kumulatives Update KB3176938

Diskutiere kumulatives Update KB3176938 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ok, das hilft mir beim Verständnis der Rolle vom Virenschutz aber das hilft mir jetzt auch leider noch nicht weiter: Wie kann ich zweifelsfrei feststellen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home 64 bit Version 1703 Build 15063.608
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-3570k @ 3.40 GHz 16GB RAM, C/: SSD 500 GB, D/: HHD 1TB, NVidia GeForce GT 610

    kumulatives Update KB3176938

    Ok, das hilft mir beim Verständnis der Rolle vom Virenschutz aber das hilft mir jetzt auch leider noch nicht weiter: Wie kann ich zweifelsfrei feststellen, dass mein UpdateService richtig funzt?
    Sorry & Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kumulatives Update KB3176938

    Du schaust in die Ereignisanzeige und siehst Dir die Fehlermeldungen an. Oder Du prüfst, wie von mir angeregt, ob die vollständige Entfernung von G-Data die Installation ermöglicht. Es wäre ja nicht ausgeschlossen, dass die Schutzfunktionen registrieren, dass das zu installierende Update nicht von einem MS Server kommt - sondern aus einer unbekannten Quelle und lokal vorliegt. Ausserdem wäre es sogar denkbar, dass der Ablageort C:\ das Problem ist. Denn Du darfst dort keine Dateien erstellen, was in einem solchen Fall durchaus zu den unmöglichsten Fehlermeldungen fürhen kann.

    Deshalb kann ich vor solchen Vorgehensweisen nur warnen und verweise darauf, dass man einen Unterordner nimmt, in dem man garantiert sämtliche Rechte besitzt. Dann kommt es nämlich nicht dazu, dass die Erstellung einer popligen temporären Datei schon zu Fehlermeldungen führt, deren Auslöser dann tagelang an den falschesten Stellen des Systems gesucht wird.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home 64 bit Version 1703 Build 15063.608
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-3570k @ 3.40 GHz 16GB RAM, C/: SSD 500 GB, D/: HHD 1TB, NVidia GeForce GT 610

    kumulatives Update KB3176938

    Hi Alex,

    das Verschieben der Datei nach C:/ war Teil der Empfehlungen, die ich genau befolgt habe. Wo soll ich den Download denn dann hintun, der Ordner "Downloads" ist ja selbst auf C:/.
    Die Ereignisanzeige habe ich immerhin gefunden - geht ja alles auch viel besser in Win 10 als in irgendeinem älteren Windows. Aber ich werde daraus nicht schlau. Irgendwie kann man filtern, damit nicht alle zigtausend Fehler anzusehen sind, aber welche Begriff gebe ich für den Filter ein und wie interpretiere ich, was mir da angezeigt wird?
    Ich bin kein Programmierer und habe von diesen Sachen wirklich nur sehr überschaubare Ahnung.
    Vielleicht warte ich also wirklich noch ein Weilchen und probiere nicht Sachen aus, die ich dann nicht handeln kann. Der 2. Dienstag im Monat ist ja nun auch nicht ewig weit weg....


kumulatives Update KB3176938

kumulatives Update KB3176938 - Ähnliche Themen


  1. Warum wird das Update nicht heruntergeladen Kumulatives Update für Windows 10 für x64: Hallo, 1.Wenn ich bei den Updates nachschaue, steht da, das ein Update vorhanden ist. Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme...



  2. KB3176938 läuft bei mir sehr schlecht.: Ich hatte heute das KB3176938 Update installiert. Seitdem frieren mir bei meiner Flugsimulation die Frames ein und das Bild kommt ins stocken! Das...



  3. KB3176938 bringt Windows 10 1607 auf die Build 14393.105 - UPDATE: Heute Morgen hat Microsoft das kumulative Update KB3176938 für die Nutzer des Slow- sowie Releaserings zur Verfügung gestellt, welches die...



  4. Windows 10 Preview-Build 14393.10 - kumulatives Update KB3176929 für Desktop-Version erschienen - UPDATE: Obwohl ein Großteil der Windows-10-Nutzer mit Hochspannung auf die Verteilung des für heute angekündigten Anniversary Update wartet, können die...



  5. Windows 10: kumulatives Update 10586.79 aus Update-Routine zurückgezogen: Noch am Dienstag berichteten wir über ein kumulatives Update für Windows 10, welches die bisherige Versionsnummer 10586.71 auf die Versionsnummer...


Stichworte