Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

Diskutiere Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also, ich bin der Ursache des Fehlers "Missing operating System" bei meinem System auf die Schliche gekommen. Win. 10 habe ich allerdings immer noch nicht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    8.1, 64 bit
    System
    Intel Core i7 3630QM, 16,0GB Dual Kanal DDR3, 2047 MBNVIDIA GeForce GTX 660M, Samsung SSD 840 Series

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Also, ich bin der Ursache des Fehlers "Missing operating System" bei meinem System auf die Schliche gekommen. Win. 10 habe ich allerdings immer noch nicht.

    Woran lag es?
    Auf meiner Systemplatte bestand eine von Windows 8 benötigte kleine Partition von 350 mb nicht.
    Auf dieser speichert er wohl Bootdatein etc.

    Was habe ich getan?
    Ich habe mein System neu aufgesetzt.
    Wenn man die Wahl hat, auf welche Festplatte man das OS installieren will, müsst ihr die gewünschte markieren und dann löschen. Danach legt ihr diese mit dem Reiter "Neu" neu an. Dabei erscheint die Meldung, dass er eine kleine extra Partition anlegen möchte. Einfach bestätigen und dann Windows auf der gewünschten Partition installieren.

    Wenn ich jetzt das Upgrade starte geht der Installationsvorgang immerhin bis 30 %.
    Danach startet der PC neu und Windows möchte sich selbst reparieren.
    Allerdings funktioniert dies nicht und der Fehlercode 0xc00000f erscheint.

    Ich habe mir nachdem ich das System neu aufgesetzt habe ein Systemimage erstellt, dass ich nun immer aufspielen kann, sodass nichts verloren geht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Nils
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Hi,

    also ich habe es mittlerweile bereits 2x versucht:
    1. über das normale reservierte Upgrade, also aus dem "laufenden Betrieb" heraus
    2. via media cration tool. Vorher habe ich ein System Recovery durchgeführt (direkt nach dem Anschalten des Laptops F9 gedrückt). Dabei wird automatisch das System in den Werkszustand zurückgesetzt inklusive Treiber, diverser unnötiger Software usw.. Danach habe ich erstmal alles deinstalliert, was nicht Windows heisst und es via media creation tool versucht.

    Ergebnis beide Male: Nach Neustart während der Installation kam beim Hochfahren "Missing Operating System"

    Hier die Eckdaten zu meinem System:

    Asus Notebook K53SV
    Intel Core i5-2410M
    6,00 GB RAM
    Windows 7 Home Premium 64Bit
    nvidia Geforce GT540M

    areiland vermutete ja schon in diesem Thread, dass es durch die Recoveryumgebung schiefgeht. Aber die Frage ist jetzt, was dagegen tun?

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Und du hast es so gemacht, wie ich in Post #9 beschrieben habe?

  5. #14
    Nils
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Nein, ich habe einfach das media creation tool durchlaufen lassen. Was genau da im Hintergrund passiert, sieht man ja nicht.

  6. #15
    Nils
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    und noch etwas: mein Download war "nur" ca. 2,7 GB groß. Ist das nicht etwas wenig?

  7. #16
    Gast
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    für alle Hilfesuchenden gibt es unter folgenden Links noch etwas zum Thema, leider bisher noch ohne Lösung. Nur weil ich beim googeln gemerkt habe, dass es gar nicht so leicht ist, etwas zum Thema zu finden:

    http://answers.microsoft.com/en-us/w...8-25a6c17455c0

    http://answers.microsoft.com/en-us/w...d-0e8c336c18bd

    http://answers.microsoft.com/en-us/w...a-84aa6b4d26bd

    Missing Operating System Fehler: Lösung für Windows 10, 8.1 und 7

  8. #17
    NMR82
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Ich wurde auf Grund meines Forumeintrags in https://answers.microsoft.com/messag...a-84aa6b4d26bd

    vom Microsoft-Support kontaktiert und habe einige Fragen beantwortet. MS scheint das Thema also mittlerweile auf dem Zettel zu haben uns sucht nach der Ursache / Lösung. Immerhin etwas, wenn man schon seinen Rechner gebrickt hat...

  9. #18
    SaschaM
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Auch ich habe das Problem und kommt zu keiner Lösung. Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll ich hoffe das es bald eine Lösung gibt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Unregistriert
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    hallo zusammen,

    Auch ich hatte das Problem an meinem asus Laptop. Problem war bei mir, dass eine Boot-Partition standardmäßig bei meiner Samsung SSD auf 100 MB beschränkt war. Siehe folgenden Link:

    Windows 10: Reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

    Nachdem ich mit dem angegebenen Tool Die systemreservierte Partition vergrößert hatte, lief die Installation fehlerfrei durch.

  12. #20
    Johnone
    Standardavatar

    Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

    Ich habe den selben Fehler, musste zurück auf Win7, scheiß Microsoft!!! Alles nur Zeitverschwendung!


Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System

Upgrade fehlgeschlagen: Missing Operating System - Ähnliche Themen


  1. Upgrade Fehlgeschlagen: Hallo.Sehe in den Installierten Updates schon 2x die Meldung :Uprade auf Windows 10 fehlgeschlagen.Habe Problembehandlung durchgeführt aber bisher...



  2. System-Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo, betreibe zur Zeit meinen Desktop PC mit Windows 7 SP1 und würde wohl nach dem 29. Juli auf Windows 10 aufrüsten. Falls dann mal wieder eine...



  3. System Restore Optionen: Ich habe etwas Neues entdeckt in der Build 10049.Vielleicht interessant für andere auch,oder ich hab's einfach verschlafen und jeder weiss das schon....



  4. WIN 10 System nach install weg: Hi Es ist mein erster beitrag im forum,und gleich ein komischer.:) Mein PC ist ein AMD Quad mit ATI Rateon GraKa.Ich habe 3 SSD Festplatten und...



  5. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...


Sucheingaben

missing operating system windows 10

windows 10 update missing operating system
missing operating system windows 10 deutsch
missing operating system windows 10 upgrade
missing operating system win 10
missing operating system windows 10 update
windows 10 installation missing operating system
missing operating system
computer missing operating system windows 10
asus missing operating system
windows 10 upgrade missing operating system
fehler bei windows 10 installation missing Operating System
windows 10 update missing operation system
pc missing operating system windows 10
upgrade windows 10 missing operating system
missing ope
missing operating system upgrade windows 10
win 10 upgrade missing operating
windows 10 startet nicht missing operation system
Missing operating system windows 10 während update
asus windows 10 update missing operating system
nach ram wechsel missing operating
update auf windows 10 danach missing operate system
windows 10 update fehlermeldung missing operating system
windows 10 missing operating system