Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???

Diskutiere Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ??? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle Win-10-Forum users, Ich fange von vorne an, ich bekam mit meinem Rechner Windows 10 64 Bit über Kaspersky Probleme. Ich deinstallierte Kaspersky ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von WH0DINI
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern, 250 extern, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960

    Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???

    Hallo an alle Win-10-Forum users,

    Ich fange von vorne an, ich bekam mit meinem Rechner Windows 10 64 Bit über Kaspersky Probleme. Ich deinstallierte Kaspersky Antivirus 2016/ Testversion.
    Ich wollte danach gleich die neue Versio v. Kaspersky Antivirus 2017 Beta installieren. Danach startete der Rechner nicht mehr.
    Ich versuchte es mit der Rescue Disk von Kaspersky doch das brachte mal gar nichts.
    Wie schon erwähnt musste ich den Weg wählen und Win8.1 mit meiner Lizenz drüber installieren.
    Wenn ich jetzt auf Wiederherstellung gehe macht der Rechner nichts weil er die Wiederherstellungskonsole gelöscht hat.. Meinen Win.old Ordner ist vorhanden.
    Weiß jemand den Weg um Win8.1 zu löschen und ich mein gesegnetes Windows 10 wieder habe ?

    Viele Grüße
    Whodini

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???

    Nutzt dir nun nichts mehr, aber künftig:
    Du hättest die Windows (8.1) DVD eingelegt, die Reparaturfunktion ausgeführt, dann hättest du starten können, bzw. die Systemwiederherstellung - wahrscheinlich auch via DVD - bemühen können.

    Nun würde ich dir empfehlen, dass du Win 10 komplett neu und sauber installierst; Win 10 iso herunterladen, DVD brennen und komplette Neuinstallation. Diese kannst du dann mit deinem Win 8.1 Schlüssel aktivieren. Ansonsten telefonische Aktivierung versuchen.

    Ach ja: Wenn du auf Kaspersky verzichtest und dich an den Windows Defender und die Windows Firewall hälst, dann hast du ganz sicher wesentlich weniger Probleme - und ein schnelleres Windows 10

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???

    Ich versuchte es mit der Rescue Disk von Kaspersky doch das brachte mal gar nichts.
    Du weiß aber schon wozu die da ist?
    Und "Betas" auf Produktivsystemen.....ansonsten siehe Kerberos Tipps.
    Wobei wenn Win 10 aktiviert war brauchst Du keinen Key mehr.
    Und lese hier erst mal wie Du installieren solltest, besonders in Bezug auf Virenscanner....

  5. #4

    Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???

    TE, du hast sicher ein Image deines Systems, das brauchst du zurückspielen und fertig.
    Wenn nicht, geht nur der Weg meines Vorschreibers.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von WH0DINI
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern, 250 extern, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960

    Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???

    Nun ja erst einmal Danke für eure Tipps. Ich werde eine ISO Win 10 Downloaden und via Usb installieren. Schade das das sonst nicht funtzt.

    Sorry aber ich habe das nicht ganz verstanden, kann ich von meinem alten Win10 eine ISO datei machen ?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???

    Nein, da es nicht mehr läuft.
    Du kannst aber hier Windows 10
    dir eine ISO erstellen. Persönliche Daten kannst du vorher aus der windows.old holen, Programme musst du neu installieren.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von WH0DINI
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel P. I7 Quad 3.4 Ghz,2x 500Gb intern, 250 extern, 16 GB DDR3 Ram, NVIDIA GeForce GTX 960

    Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???

    Ok danke, dann werde ich den dunklen Pfad mal wählen. Merci...


Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ???

Win8.1 über Win10 installiert, nun Weiderherstellen ??? - Ähnliche Themen


  1. Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng: Hi zusamen. Ich bin gerade am Notebook meiner Mum und wollten Fotos durch gucken. Nun stellen wir fest, dass ganz viele im .jng Format sind und...



  2. windows 10 installiert und nun nur noch folgende fehlermeldung laufwerk c wird repa.: hallo habe folgende frage an euch habe vor zwei Wochen die im Internet angebotene Version Win 10 installiert lief auch gut zwei Wochen problemlos nur...



  3. Windows 10 installiert nun verschiedene Probleme : Touchpad / USB Start / Einstellung: Hallo zusammen An sich bin ich mit Windows 10 sehr zufrieden. Es hat nur ein paar Sachen die ich nicht lösen kann... 1. Automatisch...



  4. Windows 10 installiert, nun via ISO/CD neu aufsetzen möglich?: Guten Abend, ich weiß das Thema war hier schon mal besprochen, doch habe ich ein wenig andere Umstände... Ich habe am 30. versucht W10 per ISO...



  5. Win10 neben Win8.1: Wie kann ich die Anzeige von Win10 im Bootsmenü erreichen? Win 8.1 64bit auf SSD (und auch Startposition 1) Win 10 32bit auf HDD UEFI ist auf dem...