fehlermeldung

Diskutiere fehlermeldung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; beim updaten von KB3176938 bekomme ich nach 10% die fehlermeldung 0x80073712 ?? und das schon sieben tage . habe einen Acer 7739G - auf nachfrage ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro - version 1607
    System
    Intel(R)Core(TM) I5 CPU - M560(R) - 2,67 Ghz - 2,67 Ghz - Typ 64 Bit -8GB Ram - NVIDIA Gforce 610M

    fehlermeldung

    beim updaten von KB3176938 bekomme ich nach 10% die fehlermeldung 0x80073712 ?? und das schon sieben tage .
    habe einen Acer 7739G - auf nachfrage bei acer direkt - meint der mitarbeiter das laptop ist für windows 10 nicht freigegeben ??
    seit über ein jahr habe ich win 10 drauf und läuft gut - ich müßte ohne das letzte update weiter machen oder mich an windows wenden??

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro - version 1607
    System
    Intel(R)Core(TM) I5 CPU - M560(R) - 2,67 Ghz - 2,67 Ghz - Typ 64 Bit -8GB Ram - NVIDIA Gforce 610M

    fehlermeldung

    hallo - danke für die schnelle antwort - habe beides versucht - hat nicht geklappt -

  4. #4

    fehlermeldung

    Lade dir das Update mal direkt und führe es aus.
    http://download.windowsupdate.com/d/...db36ac44ce.msu

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro - version 1607
    System
    Intel(R)Core(TM) I5 CPU - M560(R) - 2,67 Ghz - 2,67 Ghz - Typ 64 Bit -8GB Ram - NVIDIA Gforce 610M

    fehlermeldung

    hallo michael - habe es versucht - hat versucht es zu updaten - sah auch so aus - danach wieder die fehlermeldung -

    gruß peter

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro - version 1607
    System
    Intel(R)Core(TM) I5 CPU - M560(R) - 2,67 Ghz - 2,67 Ghz - Typ 64 Bit -8GB Ram - NVIDIA Gforce 610M

    fehlermeldung

    hallo - was sagen die spezialisten im forum - was kann man noch machen oder muß ich das so akzeptieren.
    gruß peter

  7. #7

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro - version 1607
    System
    Intel(R)Core(TM) I5 CPU - M560(R) - 2,67 Ghz - 2,67 Ghz - Typ 64 Bit -8GB Ram - NVIDIA Gforce 610M

    fehlermeldung

    hallo - Michael - danke für deine Bemühungen - klappt aber nicht - es liegt wohl doch am acer 7739G.
    gruß peter

  9. fehlermeldung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    fehlermeldung

    Schau mal bei MS rein, was die bei dem Fehler raten. Lass dich nicht abschrecken, dass da nicht W10 steht.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/957310

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    fehlermeldung

    :hci ebah sppiT edneglof ,reteP ollaH

    Laut meinem Tool Windows Error Lookup kommt bei der Fehlermeldung:
    ERROR_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT
    Der Komponentenspeicher wurde beschädigt.
    Hast Du den Tipp mit der Store Reparatur von areiland als Admin ausgeführt?
    http://fs5.directupload.net/images/160916/4fgrr5dz.png

    Peter,
    solltest Du eine Internet Security installiert haben (manchmal auch Fremdvirenscanner),
    ziehe bitte einmal in Betracht diese mit Tool zu deinstallieren:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Ansonsten gibt es für den Aspire 7739G vollen Treibersupport für Windows 7/64 Bit.
    Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
    Das sollte also kein Problem sein. (Dort Windows 7 eingeben nicht 8.1, da sind keine Chipsatztreiber bei).

    Lade die bitte alle runter und installiere sie im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7(Re. Maustaste).

    Viele Hersteller garantieren keinen Support mehr für Windows 10, trotzdem laufen die meisten Geräte mit Treibern zurück bis Vista im Kompatibilitätsmodus.

    Du musst die installierten erst deinstallieren, Treibersoftware löschen, dann neu starten.
    Optimal ist es, wenn Du die Treiber vorher runterlädst (für Windows 7/64 und in einem Ordner entpackst).


    Dann offline gehen, damit Windows 10 nicht gleich online wieder nach seinen neueren Treibern (die aber eben falsch sind für Dein Gerät) sucht.
    Als erstes solltest Du den Chipsatztreiber installieren!
    Dann denke ich funktioniert auch alles wieder. ;-)

    PS: Für 11.2013 gibt es noch ein Bios Update:
    BIOS Acer BIOS 1.06 2.9 MB 2012/11/13

    seit über ein jahr habe ich win 10 drauf und läuft gut - ich müßte ohne das letzte update weiter machen oder mich an windows wenden??
    Ich denke Microsoft wird da auch auf den fehlenden Support durch Acer verweisen. Wahrscheinlich kollidiert jetzt etwas bei den Neuerungen im Upgrade mit den nicht optimalen Treibern.


fehlermeldung

fehlermeldung - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung: Mein Windows 10 stürzt täglich mindestens einmal ab. Es erscheint die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, PC muss neu gestartet werden. Diese...



  2. Fehlermeldung 0cx000007b: Hallo liebe Benutzer, ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und nun begleitet mich eine Fehlermeldung. Anwendungsfehler Die Anwendung konnte...



  3. Eigenartige Fehlermeldung: Hi Windows 10 Insider Preview Evaluierungskopie Build 11099.rs1_release.160109-1156 Seit diesem Update kommt eine (mir) seltsame Fehlermeldung:...



  4. Fehlermeldung: Synchronisierungshost_Session...: Hallo Bei mir taucht im Zuverlässigkeitsverlauf öfters die Fehlermeldung Synchronisierungshost_SessionX (X steht für eine wechselnde Zahl) auf....



  5. Fehlermeldung: Guten Morgen,bekomme seit einigen Tagen nach dem Start von Windows immer folgende Meldung: 4503. Weiss nicht wo das daher kommt. Hat wer...