Dateiversionsverlauf und Neuinstallation?

Diskutiere Dateiversionsverlauf und Neuinstallation? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe aktuell zwei Festplatten: eine für Betriebssystem und Programme und eine für Eigene Dateien. Aktuelle sichere ich die Eigenen Dateien auf einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    final

    Dateiversionsverlauf und Neuinstallation?

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell zwei Festplatten: eine für Betriebssystem und Programme und eine für Eigene Dateien.

    Aktuelle sichere ich die Eigenen Dateien auf einem NAS.

    Jetzt möchte ich die erste Festplatte neu formatieren und Windows 10 ganz neu aufsetzen.

    Was macht das mit dem Dateiversionsverlauf?

    Erkennt er nach der Neuinstallation die bereits vorhandenen Daten im Backup? Oder legt er die kompletten Dateien auf dem Netzwerkspeicher neu an? Dann würde dort nämlich der Speicherplatz knapp werden...

    Was empfehlt Ihr mir?

  2. #2

    Dateiversionsverlauf und Neuinstallation?

    Dateiversionsverlauf ist aber nicht das Gleiche wie eine Sicherung. Liegt jetzt der Speicherplatz für den Dateiversionsverlauf auf dem NAS oder sicherst du dorthin?
    Wenn du nur die Systemplatte formatierst hat das keinen Einfluss auf die Datenplatte; also wird auch nichts automatisch auf das NAS geschrieben.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    final

    Dateiversionsverlauf und Neuinstallation?

    Also habe jetzt Windows 10 ganz neu auf Platte C: installiert.

    Der Dateiversionsverlauf hat vorher alle Daten von D: (Eigene Dateien) immer brav auf dem NAS gesichert. Allerdings ist deshalb da jetzt noch noch 1 TB von 4 TB frei.

    Jetzt möchte ich im frischen Windows 10 wieder den Dateiversionsverlauf für das Laufwerk D: einschalten.

    Da die Dateien auf D: ja immer noch die gleichen sind, wäre es super, wenn der Dateiversionsverlauf im frischen WIndows nahtlos an den der vorherigen Installation anknüpfen könnte. Geht das? Oder erstellt er jetzt parallel noch einen zweiten auf dem NAS?

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    final

    Dateiversionsverlauf und Neuinstallation?

    Guten Morgen,

    also ich habe jetzt den Dateiversionsverlauf neu konfiguriert. Anscheinend geht das nicht anders. Jetzt sind auf dem NAS beide Sicherungen - theoretisch.

    Allerdings kommt beim frischen Windows die Fehlermeldung: "Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\File History\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden."

    Habe schon ein bisschen gegoogelt - aber leider keine Lösung gefunden.

    Meine erste Vermutung war: NAS voll, war es aber nicht.

    Meine zweite Vermutung ist: Die Dateien auf Laufwerk D: haben vielleicht nicht die richtige Berechtigung, weil sie ja vom anderen Windows erstellt wurden. Kann das sein? Wen ja: Wie kann ich das ändern?


Dateiversionsverlauf und Neuinstallation?

Dateiversionsverlauf und Neuinstallation? - Ähnliche Themen


  1. Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden: Hallo, Ich habe das Anniversary Update zum Anlass genommen meinen Laptop mit einer frischen Windows Installation zu versehen. Da ich Student bin...



  2. Dateiversionsverlauf: Hallo, Liebe Experten, ich habe seit kurzen Windows 10 Home 64, 1607. Seitdem kommt mindestens einmal am Tag die Meldung, dass ich mein...



  3. Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD: Bei Updateproblemen kann es hilfreich sein, den Updateprozess von einem selbst erstellten USB Stick, einer DVD, oder von einem gemounteten ISO-File...



  4. Asus A95VB-YZ034H Notebook Windows 10 formatieren und Neuinstallation: Hallo zusammen, habe als Windwos 10 Preview Insider damals das Upgrade gemacht von Windows 8.1 auf Windows 10. Nun funktionieren einige...



  5. abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation: hallo! am 4.6. hab ich mir hier hilfeanregungen für mein nach update auf build 10130 nicht mehr startendes win10-system auf samsung netbook (neue...