Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

Diskutiere Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte heute morgen ein Update von Win 10, das hat fast 1 Stunde gedauert. Danach war nichts mehr wie vorher. Alles ist schlechter. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Angry Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    Hallo, ich hatte heute morgen ein Update von Win 10, das hat fast 1 Stunde gedauert. Danach war nichts mehr wie vorher. Alles ist schlechter. Ich spiele auf meinVZ Dorfleben, vor dem Update hatte ich mit Win 10 absolut keine Probleme. Nun eins nach dem anderen. Grafiken von Pflanzen werden nicht mehr oder nicht mehr richtig dargestellt. Wenn ich ein sehr großes Feld öffnen möchte kommt die Meldung " meinVZ reagiert nicht, neu versuchen" Alles ist langsamer. Ist doch furchtbar, am liebsten möchte ich alles rückgängig machen. Gibt es Hilfe wie es vielleicht doch geht?

  2. #2

    Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    Welches Update wars denn, etwa auf 1607?
    Wenn ja Chipsatz-und Grafiktreiber vom Hersteller neu installieren.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    Wie und wo sehe ich welches Update es war?
    Wie erfahre ich welchen Chipsatz ich habe, und welche Grafiktreiber ich brauche? Habe nicht wirklich die Ahnung von PC`s

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro, Version 1511, Betriebssystembuild 10586.318
    System
    CPU: AMD Phenom II X4 945; 16 GB RAM; Grafik: Nvidia Geforce GTX 750

    Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    Hallo tamkat,

    gehe auf "Ausführen" und gib winver ein, bestätige mit Enter und dir wird angezeigt, welche Version von Win10 du hast.

    Mit dem Tool Speccy wird dir die Hardware deines PC angezeigt. Das Programm ist kostenlos. Kannst hier downloaden:

    Speccy - Download - CHIP

    Anschließend gehst auf die Herstellerseite deines Mainboard, dort kannst dann die entsprechenden Treiber downloaden. Den Nvidia-Grafiktreiber ebenfalls downloaden und neu installieren, bekommst du hier:

    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

    Wähle dann im Installationsmenu NICHT die Expresseinstellungen sondern die "Benutzerdefinierte" Installation.

  5. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    Zitat Zitat von Bonehead Beitrag anzeigen
    Den Nvidia-Grafiktreiber ebenfalls downloaden und neu installieren, bekommst du hier: ...
    Wenn's denn eine NVIDIA-Grafikkarte ist! Es könnte auch eine AMD- , eine Intel- oder ... Grafikkarte sein.

    Abwarten, ob und welche Angaben der TE liefert.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Speccy kann man direkt beim Hersteller herunterladen:

    Speccy - System Information - Free Download

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro, Version 1511, Betriebssystembuild 10586.318
    System
    CPU: AMD Phenom II X4 945; 16 GB RAM; Grafik: Nvidia Geforce GTX 750

    Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    laut seinen Angaben ist es eine Nvidia Graka. :-)

    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Sabine,

    hättest vielleicht auch für mich eine Antwort?


    http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/14090-windows10-dualboot-einrichten.html

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    Ich kann den Treiber für den Chipsatz einfach nicht finden, wer hat einen Rat?

    Motherboard
    Hersteller Hewlett-Packard
    Modell 2AF7 (SOCKET 0)
    Version 1.03
    Chipsatz Hersteller Intel
    Chipsatz Modell Haswell
    Chipsatz Revision 06
    Southbridge Hersteller Intel
    Southbridge Modell H87
    Southbridge Revision C2
    Systemtemperatur 44 °C
    BIOS
    Marke AMI
    Version 80.12
    Datum 15.01.2014
    Spannung
    +3.3V 3.312 V
    CPU CORE 1.696 V
    VIN2 2.032 V
    VIN3 2.176 V
    VSB3V 3.328 V
    CMOS BATTERY 3.424 V

    Betriebssystem
    Windows 10 Home 64-bit
    CPU
    Intel Core i5 4440 @ 3.10GHz 43 °C
    Haswell 22nm Technologie
    RAM
    12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
    Motherboard
    Hewlett-Packard 2AF7 (SOCKET 0) 44 °C
    Grafik
    27EA73 (1920x1080@60Hz)
    2047 MBNVIDIA GeForce GTX 645 (Unbekannt) 44 °C
    Speicher
    931GB Western Digital WDC WD10EZEX-60ZF5A0 (SATA) 43 °C
    14GB SanDisk SDSA5DK-016G-1006 (SSD)
    298GB SAMSUNG HM320JI USB Device (USB (SATA)) 43 °C
    Optische Laufwerke
    hp CDDVDW SH-216DB
    Audio
    NVIDIA High Definition Audio

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hatte vorher Win 8.1 und nie Probleme, bereue jeden Tag das ich das Online Update angenommen habe. Gibt es die Möglichkeit zu 8.1 zurückzukehren?

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    Hallo tamkat,
    Du bist nah dran.
    Du bekommst alle Treiber auf der HP Webseite(auch den passenden Chipsatztreiber)
    Allerdings brauchst Du die genau Bezeichnung Deines PC's (HP....mit allen Zahlen/Namen).

    Nur über die Mainbordbezeichnung zu suchen ist etwas knapp.
    Gerne kannst Du das Modell auch hier einstellen.
    Bei HP gäbe es sonst eine Software die das genaue Modell ausließt.
    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    HP Customer Support for Printers, Laptops, PCs, Desktops, Tablets and More | HP® Customer Support

    Wahrscheinlich gibt es dort nur ältere Treiber für Windows 7/8.1...kein Problem, die im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).
    Erklären wir gerne später.
    Die neuen Treiber von Windows 10 sind oft für ältere Geräte unpassend.

  9. Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    @tamkat:

    Aud dem PC steht doch sicher irgendwo eine "richtige" Modellbezeichnung. Über die solltest Du dann auf der HP-Homepage fündig werden.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

    So, hab endlich das Model gefunden:

    HP Pavilion 500-211eg Desktop PC
    Modellnr.: F6L02EA
    Seriennr.: CZC41037DQ

    Wie geht es nun weiter?


Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme

Heutiges Update von Win 10. Grafikprobleme - Ähnliche Themen


  1. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  2. SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10: Hallo, ich benutzte aktuelle Windows 7 Professional auf einer 40 Gig SSD. Diese ist jetzt natülich zu klein um das Update auf WIN 10 zu machen....



  3. Grafikprobleme: Hallo Forum :-) Gleich vorneweg - ich kenne ziemlich wenig am PC aus. Meine Stärken liegen im Surfen ;-) Folgendes Problem: Immer wenn ich ein...



  4. Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!: Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...



  5. Grafikprobleme: Hallo, ich hab mir gestern Windows 10 installiert und kann leider mit meinem Desktop. Dieser läuft über DVI und nicht über HDMI. Bei meinem...


Stichworte