kostenloses Windows 10 sichern

Diskutiere kostenloses Windows 10 sichern im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir vor ca. 8 Wochen das damals noch kostenlose Windows 10 installiert. Jetzt ist mein PC (nicht der wo von ich schreibe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von wolf15
    Version
    Windows 10 Pr0 64-bit
    System
    Win 10 Pro x64, AMD FX-6300, Nvidia GeForce GT 640, RAM 8 GB

    kostenloses Windows 10 sichern

    Hallo, ich habe mir vor ca. 8 Wochen das damals noch kostenlose Windows 10 installiert. Jetzt ist mein PC (nicht der wo von ich schreibe ) irgendwie defekt. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe, habe ich einen Bekannten gefragt, ob er mir helfen kann. Wenn ich viel Pech habe, ist das Mainboard am Ar.... Falls ich wirklich ein neues Mainboard brauche (vielleicht auch CPU oder Grafikkarte ???) wie kann ich sicherstellen , daß ich danach mein kostenloses Windows 10 wieder nutzen kann??? Wie kann ich das sichern? Bitte auch für mich als Laien einfache Erklärungen. Danke euch imm Vorraus.
    wolf15

  2. #2

    kostenloses Windows 10 sichern

    Wenn du deine 10er Lizenz mit einem MS-Konto verknüpft hast, wird das kein Problem, falls nicht gibt es sicher lange Telefonate und Diskussionen.
    CPU und Graka spielen keine Rolle, eintscheidend ist das Board.

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    kostenloses Windows 10 sichern

    Sobald der Rechner online geht,
    prüft MS ja die Hardware ID.
    Sollte der PC wegen des neuen Mainboards durchfallen,
    musst Du den Microsoft Support kontaktieren.
    Dort sollen "solche" Fälle großzügig gehandhabt werden.
    Du solltest dann eine neue "ID" zugeteilt bekommen.

    Allerdings fehlen dazu noch aktuelle Rückmeldungen wie problemlos dieses wirklich funktioniert.
    Also erst mal keine Panik. ;-)

    PS: Es fehlte natürlich der wichtige Hinweis von Micha auf die Verknüpfung mit dem MS Konto
    Es soll aber wie gesagt auch anders gehen. Google ergibt da Aussagen vom MS Management....


kostenloses Windows 10 sichern

kostenloses Windows 10 sichern - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 sichern versagt: Hallo, ich habe versucht mein Windows 10 auf einer externen Festplatte zu sichern und erhielt eine Meldung: Es konnten nicht alle Dateien gesichert...



  2. Warum Sichern und Wiederherstellen (Windows 7): Warum steht bei Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) extra "Windows 7" dahinter? Gibt es auch noch...



  3. Windows 10 Lizenzbedingen (kostenloses Upgrad): So weit ich gelesen habe ist die Windows 10 Lizenz (kostenloses upgrade von Windows 7 oder Windows 8) gültig, solange die Hardware genutzt wird. Kann...



  4. Windows 10: Microsoft erklärt Bedingungen für kostenloses Office: In Redmond hat man sich jetzt auch zu den Bedingungen des künftigen Office-Paketes geäußert, welches es zwar auch in einer kostenlosen, dafür aber...



  5. Windows 10 kommt im ersten Jahr als kostenloses Upgrade: Auf der eben erfolgten Pressekonferenz zum Release der Windows 10 Consumer Preview hat Microsoft mit vielen weiteren Informationen geglänzt, die...