Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

Diskutiere Windows 10 - Neuinstalation möglich ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen liebe Community ! Ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Windows 10. Wird es die Möglichkeit geben, Windows 10 komplett neu zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Kreeper110
    Standardavatar

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    Guten Morgen liebe Community !

    Ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Windows 10. Wird es die Möglichkeit geben, Windows 10 komplett neu zu installieren? Oder wird es nur die Möglichkeit gaben, ein Upgrade von Windows7 auf Windows 10 durchzuführen? Ich bin kein Freund vom "überbügeln" der einzelnen Systeme, deswegen die Frage.

    Schönen Tag euch noch !
    Kreeper110

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    Hier wird dieses Thema schon behandelt:
    Wie kann ich als NEU-Insider mein Widows 10 aktivieren # Build 10240

    Einer Neu-Installation steht nichts im Weg, nur lässt sich Win 10 anschliessend noch nicht aktivieren.

  4. #3
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    Ja, ein Clean Install ist möglich, nachdem einmalig das Upgrade von Win 7/8.1 auf Win 10 durchgeführt wurde. ISOs dafür werden wohl nach dem 29.07. zur Verfügung gestellt.

    Windows 10: 'Clean Install' kann nach Upgrade durchgeführt werden - WinFuture.de

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    Die ISOs bekommst du seit einigen Tagen auch hier:
    Windows 10 Build 10240 deutsch download

  6. #5
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    Das ist doch nichts offizielles womit man anschließend eine wirklich saubere Neuinstallation mit dauerhaft gültigem Key machen kann.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    @Copy-Item
    Hast Du die Links nicht durchgelesen? Es ist derzeit nicht möglich, eine saubere Installation mit anschliessender Aktivierung durchzuführen. MS hat die Aktivierungsserver gesperrt und lässt derzeit keine Aktivierungen zu, die nicht per Update von der Build 10166 aus kommen. Es gibt auch keine offiziellen Iso-Files.

    Wer das Update auf die Build 10240 verpasste, der hat im Moment sehr schlechte Karten. Wer treu die Builds durchgeackert und auf die Build 10240 upgedatet hat, der hat nach derzeitigem Stand vorläufig die RTM auf dem Rechner.

    Wer jetzt noch ohne vorherige Build 10166 auf Windows 10 gehen möchte, der muss den 29.7. abwarten und dann von Windows 7 oder 8.1 aus updaten.

  8. #7
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Hast Du die Links nicht durchgelesen? Es ist derzeit nicht möglich, eine saubere Installation mit anschliessender Aktivierung durchzuführen.
    So wie ich die Frage des TE verstanden habe geht es nicht um eine jetzige, sofortige Installation, sondern um den Zeitpunkt nach 2015-07-29.
    Wird es die Möglichkeit geben, Windows 10 komplett neu zu installieren? Oder wird es nur die Möglichkeit gaben, ein Upgrade von Windows7 auf Windows 10 durchzuführen?
    Falls ich das falsch interpretiert habe können meine Posts ignoriert werden.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    Ich hab mich jetzt nur auf die derzeitigen Stand mit der Preview bezogen. Die anderen Fragen, die sind nämlich hier inzwischen schon hundertmal beantwortet worden. Und eine Forensuche kann man jedem zumuten.

    Der TE hätte dann auch erfahren können, dass das Update Pflicht ist und danach eine Neuinstallation jederzeit möglich sein wird. Auch nach Änderungen an der Hardware, solange das Mainboard nicht ausgetauscht wurde. Das wurde aber schon vor Monaten kommuniziert und in sämtlichen Foren breit getreten, so dass selbst Tante Google zu diesem Thema hunderte von Links ausgespuckt hätte. Darunter am Anfang der Auflistung etliche, die direkt zu uns geführt hätten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Freddy210
    Standardavatar

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    Was passiert aber dann wenn man sein Mainboard tauschen muss da es defekt ist.
    Gibt es da schon Hinweise wie man dann sein Windows 10 was man kostenlos über Windows 8.1 umgestellt hat freischaltet.
    Sowas wäre mal gut zu wissen, ich musste innerhalb von 7 Jahren 2 x Mainboar wechseln weil beide defekt warten und mir gesagt wurde das ich ein
    neues benötige.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

    Die Lizenz gilt für die gesamte Lebenszeit des Rechners und der Mainboardtausch bedeutet, dass die erreicht war. So einfach ist das! In dem Fall ist dann also eine neue Lizenz nötig. Da gibt es also keine Frage nach dem "freischalten" mehr.


Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

Windows 10 - Neuinstalation möglich ? - Ähnliche Themen


  1. Desktop Hintergrund Diashow auch bei Windows 10 möglich ?: Hallo allerseits, habe gerade gehört, daß es bei Windows 10 nicht möglich sein soll, wie bei Windows 7 und auch 8.1 die wechselnden Desktop...



  2. Windows 10 auf USB-Stick: Vorbestellung jetzt möglich: Bei von Windows 10 wird Microsoft neue Wege gehen, denn erstmals wird ein Betriebssystem auch auf einem installationsfähigen USB-Laufwerk angeboten....



  3. Windows 10 Upgrade: nachträglicher Clean-Install möglich: Gut zwei Monate vor der Verteilung von Windows 10 erfolgte in den letzten Tagen eine regelrechte Informationsflut, welche nicht nur den exakten...



  4. Windows 10: ab Mai vielleicht schon Xbox-Home-Streaming von Spielen möglich: Microsoft hat bereits im Januar diesen Jahres im Rahmen der Vorstellungsveranstaltung von Windows 10 das Feature des Xbox-Home-Streamings...



  5. AutoLogon unter Windows 10 nicht mehr möglich per Regkey?: Hallo Community, vielleicht hat jemand von euch eine Antwort auf die große Frage, wie es mit der AutoLogon Funktion unter Windows 10 weitergeht....