Windows 10 Enterprise Startmenü wie bei Windows 10 Education

Diskutiere Windows 10 Enterprise Startmenü wie bei Windows 10 Education im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es eine Möglichkeit, das Startmenü von Windows 10 Enterprise so anzupassen, dass es gleich wie bei Windows 10 Education aussieht. Vielen Dank für eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Windows 10 Enterprise Startmenü wie bei Windows 10 Education

    Gibt es eine Möglichkeit, das Startmenü von Windows 10 Enterprise so anzupassen, dass es gleich wie bei Windows 10 Education aussieht.
    Vielen Dank für eine Antwort

  2. #2

    Windows 10 Enterprise Startmenü wie bei Windows 10 Education

    Du solltest deinen Admin befragen oder erklären, wie du zu der Enterprise gekommen bist.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Es handelt sich um eine Enterprise, die für Schulen zur Verfügung gestellt wird. Damit die Schüler aber das selbe Menü wie auf einer Education oder pro bekommen wollte ich dies entsprechend umstellen, sonst muss ich die Education in der Schule installieren wenn dies nicht funktioniert.
    Danke

    Jetzt habe ich festgestellt, dass nach dem Update von Windows Education sich auch das Startmenü geändert hat.
    Kann man dies wieder auf die alte Ansicht ändern.
    Danke

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Enterprise Startmenü wie bei Windows 10 Education

    Also hast Du jetzt die gleiche Startmenüansicht? Dann ist doch alles in Butter! Klar kannst Du das wieder auf die alte Ansicht bringen - Du musst nur mit allen Rechnern zurück zur 1511 gehen. Denn anders gehts nicht, weil sich das mit der 1607 geändert hat und die ist wohl jetzt auf allen Rechnern drauf.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Enterprise Startmenü wie bei Windows 10 Education

    Danke für die Antwort.
    Nicht ganz. Ich habe auf einem neue Rechner ein neues IOS mit 1607 verwendet.
    Da wird ein Zurück auf 1511 nicht funktionieren.

    Ich habe einen alten Rechner mit 1511 genommen und habe auch nach dem Update bemerkt, dass er nicht auf 1607 geht.
    Muss ich da das Update manuell durchführen, oder wie komme ich da auf 1607 und evtl. dann wieder zurück auf 1511.

    Danke nochmals

  6. #6

    Windows 10 Enterprise Startmenü wie bei Windows 10 Education

    Du könntest den ja manuell auf die 1607 bringen.
    HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten.
    Vorher dies lesen und beachten.


Windows 10 Enterprise Startmenü wie bei Windows 10 Education

Windows 10 Enterprise Startmenü wie bei Windows 10 Education - Ähnliche Themen


  1. Anniversary Update bei Enterprise funktioniert nicht: Hab ein kleines Problem, kann das Update nicht installieren: 8071 Jemand eine Idee?



  2. Win 10 Education bestimmter Einsatz für....?: Hallo, Bin nicht sicher, ist die WIN 10 Education - Version z.B. für Schüler oder.... ? Welche Version ist z.Zt. die letzte Win 10 die man...



  3. Bei Windows 10 verschwindet der Corser wie bei Windows 8 ! ! !: Bei Windows 8 ist der Curser verschwunden. Von Dritten wurde er wieder aktiviert. Momentan habe ich keinen Dritten, und: der Curser ist nicht...



  4. Fotos anordnen wie bei Windows 7: Ich würde gerne meine Fotos wieder so anordnen wie vor der Umstellung auf Windows 10: also auf Stapeln nach Monaten sortiert. Diese Problematik wurde...



  5. Wo finde ich wie bei Windows 7 Start/Alle Programme bei Windows 10?: Hi, ich komme bei Windows 10 eigentlich" schon ganz gut zurecht, obwohl mir der ewige Hinweis auf irgend welche Apps ganz schön nervt. Verzweiflung...


Sucheingaben

Gerade 10 education.com