Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren - so geht´s

Diskutiere Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren - so geht´s im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Friesenbomber: Du hattest dein Win wohl im MBR-patib+´wiertem Dateisystem laufen, diese kann die neue Installation nicht ins GPT-Format wandeln und verweigert somit darauf die Installation. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren - so geht´s

    @Friesenbomber:
    Du hattest dein Win wohl im MBR-patib+´wiertem Dateisystem laufen, diese kann die neue Installation nicht ins GPT-Format wandeln und verweigert somit darauf die Installation.
    Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
    Du belässt das MBR und installiert ohne UEFI
    oder
    Du installierst im UEFI-Modus, löschst die Windows-MBR Partition während des Setups und Windows kann in eine neue GPT-formatierte Partition installieren..

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Friesenbomber
    System
    Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit

    Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren - so geht´s

    Die erste wäre die UEFI, dann kommt im Bios ein Symbol mit dem Laufwerk und dann das ohne UEFI. Wäre es wie bei einer normalen Installation wo man das Windows wie normal löscht bevor Windows darauf installiert wird? Ist dann nicht auch der Key weg der im Bios hinterlegt ist? Und eine Aktivierung wird dann normal ab dem 29.07 vorgenommen weil die Preview jetzt ja nicht so installiert wird wie das vorherige System bzw das dann ja ganz gelöscht wird.

    Ich verstehe eure Gedankengänge aber frage lieber bei einzelnen Punkten nochmal nach

  4. #13
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren - so geht´s

    Es ist recht einfach.
    Dein Key ist im BIOS des Rechners (ein kleiner Chip auf der Hauptplatine) gespeichert. Nichts, was du mit einer Festplatte anstellst, wird daran etwas ändern können.
    Du bekommst die Startauswahl für das Setup mit 2 Optionen: mit oder ohne UEFI.
    Alles weitere schrieb ich in Post #11.


Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren - so geht´s

Windows 10 Build 10240 sauber installieren und aktivieren - so geht´s - Ähnliche Themen


  1. Upgrade "sauber" installieren?: Mahlzeit ^^ Ich habe über die Suche jetzt nichts gefunden was zu meiner Frage passt (sorry falls ich es übersehen habe, dann bitte einfach sagen...



  2. Windows 10 Build 10240: Windows 10: Verteilung auf finalen Entwicklungszweig umgestellt Erst vor wenigen Stunden hatte Microsoft die Windows Insider auf den finalen...



  3. Windows 10: Upgrade direkt am 29. Juli installieren - so geht es - UPDATE: Der 29. Juli galt über Wochen hinweg ohne Einschränkungen als Veröffentlichungsdatum für Windows 10. In der vergangenen Woche wurde von Microsoft der...



  4. Update bleibt stehen und geht nicht weiter: Servus, Habe auf dem PC von einer Bekannte Windows 10 installiert. Beim Aufrufen von Windows Update steht 99% vo0m herunter laden einer Windows...



  5. Soll man Office 2013 Prof. schon installieren und aktivieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage an Euch. Ist es jetzt schon ratsam Programme, speziell Office 2013 auf Win 10 zu installieren und dies per...