Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

Diskutiere Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Frage ist eher: Wie lautet die Fehlermeldung? Nach meinem Verständnis MUSS der PC neu starten und das Abbild zurückspielen; was passiert bei dir?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Die Frage ist eher: Wie lautet die Fehlermeldung?
    Nach meinem Verständnis MUSS der PC neu starten und das Abbild zurückspielen; was passiert bei dir?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Hallo denial, auf Chip de Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP gibt es verschieden Möglichkeiten Windows 7 neu zu installieren wen man einen Gültigen Key hat. Sollte funktionieren.
    max

  4. #33
    denial
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    @max

    Danke für den Tipp - aber leider muss auch dort als letzte Hürde der Produkt Key angegeben werden.. und der wird leider nicht akzeptiert. Steht auch in der Beschreibung von chip.de das OEM Versionen nicht zugelassen sind.

    @g202e

    Er startet neu, eine Art Wiederherstellungsassistent wird geladen. Dann sucht er nach einem Abbild, findest es auf der externen Festplatte. Sobald ich es dann aber auswähle und bestätigen möchte kommt die Meldung:

    "Das ausgewählte Systemabbild kann in dieser Wiederherstellungsumgebung nicht wiederhergestellt werden.

    So stellen sie das Abbild wieder her;

    1. Legen sie einen Systemreparaturdatenträger oder einen Windows-Installationsdatenträger ("x64") ein.

    2. Starten sie den Computer von dem Datenträger.

    3. Wählen sie die Option "Stellt den Computer mithilfe eines zuvor erstellen Systemabbild wieder her", und wählen sie anschließend dieses Systemabbild aus."

    Wenn ich dann aber so vorgehe, von DVD (WIn7 Prof.) starte, die besagte Option unter Computerreparatur finde und auswähle, startet der genau gleiche Assistent wie zuvor und nach ein paar Klicks kommt die selbe Fehlermeldung wieder!

    Obwohl es vom Text her auch klar um die Wiederherstellung geht, heisst der Assistent auch sinnfreierweise "Neues Abbild des Computers erstellen". Naja..

  5. #34
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Zitat Zitat von denial Beitrag anzeigen
    1. Legen sie einen Systemreparaturdatenträger oder einen Windows-Installationsdatenträger ("x64") ein....

    Wenn ich dann aber so vorgehe, von DVD (WIn7 Prof.) starte
    Wieso startest du denn von deiner Win7Pro-DVD? Du MUSST von deinem Wiederherstellungsdatenträger starten!

  6. #35
    denial
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Na weil ich keinen anderen Datenträger habe. Das war ja die ursprüngliche Frage ob es zwingend daran liegt oder ggf. einen anderen Grund haben könnte das es nicht geht..

  7. #36
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Ok, jetzt habe ich es wohl ein wenig missverstanden. Außerdem steht da ja auch ein "oder", was bedeutet, dass auch eine "normale" Setup-DVD gehen soll.

    Aber: Da steht auch X64; kann es sein, dass dein Abbild aus einer 64-bit-Version von Win7 stammt und deine Pro-DVD 32-bittig ist?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #37
    denial
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Das ist ja diese Uni-Version (Dreamspark). Also auch keine Standard Retail Version. Ist vom Titel her x86 und x64. Vllt ist das echt der Grund. Ich versuche jetzt grad im Bekanntenkreis Jemanden aufzutreiben der einen Win7 Home 64bit Produkt Key hat.. damit könnte man sich über das Windows Software Portal eine ISO runterladen. Damit sollte es ja dann eigtl in jedem Fall gehen.

    Alternative werde ich bis dahin mal mit einer Win 8 x64 probieren ob es geht - die ist allerdings auch wieder von der Uni.. also ist Skepsis angebracht

    Vielen Dank schon mal!

  10. #38
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Wo du 'ne Iso kriegst, hat max29 aber oben verlinkt. Dafür braucht es erstmal keinen Key.


Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System - Ähnliche Themen


  1. Upgrade Fehlgeschlagen: Hallo.Sehe in den Installierten Updates schon 2x die Meldung :Uprade auf Windows 10 fehlgeschlagen.Habe Problembehandlung durchgeführt aber bisher...



  2. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...



  3. System Restore Optionen: Ich habe etwas Neues entdeckt in der Build 10049.Vielleicht interessant für andere auch,oder ich hab's einfach verschlafen und jeder weiss das schon....



  4. WIN 10 System nach install weg: Hi Es ist mein erster beitrag im forum,und gleich ein komischer.:) Mein PC ist ein AMD Quad mit ATI Rateon GraKa.Ich habe 3 SSD Festplatten und...



  5. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...


Sucheingaben

missing operating system windows 10

windows 10 update missing operating system
missing operating system windows 10 deutsch
missing operating system windows 10 upgrade
missing operating system win 10
missing operating system windows 10 update
windows 10 installation missing operating system
missing operating system
computer missing operating system windows 10
asus missing operating system
windows 10 upgrade missing operating system
fehler bei windows 10 installation missing Operating System
windows 10 update missing operation system
pc missing operating system windows 10
upgrade windows 10 missing operating system
missing ope
missing operating system upgrade windows 10
win 10 upgrade missing operating
windows 10 startet nicht missing operation system
Missing operating system windows 10 während update
asus windows 10 update missing operating system
nach ram wechsel missing operating
update auf windows 10 danach missing operate system
windows 10 update fehlermeldung missing operating system
windows 10 missing operating system