Win 10 über USB booten und installieren

Diskutiere Win 10 über USB booten und installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Raynor
    Standardavatar

    Win 10 über USB booten und installieren

    Hi,

    mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit soll ja eigentlich auch direkt der USB gebootet werden und automatisch die Installation starten.

    Fehlanzeige, leider tut sich nichts :/ Woran kann das liegen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Win 10 über USB booten und installieren

    Da musst du schon etwas mehr schreiben.
    Wie wurde der Stick erstellt - direkt aus dem MS-Download auf den Stick oder ?
    Es gibt in einigen Bios-Versionen zwei Punkte, die geändert werden müssen, um vom Stick zu booten.
    Schau mal ins Handbuch da gibt es noch die andere Möglichkeit mit den F-Tasten die Bootoption aus zu wählen, ohne im Bios Änderungen vornehmen zu müssen.

  4. #3

    Win 10 über USB booten und installieren

    Zitat Zitat von Raynor Beitrag anzeigen
    Hi,

    mein Plan ist es per USB die 32 Bit Version von Win 10 zu installieren. Im BIOS stell ich auch die USB-Schnittstelle auf Position 1. Damit soll ja eigentlich auch direkt der USB gebootet werden und automatisch die Installation starten.

    Fehlanzeige, leider tut sich nichts :/ Woran kann das liegen?
    Wenn du nur Win10 auf den USB Stick hast kann es nicht funktionieren du musst den Stick Bootfähig machen.
    Schau mal hier: Windows 7 bootfähigen USB Stick erstellen

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 über USB booten und installieren

    Hier: Einen USB Stick mit Bordmitteln bootfähig machen! die Vorgehensweise unter Windows 8, um das mit Bordmitteln zu erledigen.

  6. #5
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Win 10 über USB booten und installieren

    Rufus - Create bootable USB drives the easy way Nim Rufus der formatiert den stick und kannst ein iso laden mit dem Programm der er den auf stick tut. Win 10 win server 2015 win 8.1 war kein problemm.

    Öm Frage wiso 32 bit? heute solte man eigentlich schon 64bit einsetzten ich setze 64 bit schon seit 7 Jahre ein .

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 über USB booten und installieren

    @EynSirMarc
    Es gibt immer Gründe, auch mal eine 32 Bit Version einzusetzen. Ich hab mir z.B. ein 32Bit Windows 7 in einer VM aufgesetzt, weil die 64 Bit Version dort einfach nicht nötig war. Denn meine Ressourcenzuordnung war für die 32 Bit Version besser geeignet. Zum Testen von Windows 10 reicht die 32 Bit Version auch locker aus, denn da gibt es keinen Unterschied der sich bemerkbar machen würde.

  8. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Win 10 über USB booten und installieren

    Man sollte, wie schon von @areiland in Post#4 beschrieben, die Erstellung eines Boot-Mediums über die DOS-Ebene kennen und beherrschen.
    Mir ist dieses inzwischen (arbeite mit DOS seit v1) etwas zu mühsam und nutze eine leicht zu bedienende Software dafür:
    W8 USB Installer Maker 1.0.23.12
    Windows 8 USB Installer Maker - Create a bootable USB flash drive - Windows 8 Downloads

    ps.: Man kann damit auch ein schon präpariertes Medium (Stick/HD) nachträglich bootfähig machen.

  9. #8
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Win 10 über USB booten und installieren

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    gibt es keinen Unterschied der sich bemerkbar machen würde.
    Die 64-Bit-Version ist schneller - habe ich zumindest auf den Systemen festgestellt - logisch sonst brauchte man kein 64-bit System und arbeitet auch problemlos mit 32-bit-Programmen zusammen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 über USB booten und installieren

    Ich meine natürlich Unterschiede in den Funktionen. Dass die 64 Bit Version schneller sein kann, das ist durchaus möglich, es muss aber nicht sein.

  12. #10
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Win 10 über USB booten und installieren

    Ich habe auch ein Win 7 in einer 32 bit version im vm aber ist nur wegen älteren spielen wo nur 16bit installer haben sonst ist bei mir alles 64bit wo nur geht auch im VM mit bis zu 10GB Speicher Zuweisung, nicht weil man es immer braucht sondern weil wenn es alle einsetzten das den die Software Industrie endlich auf hört mit 32 bit und nur noch 64 bit Programmiert ich hoffte ja so das MS nur noch 64 bit ist in Win 10 wie sie es in dem server System vorgemacht haben aber leider.
    Win 10 hab ich real auf Hardware da muss sowiso 64bit sein weil will ja nicht von 16GB nur 3,7 gebrauchen können.
    Auch egal ob schneller oder nicht die Verbreitung ist wichtig.


Win 10 über USB booten und installieren

Win 10 über USB booten und installieren - Ähnliche Themen


  1. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...