Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

Diskutiere Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte das Problem auch bei einer früheren Build Version diese Fehlermeldung. Bei mir lag es an irgendwelcher installierte Software vor allem Tuningtools, Spaywaretols u.s.w. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Freddy210
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Ich hatte das Problem auch bei einer früheren Build Version diese Fehlermeldung.
    Bei mir lag es an irgendwelcher installierte Software vor allem Tuningtools, Spaywaretols u.s.w.
    Habe dann mal alles entfernt was damit zu8 tun hatte und schon ging dann die Installation durch

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Auch im zweiten Schritt also Treiber und Feature?

  4. #13
    Danioool
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Bei meinem Vaio Laütop ist auch bei 33% Schluss. Habe auch schon die Variante gewählt, vom Stick zu installieren.
    Vierenprogramm auch aus. Soll es etwa daran liegen, dass man noch keine Benachrichtigung bekommen hat??

    Obwohl, den Tipp mit den Tuningtools werd ich noch probieren.

    Gruß Dani

  5. #14
    Damos
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Ich hatte das gleiche Problem und bin über einen Kommentar im Netz gestolpert, der meinte, dass das etwas mit den Netzwerktreibern zu tun haben könnte. Daraufhin habe ich im Gerätemanager ein paar problematische Einträge beim WWAN Modul entdeckt. Nachdem ich diese entfernt habe, ist das Upgrade durchgelaufen (zumindest steht es jetzt bei 83% )

  6. #15

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    das hat bei mir nichts geholfen.

    ich habe eben die Installation unter Deaktivierung des wlan adapters versucht...er hängt wieder bei 32% fest...die festplatte arbeitet nicht mehr..und nichts tut sich.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Im Screenshot des ersten Posts gibt es klare Hinweise darauf, dass die Hersteller-Recoveryumgebung den Sicherungsprozess der ursprünglichen Version stört und Windows seine Recoveryumgebung nicht erstellen kann. Hier müsste man also mal abwarten, bis MS dafür eine praktikable Lösung gefunden hat. Oder, man erstellt sich ein Wiederherstellungslaufwerk, lässt die Recoverypartition auf dieses Laufwerk kopieren und entfernt die Recoverypartition. Dieser Tip ist allerdings ohne Gewähr - denn ich beziehe mich dabei erst mal nur auf die Informationen aus dem Screenshot.

    Ansonsten, bitte vor dem Update alles deinstallieren was in Systemfunktionen eingreifen könnte. Also Tuningtools, herstellerspezifische Programme zur Energieverwaltung, Netzwerkverwaltung und ähnliches. Ausserdem natürlich auch sämtliche Fremdvirenscanner! Denn die können bei sowas immer gewaltig stören, weil sie den Updateprozess oder seine Vorbereitung als schädliche Aktion einstufen und Zugriffe auf Systembereiche unterbinden könnten. Deshalb weg damit um hier auf der sicheren Seite zu sein. Wie man Virenscanner sicher loswerden kann, das steht hier: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  8. #17
    Danioool
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Hallo,
    Das hört sich so einfach an. Recoverypartition auf neues Laufwerk etc.
    Kommt man da mit Datenträgermanager und Bordmotteln aus?

    Mit freundlichen Grüßen Dani

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Es geht dabei nicht darum, die Recoverypartition auf ein anderes Laufwerk zu verlegen, was auch nicht geht wenn die Recoveryfunktion erhalten bleiben soll, sondern es geht darum über die Systemsteuerung - "Dateiversionsverlauf" - unten links "Wiederherstellung", zum Punkt "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" zu gehen und damit einen Stick oder auch DVDs zu erstellen, auf denen dann auch das herstellerspezifische Recoveryimage gespeichert wird. Aber Achtung!! - auf einem Stick dürfen keine wichtigen Daten gespeichert sein, denn Windows teilt ihn neu auf und löscht dabei alles was sich auf diesem Stick befindet.

    Danach kann man die herstellerspezifische Recoveryumgebung entfernen und so möglicherweise den Weg zum Update frei machen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Danioool
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Vielen Dank.
    Die Recovery Partition dann einfach löschen in Datenträgerfverwaltung? Oder auch über Windows zu lösen?
    Sorry.
    Dani

  12. #20
    Damos
    Standardavatar

    Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

    Habt ihr eure Netzwerkkarten im Geräte Manager überprüft? Probiert mal die Netzwerkadapter zu deaktivieren und dann das Upgrade laufen zu lassen.


Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt.

Windows 10 Upgrade bricht bei 24% ab. (Fehlerscreenshot beigefügt. - Ähnliche Themen


  1. Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91%: Aaaalso... Ich habe das zweite Mal die Installation/das Upgrade angestubst. Alles geht relativ zügig, bis zur Konfiguration der Einstellungen. Die...



  2. prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10: Hallo, habe mich als Windows 7-Nutzer jetzt mal für Windows 10 vormerken lassen. Allerdings wird mir bei der App mit "PC überprüfen" folgendes...



  3. Lizenzkey bei OEM Versionen [upgrade]: Hallo Windows Freunde, ;) ich hätte mal eine kleine Verständnis-Frage zu OEM Geräten. Also PC´s oder Tablets mit vorinstalliertem Windows 7/8....


Sucheingaben

windows 10 installation bricht ab

windows 10 bricht installation ab

windows 10 update bricht ab

windows 10 installation hängt

windows 10 upgrade bricht ab
windows 10 update 24
win 10 installation bricht ab
windows 10 update hängt
windows 10 update hängt bei 24
windows 10 upgrade hängt
windows 10 update hängt 24
win 10 installation hängt
win10 update bleibt bei 23 stehen
windows 10 hängt bei installation
windows 10 installation stürzt ab
win 10 upgrade hängt
Windows 10 bricht bei 83 ab
win 10 update hängt bei 24
windows 10 bricht bei 84 ab
win10 setup hängt
windows 10 bricht bei 24 prozent ab
windows 10 bricht bei 24 ab
windows 10 upgrade einstellungen werden konfiguriert bricht ab
windows 10 update bricht bei 83 ab
windows 10 installation 24