500 MB Partition auf falscher Festplatte?

Diskutiere 500 MB Partition auf falscher Festplatte? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo areiland, Hab mal gestern bei nem Bekannten am PC nachgeschaut. Er hat allerdings nur die eine SSD drin, auf der Windows 10 drauf ist. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Hallo areiland,
    Hab mal gestern bei nem Bekannten am PC nachgeschaut. Er hat allerdings nur die eine SSD drin, auf der Windows 10 drauf ist. Sieht dann so aus.

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?-datentraegerverwaltung-thomas.jpg

    Dann habe ich auch 2x den Ordner Downloads, aber mit verschiedenen Pfaden ! ist das normal so?

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?-pc-downloads.jpg

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?-downloadordner-1-pfad-keine-rueckmeldung.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Windows Platte eh besser auch immer am 1. Sata Port, Datenträger 0
    Ja, schon klar.

    Dann nicht selbst formatieren und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Bild 5 und 6
    Hä, dann hätte ich ja Windows 10 zweimal drauf.
    Ich lösche bzw. formatiere immer alle Partitionen ( Festplatten ). Wobei, was ist da richtig, löschen oder formatieren?
    Dann installiere ich Windows aud C und lasse die Grösse der SSD so, erstelle keine 2. Partition.
    Nur die 2. Partition mit 500 MB erstellt dann Windows selbst.
    Und genau da ist es ja bei mir schief gelaufen. Windows 10 ist auf der SSD, aber die 500 MB sind auf der WDC 500 GB HDD.

  2. #12

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Ja, passiert halt wenn man selbst formatiert und dann auch noch eine andere Platte angeschlossen hat.
    Alle anderen Platten abklemmen, die Windows SSD am 1. Sata Port anschließen (Datenträger 0) und nicht selbst formatieren.

    Windows 10 hast du dann nicht 2x drauf die Platte hast du nur umgesteckt.
    Das sieht dann normal im MBR Modus so aus wie bei deinem Bekannten.
    Wenn du UEFI Bios hast und im Uefi Modus installierst sieht es dann so aus!
    Post 15
    Installation: Win10 erzeugt lüstige Doppelpartitionen

    Die alte 500MB Partition loswerden auf der anderen Platte ist höchstens etwas schwierig.
    Diskpart geht bestimmt oder auch Partitionstools.

    Ich mache so etwas im Windows Setup Benutzerdefiniert.
    Dafür starte ich erst das Installations- Setup mit den angeschlossenen Platten, also so wie du es jetzt hast und lösche dann im Windows Setup Benutzerdefiniert nur die 500MB Partition.
    Dann das Setup abbrechen, die HDD abstecken und die SSD an den Sata Port wo die HDD dran war.
    Das Setup wieder starten, die C: Windows Partition löschen auf der SSD und Windows ohne zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.

    Das muss reichen an Text, ist ja schon fast Schritt für Schritt, Bilder mache ich keine.

  3. #13
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Danke für die Info.
    Mir ist aber noch etwas aufgefallen:
    unter => Dieser PC => Lokaler Datenträger ( C ) gibt e einen Ordner $WINDOWS.~BT
    Ist das normal so?

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?-windows.-bt.jpg

  4. #14
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Bei mir liegt der Bootmanager auch auf der Anderen Festplatte, da ich die SSD Später in das System eingebaut habe und dann Windows auf ihr neu installiert habe und Windows sich in den bestehenden Bootmanager auf der Festplatte eingetragen hat, macht aber im Grunde keinen unterschied solange die Festplatte nicht Defekt ist wird Windows normal gebootet, sollte sie mal den Geist aufgeben kann man immer noch einen neuen Bootmanager auf der SSD schreiben und die Windows umziehen.

    zur frage:

    Der windows-BT Ordner kann über die Datenträgerbereinigung gelöscht werden, er enthält die heruntergeladene Windows installations- Dateien.

  5. #15
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Der windows-BT Ordner kann über die Datenträgerbereinigung gelöscht werden, er enthält die heruntergeladene Windows installations- Dateien.
    Sind das die Installationsdateien von der Windows 10 ISO, die ich mal runtergeladen hatte?
    Und wie lösche ich das über die Datenträgerbereinigung?

  6. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Das sind die temporären Installationsdateien, die Windows immer auf Laufwerk C: kopiert, wenn es sich installiert. So: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 funktioniert die Datenträgerbereinigung.

  7. #17
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Das sind die temporären Installationsdateien, die Windows immer auf Laufwerk C: kopiert, wenn es sich installiert
    Hi areiland,
    Mein Kumpel hat den Ordner nicht. Und wir haben beide Windows 10 Home 64-Bit von DVD installiert.

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?-pc-lokaler-datentraeger-c-thomas.jpg

  8. #18

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Für doch einfach den Befehl aus
    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

  9. 500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Erstens mal das! Zweitens hat der Kumpel die versteckten Elemente ausgeblendet, deshalb sieht man dort den Ordner nicht - so er überhaupt dort noch vorhanden ist.

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?

    Hallo areiland,
    So, ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen. Dieser Windows-BT-Ordner ist weg !
    Aber dafür habe ich nun unter " Lokaler Datenträger C einen neuen Ordner " Windows10Upgrade " !

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?-pc-c-windows-10upgrade.jpg

    500 MB Partition auf falscher Festplatte?-windows-10upgrade.jpg


500 MB Partition auf falscher Festplatte?

500 MB Partition auf falscher Festplatte? - Ähnliche Themen


  1. Nach Update 1607 neue Wiederherstellungs-Partition auf der Festplatte: Ich habe nun sowohl auf meinem Desktop mit einer 500GB SSD für Win10 und auf dem Lenovo-G560-Notebook mit einer 500 GB HDD jeweils das Update auf...



  2. Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Situation: Ich hatte die letzten Jahre bis vor kurzem ein MacBook...



  3. Systemreservierte Partition auf falscher HDD: Moin, Mist! Da habe ich gestern einen Fehler gemacht. Ich habe mein Win10 clean installiert nach Upgrade von Win7. Leider habe ich vergessen die ...



  4. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition-Festplatte betreiben: Hallo, nun noch einmal als neues Mitglied, wie es sich gehört ! habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der...



  5. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition/Festplatte betreiben: Hallo, habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der Annahme, dass ich im Nachgang entscheiden kann, wann und wo ich...


Sucheingaben

windows 10 500mb partition

sata 500 mb system reserviert

reservierte partition löschen 500 mb

500 mb festplatte