Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert

Diskutiere Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr, wie schon in der Überschrift, habe ich es irgendwie geschafft das Betriebssystem zwei mal zu installieren. Es exisiert auf C (SSD) und auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    Intel i7-4710 MQ @ 2,50 GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 970 6 GB

    Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert

    Hallo ihr,

    wie schon in der Überschrift, habe ich es irgendwie geschafft das Betriebssystem zwei mal zu installieren.
    Es exisiert auf C (SSD) und auf G (2TB Festplatte HDD). Jedes mal wenn er bootet startet ein Bildschirm wo ich auswählen kann, auf welcher Partition ich Windows starten will.
    Das ist ziemlich nervig und nimmt unnötige Ressourcen in Anspruch.
    Hätte jemand eine Idee. Google der Allwissende hat mir leider nicht weitergeholfen...
    Ich bitte um Ratschläge wie man das zweite löschen kann.
    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert

    Bervor du dazu eine Antwort bekommst, die eventuell alles lahmlegt, zeig bitte ein Bild deiner Datenträgerverwaltung.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    Intel i7-4710 MQ @ 2,50 GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 970 6 GB

    Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert

    Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert-bild.png

    Ich hab emir überlegt den Intsallationsstick nochmal einzustecken und evt bekommt man die Option eies zu löschen, ist mir aber zu gefährlich

  5. #4

    Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert

    Klemm G: mal ab, starte von der SSD, klappt das einwandfrei, wovon ich ausgehe, kannst du die HDD frei machen.
    Über msconfig kannst du dann den 2. Starteintrag für das zweite System löschen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    Intel i7-4710 MQ @ 2,50 GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 970 6 GB

    Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert

    Juhu hat geklappt. Hab es über die msconfig gemacht. Ging einwandfrei!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Abend noch

  7. #6

    Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert

    Na siehste ...


Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert

Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert - Ähnliche Themen


  1. Im Startmenü "Gruppe benennen" aus Versehen angelegt: Hallo, habe alle Kacheln aus dem Startmenü entfernt, um anschließen das Menü zu verschmälern. Dabei habe ich aus Versehen "gruppe benennen" angelegt....



  2. Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen: Hallo Leute , ich bin komplett neu hier und bin bei Win 10 noch nicht Sattelfest . Folgendes Problem , ich habe im meinen PC eine Festplatte mit...



  3. Fällt "Bluetooth" nach update auf WIN 10 aus- vorher war WIN7 installiert: Nun wollte ich die BT Verbindung für die Verwendung mit demTablet benutzen und stelle fest: sie geht nicht mehr und wird im Gerätemanager auch nicht...



  4. User schaltet Cortana auf der Xbox One im Dashboard Preview aus Versehen frei: Auf dem kommenden Dashboard für die Xbox One soll ja auch Cortana enthalten sein. Einige finden diese Neuerung sehr praktisch und warten schon...



  5. Aus versehen Ordner Screenshots verschoben/gelöscht..........................: Hallo zusammen leider habe ich aus versehen den Screenshots-Order im Verzeichnis D:\Bilder gelöscht. ich wollte den Screenshots Ordner von...