Windows 10 USB installer wird nicht erkannt

Diskutiere Windows 10 USB installer wird nicht erkannt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bei meinem Laptop meine HDD mit einer SSD ausgetauscht und wollte nun Windows 10 neu installieren. Ich habe einen Windows 10 Education ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nono
    Standardavatar

    Windows 10 USB installer wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe bei meinem Laptop meine HDD mit einer SSD ausgetauscht und wollte nun Windows 10 neu installieren. Ich habe einen Windows 10 Education Key über die Uni bekommen und habe da auch die ISO runtergeladen. Damit habe ich versucht einen USB installer zu erstellen. Habe es mit 3 verschiedenen USB Sticks versucht, aber anscheinend erkennt mein Laptop keinen davon. Hab auch einmal die ISO manuell mit Winrar auf den Stick entpackt und die anderen male habe ich es mit einem Programm von Windows gemacht.

    Wenn ich den Laptop an mache kommt die Meldung:

    "Default Boot Device Missing or Boot Failed. Insert recovery and hit any Key. Then select 'Boot Manager' to choose a new Boot Device or to boot recovery media"

    Wenn ich dann eine Taste drücke kommt halt der Boot Manager, aber die Liste ist leer, also der Stick wird dort nicht aufgelistet.

    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich habe einen Acer Aspire V5, also kein CD Laufwerk. Ich muss es also mit einem USB Stick machen.

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 USB installer wird nicht erkannt

    Offensichtlich sind deine Sticks nicht bootfähig,
    Hier klicken, laden, starten, fertig.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 USB installer wird nicht erkannt

    Moin nono,
    mir viele noch ein Du hast es nur an USB 3.0 Anschlüssen versucht,
    da zicken einige ältere Sticks.
    Oder eben wie MaxMeier schon meinte Du hast Dein Image nicht bootfähig auf den Stick geschrieben.
    Leichte Anleitung hier:
    Bootfähigen USB-Stick als Installationsmedium für Windows erstellen » WinTotal.de


Windows 10 USB installer wird nicht erkannt

Windows 10 USB installer wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. Win10. iPod wird nicht an USB erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein dickes Problem. Und zwar habe ich 2 iPod's (Classic 5 und 6) welche ich so ca. alle 1/4 Jahre mal per Itune mit...



  2. USB-Laufwerk wird nicht erkannt.: Liebe Windows 10 Gemeinde.... ich bin kein Windows-Neuling, aber das im folgenden beschriebene Problem lässt mich verzweifeln. Zu meiner Hardware:...



  3. Logitech M325 USB wird nicht erkannt: Hallo zusammen, bin am verzweifeln, meine BT Mouse Logitech M325 wird von meinem Windows 10 Notebook nicht erkannt. Habe die Software von...



  4. USB-Stick wird nicht erkannt. Lösung?: USB-Stick wird nicht erkannt. Lösung?



  5. Externer USB Massenspeicher wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, Bin heute das erste Mal hier im Forum. Ich habe folgendes Problem, nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 wird meine externe...


Sucheingaben

windows 10 installieren usb stick nicht erkannt forum

windows 10 installation usb nichterkannt

usb bott win10 wird nichterkannt

win 10 installationsstick funktioniert bei asus laptop nihct

boot stick wird nicht erkannt

erkennt windows 10 instalations usb nicht kein image erkannt

windos 10 instaliert jetz wid mein usb nicht mehr erkannt