angeschlossen und dieses war das Basislaufwerk), bin ich mir nicht sicher, ist jetzt auch egal. Jedenfalls konnte ich mit bordeigenen Mitteln nichts machen und hab stattdessen den Paragon Partion Manager ausgekramt den ich irgendwann mal günstig abgestaubt habe. Damit konnte ich die Festplatte ohne Datenverlust wieder in ein Basislaufwerk umwandeln und siehe da: Installation war kein Problem mehr.
    Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

  6. #35
    pixelite
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    @ Chaos: Danke für den Tipp, genau das war es nämlich. THX !!!

    Ich habe das dynamische Laufwerk mit 'EaseUS' ohne Datenverlust in ein Basis-Laufwerk wandeln können.
    Jetzt funktioniert die Installation von Windows 10. problemlos.

    Grüße
    Micha

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #36
    Gast Andy
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. LÖSUNG

    Hallo,

    dank des Tipps bzgl. Basislaufwerk habe ich folgendes gemacht: Ich habe einfach mein Laufwerk C "freigegeben", dort ist Windows 7 installiert. Und siehe da, das update lief problemlos durch.

    Also danke an die Vorgänger für den Hinweis bzgl. Basislaufwerk. Es geht aber durch die Freigabe noch einfacher und ohne Partitionierung :-)

  9. #37
    Standardavatar
    System
    Intel I5

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. LÖSUNG

    Hallo,
    bei mir gab es ganz komische Effekte. Das Upgrade lief bei mir sogar durch, wobei der Zeitkreis in der Phase zwischen 25% und 75% aber nicht gezeigt wurde (ich dachte erst, das System sei ausgestiegen). Ich habe trotzdem abgewartet, am Ende bin ich dann bei 100% gelandet.
    Dann hatte ich jedoch folgende Probleme:
    -Auf Laufwerk C. (ist bei mir eine SSD) konnte kein Wiederherstellungpunkt mehr erstellt werden. Der Punkt war in der Systemsteuerung ausgeblendet, bzw. stand Laufwerk C: gar nicht mehr in der Liste zur Einrichtung der Wiederherstellung.
    -Das Kontextmenü des Startbuttons (rechter Mausklick auf Start) zeigte zwar alle Menüpunkte (Systemsteuerung, Datenträgerverwaltung, Gerätemanager usw), keiner dieser Punkte konnte aber dann per Linksklick auch aktiviert werden.
    -Die Systemsteuerung konnte ich nur über den Umweg, Klick auf das Netzwerksymbol unten rechts in der Startleiste >> Netzwerk und Freigabecenter >> Starteite der Systemsteuerung, aufrufen.

    War mir dann alles zu blöd, habe dann wieder ein Downgrade auf die erste Win10 Version Build 10240 durchgeführt, die bei mir recht stabil läuft.

    Gruß
    Trino


Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt. - Ähnliche Themen


  1. Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91%: Aaaalso... Ich habe das zweite Mal die Installation/das Upgrade angestubst. Alles geht relativ zügig, bis zur Konfiguration der Einstellungen. Die...



  2. prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10: Hallo, habe mich als Windows 7-Nutzer jetzt mal für Windows 10 vormerken lassen. Allerdings wird mir bei der App mit "PC überprüfen" folgendes...



  3. Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]: Hallo Windows Freunde, ;) ich hätte mal eine kleine Verständnis-Frage zu OEM Geräten. Also PC´s oder Tablets mit vorinstalliertem Windows 7/8....


Sucheingaben

windows 10 installation bricht ab

windows 10 bricht installation ab

windows 10 update bricht ab

windows 10 installation hängt

windows 10 upgrade bricht ab
windows 10 update 24
win 10 installation bricht ab
windows 10 update hängt
windows 10 update hängt bei 24
windows 10 upgrade hängt
windows 10 update hängt 24
win 10 installation hängt
win10 update bleibt bei 23 stehen
windows 10 hängt bei installation
windows 10 installation stürzt ab
win 10 upgrade hängt
Windows 10 bricht bei 83 ab
win 10 update hängt bei 24
windows 10 bricht bei 84 ab
win10 setup hängt
windows 10 bricht bei 24 prozent ab
windows 10 bricht bei 24 ab
windows 10 upgrade einstellungen werden konfiguriert bricht ab
windows 10 update bricht bei 83 ab
windows 10 installation 24