Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

Diskutiere Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; leider funktioniert seit dem update auf KB3176934 die updates nicht mehr wenn ich versuche manuell upzudaten gibt es den Fehler: 0x80070003 Fehler beim Öffnen egal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    leider funktioniert seit dem update auf KB3176934 die updates nicht mehr
    wenn ich versuche manuell upzudaten gibt es den Fehler: 0x80070003
    Fehler beim Öffnen
    egal welchen Pfad ich nutze, also ob die Datei direkt auf C liegt oder in einem anderen Pfad ...
    auch jedes Automatische update funktioniert nicht mehr ...
    im Moment habe ich die WIN Version: 14393.51 und kann nicht weiter updaten.
    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3176938): Fehler beim Update
    KB3176934 automatisches update tagelang versucht: immer gescheitert
    KB3176938 das gleiche will nicht funtionieren ...
    Was tun???
    Bis zu 14393.51 immer über das automatische update aktuallisiert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    Deinstalliere die 3176934 und mach einen Neustart mit WIN+R Taste,und dann shutdown -g -t 0 eintipppen/enter !
    Danach lass Windows nochmal manuell suchen.Ich denke,dann sollte es klappen.

  4. #3

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    Bei den kumulativen Updates reicht es doch auch immer das Letzte zu installieren.
    kann man doch einzeln downloaden und installieren und ist auch freigegeben für nicht Insider!
    KB3176938 bringt Windows 10 1607 auf die Build 14393.105 - UPDATE

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    Windows Update bei Problemen manuell reparieren.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo, und starten Sie im System Menü die Eingabeaufforderung (Administrator).
    Geben Sie nacheinander folgende Befehle ein, um die Update-Dienste zu beenden:
    net stop wuauserv,
    net stop cryptsvc,
    net stop bits,
    net stop msiserver

    Benennen Sie jetzt zwei Ordner um, die Windows Update danach automatisch wieder neu anlegt:
    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old,
    ren C:\Windows\System32\catroot2 Cat root2.old

    Starten Sie danach die Windows-Update-Dienste neu:
    net start wuauserv,
    net start cryptsvc,
    net start bits,
    net start msiserver
    Die umbenannten Ordner werden automatisch neu angelegt und die Updates heruntergeladen. Wenn alles funktioniert, können Sie die beiden *.old-Ordner löschen.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    auf das 3176934 habe ich keinen Zugriff mehr, dies wird im Updateverlauf nicht mehr angezeigt.
    das Proceder von IT-SK habe ich durchgeführt aber es hat nicht geholfen es bleibt wie es ist im Updateverlauf wird nur noch 3176938 angezeigt mit "Fehler bei der Installation auf 02.09,2016"
    Kann ich das vielleicht einfach ignorieren und schauen ob mit einem nächsten update sich das Problem löst?
    Ich würde lieber mit dem Rechner arbeiten - bin Freiberufler - als mich mit dem Rechner und seinen Problemen zu beschäftigen .... Ich habe keinerlei Tuning oder irgendwelchen anderen Programme auf dem rechner:
    ThinkCentre M700, Lenovo
    MS Office 2016
    Firefox
    Software für Wärmebrücken und Energieberechnungen
    G-Data als Antivirus und Backup
    mehr nicht ...
    alle Updates bis dato ausschließlich über die automatische Updatefunktion

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    Im Updateverlauf vielleicht nicht mehr. Aber hast du auch schon da bei "Unistall"geklickt? Da kommst du dann in die "alte" Einstellung wo alle Updates aufgeführt sind und zu deinstallieren sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    Ich würde lieber mit dem Rechner arbeiten
    Da ist es ja noch wichtiger dass er richtig läuft.
    Noch mal zum Verständnis, was passiert jetzt wenn Du ihn manuell nach Windowsupdates suchen lässt(Fehlermeldung...)?
    Gebe bitte mal in der Eingabeaufforderung "Winver" ein,
    wie ist Deine aktuelle Windowsbuild(Version)?

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    also unter "updates deinstallieren" gibt es insgesamt vier Eintrage, 1 Updates für Adobe Acrobat 15.017.20053 und 3 Updates für Windows KB3176936 (20.08.2016) und KB3176495 (02.09.2016) "Update für Adobe Flash Player (01.09.2016)
    Aktuell habe ich die WinVersion: Version 1607 Buiold 14393.51
    Beim Versuch KB3176938 zu laden/installieren passier folgendes. Das Update wird zu 100% geladen, bein Neustart des Rechners bricht die Insatllation ab, es kommt die Mitteilung das die Installation rückgängig gemacht wird. Im Updateverlauf steht die Info: "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3176938) - Fehler bei der Installation "auf" 02.09.2016"
    Das gleiche passiert auch, wenn ich versuche das Update manuell zu laden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    Hallo,
    hattest Du GData installiert bei den Upgrades?

    Der hätte vorher runter gemusst(mit Tool!):
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Sind die Treiber von Lenovo installiert?
    Desktops-and-all-in-ones :: ThinkCentre-M-Series-desktops :: ThinkCentre-M700 - Lenovo Support (DE)

    Nicht die von Windows 10 nutzen,
    die Treiber wurden bei den Upgrades überschrieben.
    Ich habe selber mehrere Lenovos's.

    Da ich sie auch zum Geldverdienen nutze sollten die ordentlich laufen,
    Du solltest dir die Zeit nehmen und die Drei Seiten lesen und umsetzen.
    Ich denke es wäre schneller(auf Dauer..) wenn Du eine saubere Neuinstallation machst, sorry. ;-)
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

    Soll das heißen, dass ich bei jedem Update den Virenscanner deinstalliere, die Treiber neu aufspiele etc. das kann doch nicht Sinn der Sache sein ... das Win 10 war auf dem neuen Rechner aufgespielt, der Rechner ist gerade 3 Monate alt, da kann ich doch nicht schon anfagen eine Neuinstallation eines Betriebssystem durchzuführen ... Windows ... worauf habe ich mich da blos eingelassen ...


Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr!

Seit dem Update KB3176934 funktioniert windows Update nicht mehr! - Ähnliche Themen


  1. Seit dem Anniversary Update löscht Windows jede einkommende E-Mail sofort wieder: Hallo Seit dem grossen Update bekomme ich keine Mails mehr, sie landen weder im Junfilter noch im Posteingang. arbeite mit Hotmail und mit...



  2. nachWindows update hat alles gut funktioniert, seit 2 Tagen kein Startmenü mehr: Habe schon länger Windows 10 heruntergeladen, hat alles gut funktioniert. Vor 2 Tagen ist der Desktop komplett leer, kein Startmenü und keine...



  3. HDMI funktioniert seit Win10-Update nicht mehr: Seit dem ich das Update auf Win10 gemacht habe, wird kein HDMI mehr auf meinem PC erkannt. Ich kann es nicht mehr mit einem externen Bildschirm...



  4. Scaner funktioniert seit Update nicht mehr: Mein Epson Stylus SX200 wird als Drucker noch erkannt. Allerdings wird der Scanner nicht mehr erkannt. Was soll ich tun, ich brauche ihn dringend!...



  5. Seit Windows 10 Update funktioniert Auxausgang nicht mehr: Guten Tag zusammen! Seitdem ich meinen Laptop der Marke Asus auf Windows 10 geupdatet habe funktioniert mein Auxstecker nicht mehr. Das heißt,...