Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

Diskutiere Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, während der Installation ist das Notebook neugestartet und seitdem wird nur noch "Missing Operating System" angezeigt. Das ändern der Boot-Reihenfolge hat nicht funktioniert. Muss ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Hallo,

    während der Installation ist das Notebook neugestartet und seitdem wird nur noch "Missing Operating System" angezeigt.

    Das ändern der Boot-Reihenfolge hat nicht funktioniert.

    Muss ich mir jetzt die ISO Datei von Win10 laden?

    Wie sieht es mit dem Key aus?

    (Update von Win7 Home Premium)

    Alle Daten weg?


    Gruß Florian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nils
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp dazu. Falls nicht, werde ich nachher wieder Win7 neu installieren (was sich sicher nicht vermeiden lässt).

  4. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Bei mir genau das gleiche, win 8.1

    Der Support sagte zu mir: Es geht gar nicht, dass der PC beim Update nicht startet, da die Festplatte nicht gelöscht wird.

    Anscheinend ja doch. Ich habe wieder win 8.1 installiert, allerdings alle Daten weg die ich auf C hatte.

  5. #4
    Richard
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Habe das gleiche Problem. Habe bereits 6 mal versucht das Update durchzuführen, egal ob mit media creation tool oder per Windows Update. Immer bricht das Update bei 25 % des Installationsvorgangs ab, der PC startet neu und die Meldung " Missing operating System" erscheint. Zu diesem Zeitpunkt ist dann nichts mehr auf der Festplatte vorhanden. Windows Reparatur geht auch nicht.

    Bracuhe dringend Hilfe.

  6. #5
    DerBär
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Hallo zusammen,

    hatte auch das Problem. Habt Ihr zufällig auch Asus-Notebooks? Vielleicht gibt's ja bei der Win10-Installation ein gerenerelles Problem mit dem Hersteller.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Habt ihr denn alle keine Backups von euren Daten?

    Und: Wenn man seine eigenen Dateien NICHT auf der Systempartition vorhält, kann einem sowas auch nicht passieren!

    Jedenfalls wird beim "normalen" Upgrade auf der Systemplatte nichts Wesentliches gelöscht.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Nicht mit dem Hersteller, sondern eher mit den Recoveryumgebungen. Kann man nur nicht sicher beurteilen. Denn jeder klagt sein Problemchen, aber keiner hält es für nötig Details zum Rechner und der installierten Software zu liefern.

  9. #8
    Richard
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Hi, also ich hatte zum Glück meine wichtigen Daten auf der zweiten Platte, sodass ich über keinen wesentlichen Verlust klagen kann, da ich mir schon gedacht habe, dass nicht alles glatt läuft.

    Mein Notebook ist von one.de.
    Installiert ist Win 8.1, 64 bit, Home
    Systemplatte ist eine Samsung SSD 840 Series

    Welche Daten werden noch benötigt?

    Gruß
    Richard

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Und du hast das Upgrade aus dem laufenden Windows8 mit der setup.exe vom Stick gestartet? So hat es hier sowohl mit Win7 als auch mit Kachel8 problemlos funktioniert. Alle Daten, Anwendungen, Einstellungen wurden übernommen; sogar das Auto-Login funktionierte bei Win7 noch.
    Bei Kachel8 hat das zwar länger gedauert(fast 90 Minuten!), aber es hat funktioniert.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    8.1, 64 bit
    System
    Intel Core i7 3630QM, 16,0GB Dual Kanal DDR3, 2047 MBNVIDIA GeForce GTX 660M, Samsung SSD 840 Series

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Ich habe bis date folgendes probiert:

    1. Update über Windowsupdate - vergeblich
    2. Upgrade über Meda Creation Tool - vergeblich
    3. Schritte 1 +2 auf Anraten des Microsoft Supports von win 8 ohne 8.1 Update - vergeblich
    4. Nochmal versucht ohne Antivirenprogramm, sowohl in 8.1 als auch 8.0 - vergeblich
    5. Cleaninstall von Windows 10 durchgeführt, funktioniert einwandfrei, kann ich aber nicht aktivieren.
    6. Derzeit wieder win 8.1 drauf.


Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System - Ähnliche Themen


  1. Upgrade Fehlgeschlagen: Hallo.Sehe in den Installierten Updates schon 2x die Meldung :Uprade auf Windows 10 fehlgeschlagen.Habe Problembehandlung durchgeführt aber bisher...



  2. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...



  3. System Restore Optionen: Ich habe etwas Neues entdeckt in der Build 10049.Vielleicht interessant für andere auch,oder ich hab's einfach verschlafen und jeder weiss das schon....



  4. WIN 10 System nach install weg: Hi Es ist mein erster beitrag im forum,und gleich ein komischer.:) Mein PC ist ein AMD Quad mit ATI Rateon GraKa.Ich habe 3 SSD Festplatten und...



  5. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...


Sucheingaben

missing operating system windows 10

windows 10 update missing operating system
missing operating system windows 10 deutsch
missing operating system windows 10 upgrade
missing operating system win 10
missing operating system windows 10 update
windows 10 installation missing operating system
missing operating system
computer missing operating system windows 10
asus missing operating system
windows 10 upgrade missing operating system
fehler bei windows 10 installation missing Operating System
windows 10 update missing operation system
pc missing operating system windows 10
upgrade windows 10 missing operating system
missing ope
missing operating system upgrade windows 10
win 10 upgrade missing operating
windows 10 startet nicht missing operation system
Missing operating system windows 10 während update
asus windows 10 update missing operating system
nach ram wechsel missing operating
update auf windows 10 danach missing operate system
windows 10 update fehlermeldung missing operating system
windows 10 missing operating system