USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?

Diskutiere USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: Bei meinem älteren Laptop hat das direkte Upgrade von Win7 auf Win10 nicht funktioniert, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?

    Liebe Community,

    vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: Bei meinem älteren Laptop hat das direkte Upgrade von Win7 auf Win10 nicht funktioniert, deshalb habe ich mir mit meinem neueren Laptop mit dem MCT einen USB-Stick erstellt mit der Option zur späteren Installation auf einem anderen Gerät. Das hat auch alles einwandfrei funktioniert.

    Frage:
    1. Dieser USB-Stick enthält die Win10 Version ohne Anniversary-Update. Wo finde ich den Link für das MCT, um einen USB-Stick inklusive Anniversary-Update zu erstellen?
    2. Kann dieser USB-Stick auch für eine neue Clean-Installation verwendet werden oder ist der nur zum "Drüberinstallieren"?
    3. Kann dieser USB-Stick auch zur Systemreparatur verwendet werden, wenn Fehler auftreten?
    4. Ist der USB-Stick sozusagen bootfähig oder muß ich da zusätzlich noch ein Iso-Image auf DVD erstellen?

    Danke und LG, Julie

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?

    Frage 2 = ja, und Beides kannst Du damit machen
    Frage 3 = ja
    Frage 4 = ist bootfähig, DVD nicht erforderlich

    Frage 1
    Media Creation Tool

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?

    Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD findet man den Download des immer aktuellen Media Creation Tools, mit einer Erklärung wie vorzugehen ist um das Upate oder einen Installationsdatenträger zu erstellen.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Julie

    USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?

    Vielen Dank Euch beiden!

    LG Julie


USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?

USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 auf USB Stick mit MCT schlägt fehl: Hallo Leute, Ich wollte vorhin mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 USB-Stick erstellen. Aber das klappte nicht. Am Ende kam eine...



  2. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 auf Partition MBR: Hallo NG Habe ende Juli das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Lief alles ohne Probleme. Nun wollte ich eine Clean-Installation...



  3. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10: Hallo Forum, ich habe mein Windows 7 am Samstag auf Win10 umgestellt . Ich möchte jetzt doch lieber nochmals ein Clean Install durchführen und...



  4. USB-Stick bootet nicht (Clean-Install): Hey Leute, ich komme einfach nicht weiter. Habe nun schon 2 ISOs ausprobiert, zweierlei Software zum USB-Stick erstellen, aber ohne Erfolg. Ich...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...