Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

Diskutiere Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, obwohl alle Kundenrezensionen behaupteten, der Mini-PC Z83 (32GB/2GB) wird mit 32bit ausgeliefert, war auf meinem 64bit vorinstalliert. Nun quält mich die Frage, die 64bit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Hallo,
    obwohl alle Kundenrezensionen behaupteten, der Mini-PC Z83 (32GB/2GB) wird mit 32bit ausgeliefert, war auf meinem 64bit vorinstalliert.
    Nun quält mich die Frage, die 64bit behalten oder besser auf 32bit zurückgehen. Der Grund für meine Zweifel, beim 1607-Update lief die erste Hälfte richtig flüssig und der Rest hat dann mehrere Stunden gedauert.
    Steht die Aussage, 64bit bei 2GB ist Quatsch noch oder warum liefert der Hersteller das Gerät so aus?
    Ich bedanke mich für ein paar fundierte Antworten
    vG

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Bei nur 2 GB Speicherausbau wäre die 32 Bit Version sicher die bessere Wahl. Vielleicht hat der Hersteller ja für zukünftige Speichererweiterungen seitens des Besitzers vorgesorgt. Denk daran, der Wechsel von 64 auf 32 Bit bedeutet eine komplette Neuinstallation. Du musst dann auch nicht das Update durchlaufen, denn Du kannst direkt 1607 neu installieren: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Eine körperliche Speichererweiterung ist nicht möglich / vorgesehen, weil eingelötet. Aber, kann ich das virtuell? Readyboost geht nicht, weil keine Platte drin ist. Kann man sonst was besser oder anders einstellen? Auslagerungsdatei vergrößern oder so? Oder arbeitet MS schon dran.
    32bit-1607 habe ich schon versucht mittels iso auf SD-Karte. Der PC sagt, ich kann nur 64bit. Was mache ich dort falsch?
    vG

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Du versuchst die Installation aus Windows heraus durchzuführen! Das geht aber nicht bei einer Neuinstallation, sondern es muss vom Installationsdatenträger gebootet werden um die komplette Installation zu durchlaufen.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Hallo,
    und danke für die Mühe.

    Fazit und der Vollständigkeit halber, das Update Windows 10 64bit von zB 1511 auf 1607 ist kein Problem (außer ein bisschen Zeit).

    Alles weitere geht scheinbar nicht - das ist dann der Preis für den Preis !
    vG

  6. #6

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Ich zitiere den wichtigen Teil noch einmal:
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    sondern es muss vom Installationsdatenträger gebootet werden
    Gruß
    HP

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    und wenn Du in Englisch gut bist,
    hier alle Treiber.
    Sowohl für 32 wie für 64 Bit:
    Beelink BT3 Driver Installation tutorials - Beelink BT3 Mini PC - Beelink - Powered by Discuz!

    Lade also Win 10/32 hier:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD
    Dann mit dem MCT einen Bootbaren Stick und davon starten!
    Ansonsten sind wir gerne behilflich. ;-)

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Hallo HP,
    ich zitiere den wichtigen Teil nochmal:
    Zitat Zitat von BerndLie Beitrag anzeigen
    Alles weitere geht scheinbar nicht - das ist dann der Preis für den Preis !
    vG
    Hallo SK,
    als Bootfolge kann ich nichts einstellen! Es steht zur Auswahl "Windows Boot Manager". !?

    Soweit ich inzwischen gelesen und verstanden habe, verschenkt MS das Win10 an die Hersteller der Mini-PC und Co oder ich habe das win bezahlt und den PC geschenkt bekommen.
    vG

  9. Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Moin,
    hast Du nicht fleißig genug gelesen...;-)

    Es gibt da sowohl ein Bios Update wie auch Links mit Beschreibungen wie Du es machen musst(64/32Bit).

    Bios:
    https://www.youtube.com/watch?v=0DU_...ature=youtu.be

    Kinolink System Installation Tutorial ----OS OR BIOS 64bit/32bit anbei:
    https://www.youtube.com/watch?v=xcPA...ature=youtu.be

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

    Hallo,
    ich habe weitergelesen;-)
    Vor dem BIOS-Update 0.16 wird gewarnt, damit könnte man nicht mehr auf 32bit zurück. Wer nicht alle 64bit-Treiber zusammen hat, sollte die Finger davon lassen.
    Da bei mir aber dieses 0.16 schon drauf war, ist das ganze Thema gegenstandslos geworden.

    Ich muss nun nur noch zusehen, wie ich meine Windows-Anwendungen zum Laufen bringe, oder aber ersetzen, was mir weh tut.
    vG


Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln?

Mini-PC von 64bit auf 32bit wechseln? - Ähnliche Themen


  1. Hochfahren nach Update auf Windows 10 Pro 32bit Vers. 1511,10586(11): Hallo, Anfang August 2015 wurde von Win7 Pro Sp1 auf Win1o Pro Vers. 10240 upgedatet. Lief schnell und ohne Probleme. Am 17.11. wurde Update Win...



  2. Upgrade CD von Acer Win 7 32bit: Hallo ich habe eine Upgrade CD von Acer Win 7 Home Premium 32 bit und möchte auf Win 10 upgraden auf der microsoft Seite wo ich direkt upgrade machen...



  3. Von Insider Preview auf Vollversion wechseln: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Surface 2 pro von der Insider Preview 10525 auf die normale Vollversion wechseln kann? Geht das...



  4. Wie komme ich von Win7-32bit auf Win10 64-bit: Hallo, wollte mein Win7 32-bit System upgraden. Dabei kommt die Meldung, mein Prozessor würde nicht unterstützt. Die Fehlermeldung ist allerdings...



  5. Windows7-32bit update auf Windows10 - 64bit: ich arbeite mit Windows7 32-bit, habe allerdings die Original-Version der 64bit-Version auf CD hier liegen. Jetzt habe ich mich für das...


Sucheingaben

z83 mini pc Bios Backup

minipc 3264 bit