Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen

Diskutiere Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, folgendes soll gemacht werden: Ich habe ein Windows 10 Tablet eingerichtet (verschiedene Software drauf installiert, Einstellungen verstellt, usw. ...) Nun muss ich auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WKS987
    Standardavatar

    Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen

    Hallo zusammen,

    folgendes soll gemacht werden:

    Ich habe ein Windows 10 Tablet eingerichtet (verschiedene Software drauf installiert, Einstellungen verstellt, usw. ...)

    Nun muss ich auf 15 weiteren Tablets dasselbe machen. Die Tablets sind alle identisch.

    Damit ich es nicht bei jedem Tablet einzeln machen muss, möchte ich einen bootfähigen Stick erstellen, der sofort das "fertige" Windows 10 mit allen Programmen und Einstellungen installiert.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß
    WKS789

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen

    Hallo WKS789,


    um ein Betriebssystem mit bereits installierten und konfigurierten Anwendungen zu "klonen", benötigst du ein Backup / Klon-Programm. Hier haben sich bisher immer Programme wie Paragon oder Acronis bewährt, wobei letzteres nicht kostenlos, aber in meinen Augen das am leichtesten zu bedienende ist. Sind die Daten "kopiert" worden, muss man auf jedem Tablet/Laptop/PC das Windows 10 noch mit dem Key aktivieren. Wenn es dort Schwierigkeiten gibt, einfach die Aktivierungshotline anrufen und das Ganze dann dort klären.


    PS.: Da ich lese, dass es sich um 15 Tablets der gleichen Art handelt, gehe ich mal davon aus, dass diese zu einer Bildungseinrichtung gehören. Ihr benötigt dafür auch für jedes aktivierte Gerät eine entsprechende Software-Lizenz, wobei ich davon ausgehe, dass dies klar sein dürfte, oder?

  4. #3
    WKS987
    Standardavatar

    Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen

    Hallo 40maniacu22,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Jedes Tablet hat natürlich alle nötigen Softwarelizenzen.

    Wie läuft es dann mit der Acronis Lizenz? Bräuchte da auch jedes Tablet eine eigene Lizenz?

    Ich würde es natürlich am liebsten mit den eigenen Bordmitteln von Windows machen. Mein Plan war folgender:

    Auf dem fertigen Tablet ein Systemabbild auf einem Stick erstellen und dann auf den anderen Tablets die Sicherung "Wiederherstellen".

    Könnte das funktionieren?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen

    Mit Bordmitteln geht es natürlich auch: Erstellen und Verwalten eines Windows-Images mithilfe von DISM. Diese Vorgehensweisen sind für genau dafür konzipiert worden, einen Beispielrechner zu konfigurieren und seine Konfiguration auf mehrere Rechner zu verteilen.


Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen

Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen - Ähnliche Themen


  1. USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?: Liebe Community, vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: Bei meinem älteren Laptop hat das direkte Upgrade von Win7 auf Win10...



  2. Windows 10 ISO auf USB-Stick bringen: Hallo Gemeinde Nach dem ich Windows 10 endlich auf dem Rechner habe. ( Dank ISO ) Habe ich jetzt ein anderes Problem. Wie bekomme ich Windows 10...



  3. Windows 10 auf usb stick klonen: Hallo.Welchen USB Stick brauche ich um mein System mit Windows 10 Home auf einen usb stick zu Klonen und wie benutze ich den im Fall des Falles...



  4. Windows 10: Retail-Verkauf soll ausschließlich über USB-Stick oder via Download ausgeliefert werden: Erstmalig in der Historie von Windows hat Microsoft kürzlich bestätigt, dass das neue Windows 10 in der Retail-Variante ausschließlich auf die...



  5. Windows 10 auf USB-Stick: Vorbestellung jetzt möglich: Bei von Windows 10 wird Microsoft neue Wege gehen, denn erstmals wird ein Betriebssystem auch auf einem installationsfähigen USB-Laufwerk angeboten....


Sucheingaben

windows10 home schriftgr