Recovery DVD erstellen . . .

Diskutiere Recovery DVD erstellen . . . im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, liebe Forum User, ich bin jetzt stolzer Benutzer eines neuen Laptop. Darauf vorinstalliert ist Windows 10 Home. Eigentlich kenne ich mich dem vorherigen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Recovery DVD erstellen . . .

    Guten Abend, liebe Forum User,

    ich bin jetzt stolzer Benutzer eines neuen Laptop. Darauf vorinstalliert ist Windows 10 Home. Eigentlich kenne ich mich dem vorherigen Windows Betriebssystemen ganz gut aus, doch mit diesem muss ich wahrscheinlich noch eine Menge dazu lernen.

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe vor einigen Jahren schon einmal einen Rechner ( Acer - Miditower ), also keinen Laptop, besessen. Dieser forderte mich gleich, nach dem allerersten Start dazu auf, doch die entsprechenden Recovery - DVDs zu erstellen. Klar doch, macht ja auch Sinn, falls man mal das System neu aufspielen muss.

    Doch bei diesem Gerät ( auch ein Acer ), war das nicht so. Hab' mich daher ein wenig durchgeklickt und wurde vom System aufgefordert, einen USB - Stick anzuschließen, welcher nicht weniger als 16 GB Speicherkapazität haben soll / darf.

    Hatte ich leider nicht parat. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Abbild des Betriebssystems auch auf DVD zu speichern ( brennen )?

    Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

    Lieber Gruß

    Jürgen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Recovery DVD erstellen . . .

    Moin DHL-Kutscher ,
    normal hat Acer da ein spezielles Programm für installiert(Acer eRecovery Management).
    Da Windows 10 eine Hardware ID hat, brauchst Du nie mehr einen Key wenn Du es neu installierst.
    MS erkennt es sobald es online geht.
    Hier ist ein Link wie Du Dir immer selber die aktuellste Version von Windows 10 erstellen kannst.
    Dort hast Du dann die Wahl, ob Du einen USB Stick, Image oder DVD erstellen willst.
    Du musst nur noch wählen ob 32/64 Bit:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD


Recovery DVD erstellen . . .

Recovery DVD erstellen . . . - Ähnliche Themen


  1. Easy Recovery Essentials: Hallo, Hat jemand dieses schon ausprobiert und lohnt sich der Kauf dieser Software oder ist das nicht von nöten. Video was ich gesehen habe ist ja...



  2. win 10 installations-dvd aus esd-file erstellen: Hallo, wie kann ich nach erfolgreichem Upgrade von win 7 auf win 10 aus der install.esd im Verzeichnis $Windows.~BT\Sources eine Windows 10 -...



  3. Recovery Partition selbst erstellen?: Bei meinem Vaio PCM12M1E habe ich erfolgreich Win10 installiert und will die Win7Starter Edition sicher nicht mehr haben. Die Performance des...



  4. Erstellen einer ISO-Datei mit ESD-Decrypter für bootfähige Win10 DVD: Hallo. Ich habe bereits den §Windows.~BT-Ordner. Dieser ist 6,06 GB (6.517.329.940 Bytes) groß und umfasst 17.173 Dateien, 3.556 Ordner. Da...



  5. Windows 10: Recovery-USB-Stick erstellen: Es gibt viele Arten, um für den Fall der Fälle eine entsprechende Sicherung zu haben, mit welcher man bei einem Windows-Crash eine Wiederherstellung...


Sucheingaben

wie installiere ich windows 10 wiederherstellungspartition auf dvd brennen

win10 recovery dvd erstellen

aus wiederherstellungspartition setup dvd win 10

recovery cd erstellen

Stichworte