Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich bin Jack und neu im Forum. Und möchte direkt mal mit einem Problem starten. Ich habe für meine Tochter ein Netbook besorgt. Da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Hallo. Ich bin Jack und neu im Forum.

    Und möchte direkt mal mit einem Problem starten.

    Ich habe für meine Tochter ein Netbook besorgt. Da das installierte Win 7 nicht richtig lief habe ich Win 10 aufgespielt.(besorgt über das Microsoft downloadtool)
    Ich habe mir einen Produktkey in der Bucht besorgt,welchen ich per Telefon aktiviere sollte.

    Leider gibt es keine Möglichkeit dazu. Ich habe es scchon mit der Eingabeaufforderung un dem Befehl"slui 4" versucht.
    Aber die Option per Telefon zu aktivieren erscheint gar nicht erst,

    Ich hoffe Ihr habt einen Trick parat.

    Danke im vorraus.

    Jack

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Was sagt das System wenn Du "winver" in die Eingabeaufforderung schreibst?
    Gefühlt würde ich noch mal ein Medium mit dem MCT erstellen:

    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Hallo Jack
    Was hast du denn für den Key aus der Bucht bezahlt.? Wenn das so ein 30Euro Angebot war,dann stell dich mal drauf ein,dass du das Windows 10 nie damit aktivieren kannst,weil man zu diesem Preis einfach keine legitime Version von Windows 10 erhält.

    Trick? ja vielleicht könnte es sowas geben,aber ich glaube hier im Forum wird man dir diesbezüglich nichts raten. '
    Besser,du bist als Vater bereit,etwas mehr Geld für das Glück deiner Tochter zu investieren. Windows 10 Home ab etwa 80 Euro, wird ok sein.

  4. #4

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Zitat Zitat von Jack81 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe mir einen Produktkey in der Bucht besorgt,welchen ich per Telefon aktiviere sollte ...
    ... bei mir hat's problemlos geklappt. Internet muss de-aktiviert sein, dann kam irgendwann die Option Aktivierung per Telefon. Die Installations ID besteht aus 9 Blocks mit jeweils 7 Zahlen. Auf der Telefontastatur ist Ziffer 2 einzutippen (Geschäftskunde). Wenn die Eingaben akzeptiert werden, dann folgt die Bestätigungs ID; das sind 8 Blocks à 6 Zahlen. Sorgfältig aufschreiben und im PC eintippen.

    Viel Erfolg und Gruß

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Guten Morgen.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Wenn ich "winver" eingebe : Version 1607 (build 14393.222).
    Ich habe win 10 mit dem MCT heruntergeladen und auf einen Stick gezogen und davon installiert.

    Bei dem Key habe ich dann anscheinend an der falschen Stelle gespart.
    Habe natürlich ein Billigangebot erstanden.


    Die Telefonische aktivierung wird bei mir garnicht erst als option angeboten, auch mit deaktiviertem Internet nicht.

  6. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Hallo webtrack
    Ein üblicher,legitimer Windows Betriebsystem- Key hat immer 5 Blöcke mit 5 Ziffern.
    Bei diesem "Zahlensalat"den du da schilderst würde ich extrem misstrauisch werden. Auch das Paradoxom, nur offline zu aktivieren, da Microsoft, so.das System so gar nicht finden kann ,welches aktiviert werden soll!!
    Mag sein,bei dir hat da ëtwas"geklappt und Win 10 wurde tatsächlich aktiviert. Warte mal erst ab,wie llange das geht,bis MS dahinterkommt und das System ausknipst.

    Doch ich wünsche dir trotzdem viel Gluck und dass dies nicht geschehen möge. Gruss
    Heinz

  7. #7

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Heinz, er schreibt nicht Key sondern ID und hat Recht.

  8. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Oh,ja. Ich entschuldige mich bei webtrack dafür. Hab ich missverstanden.
    Demnach müsste das einer dieser ID's sein ? oder nicht? ....und das ist ja echt ein "Zahlensalat"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 lässt sich nicht aktivieren-cmd.png  

  9. Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    ... Demnach müsste das einer dieser ID's sein ? oder nicht? ....und das ist ja echt ein "Zahlensalat"
    ... so ist es! Wenn du Bindestriche einfügst, so wird aus dem Zahlensalat eine strukturierte Installations-ID.

    Eine Merkwürdigkeit fällt mir auf: Wenn ich slmgr -dlv eintippe, dann erhalte ich eine ID, die nicht identisch ist mit jener ID, welche ich zur telefonischen Aktivierung notiert hatte.

    Gruß

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Build 14393.3
    System
    i7, 8GB

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Es soll ja immer noch die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades geben. Vorschlag: das alte Win 7 wieder installieren, ein Microsoft-Konto einrichten und dann über hier: https://www.microsoft.com/de-de/acce...ndows10upgrade
    das Upgrade laufen lassen. Sollte eigentlich klappen.
    Eine Rückinformation wäre für alle hilfreich!


Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Lenovo Yoga Book 2-in-1 vorinstalliertes Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, meine Freundin hat am Mittwoch ein Lenovo Yoga Tab mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Jedoch lässt sich das vorinstallierte...



  2. Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft. Seit dem lässt sich Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren...



  3. Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren: Hallo! ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem. Nachdem ich gestern Windows 10 auf meinem Thinkpad neuinstalliert habe kann ich den...



  4. Windows 10 nach Update auf Vers. 1511 lässt sich nicht aktivieren!: Hallo, habe schon alles versucht, was in meiner Macht steht, aber habe folgendes Problem! habe von Win 7 auf Win 10 vor längerer Zeit schon...



  5. Firewall lässt sich nicht aktivieren: Einen schönen guten Tag, Ich wende mich an euch da ich ein Problem habe. Ich hatte Windows 8.1 Home System und habe es auf Win 10 Home online...


Sucheingaben

windows 10 lässt sich nicht aktivieren

windows 10 pro aktivierung geht nicht

slui 4 öffnet nicht

win10 slui 4 geht nicht

slui 4 geht nicht windows 10

slui 4 öffnet sich nicht

befehl slui 4 startet erst gar nicht