Win 10 Reset Fehler

Diskutiere Win 10 Reset Fehler im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute meinen Pc zurücksetzen wollen doch leider ist bei 12% ein Fehler aufgetreten. Als ich den Pc dann startete ist die Nachricht gekommen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    i5 6500. 8gb ram. Gtx970

    Win 10 Reset Fehler

    Ich habe heute meinen Pc zurücksetzen wollen doch leider ist bei 12% ein Fehler aufgetreten. Als ich den Pc dann startete ist die Nachricht gekommen dass kein Betriebssystem installiert sei.Dann probierte ich es mit der Installationsdvd. Dort könnte ich zwischen Installieren und Reperatur wählen bei Reperatur konnte ich ihn nur zurücksetzen was aufgrund einer Fehlermeldung nicht ging. Bei Installieren ist die Nachricht gekommen ich solle die Dvd entfernen den Pc Neustarten und Win 10 dann installieren aber als ich das tat ist wieder die gleiche Nachricht erschienen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win 10 Reset Fehler

    Hattest Du für den Reset den Virenscanner zuvor vollständig deinstalliert? Wenn nicht, könnte ich mir das Versäumnis als Fehlerursache vorstellen. Hast Du den PC auch schon von Strom/Akku getrennt und nach ca. 5 Min. noch mal gestartet? Wenn nicht, würde ich das probieren. Ein vorhandenes Backup-Image wäre jetzt natürlich von Vorteil.

  4. #3

    Win 10 Reset Fehler

    Was ist das für ein PC? Warum wolltest du zurücksetzen? Neuinstallation wäre sicher eine gute Option.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Win 10 Reset Fehler

    Es kann doch nicht sein, bis Windows 7 war das nicht so, dass bei jedem Fehler durch Updates der Hinweis kommt: Virenscanner total entfernen. Irgenwo ist hier alles vermurkst. Als normaler Nutzer ist man überfordert.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 Reset Fehler

    Irgenwo ist hier alles vermurkst. Als normaler Nutzer ist man überfordert.
    Alles sicher nicht, der Virenscanner,IS und Tuningtools greifen sehr tief ins System ein.
    Trotzdem wäre eine "generelle Warnung" wie sie oft bei Softwareinstallationen erscheint(bitte schließen sie alle anderen Programme...) seitens Microsoft nett in Bezug auf Sicherheitssoftware,
    würde aber wahrscheinlich auch wieder etliche User erschrecken bzw. überfordern.
    Die meisten wollten ja "Eierlegendewollmichsäue".....da kommt es manchmal eben auch zu ärgerlichen Nebenwirkungen.
    Dafür gibt es ja aber solche Foren.
    Wer vernünftig fragt, bekommt meist auch hilfreiche Antworten die nicht überfordern. ;-)

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Reset Fehler

    Da ist gar nix vermurkst. Es sind höchstens eure SupaDupaAllInOneSecuritySuiten vermurkst, die neben dem reinen Virenwächter noch massig andere Module installieren und damit das System und die Updates stören. Nachgebildet werden soll dabei vor allem das mehrstufige Sicherheitskonzept von Windows, das neben dem Defender ja noch auf den systemweiten Smartscreenfilter und die Firewall setzt. Dabei schrecken AVG und Co nicht mal davor zurück, bekannte Systemverschlimmbesserer zu integrieren. Die reinen Virenwächter können von Windows jederzeit deaktiviert werden, damit sie nicht stören. Der grosse Rest verbleibt aber weiterhin aktiv im System und sperrt teilweise Systembereiche gegen Zugriffe durch dass System selbst. Vor allem, man bekommt diese tollen Programmsuiten nur aus dem System, wenn man es mit Herstellertools säubert. Sicherheit, auf diese Art und Weise geliefert, ist ganz sicher nur eine trügerische Sicherheit und aus meiner Sicht reine Sabotage.

    Hier: Virenscanner vollständig deinstallieren bin ich auf diese Problematik eingegangen und hab auch erklärt, was sich von Windows 7 zu 8/8.1 und 10 in dieser Hinsicht verändert hat.


Win 10 Reset Fehler

Win 10 Reset Fehler - Ähnliche Themen


  1. Kein Reset möglich, Tastatur Layout lässt mich nicht vorbei: Moin zusammen, ich bin mittlerweile nicht am verzweifeln sonder wirklich am ausflippen!!! :mad: Da mein pc ziemlich zugemüllt ist wollte ich...



  2. Reset auf Standard-Einstellungen.: Update " KB 3135173 " setzt angeblich vom User vorgenommene Einstellungen wieder auf Standard zurück, es sollen auch nicht alle User betroffen sein,...



  3. Fehler in Ereignisanzeige WIN 10: Hallo, also zunächst funktioniert an meinem PC alles. Der PC bootet sehr schnell, Windows läuft stabil OHNE Abstürze, und er fährt auch normal und...



  4. Fehler bei win 14251: wenn ich den patch 14251 auführen möchte erscheint folgende Fehlermeldung Fehler 0x80010108 ? was Mus Mann tun:mad:



  5. Treiber neu Installation nach Reset: Hallo Leute, Ich habe gestern Windows 10 installiert, und es funktionierte nicht ganz gut ich fand einige Fehler. Als ich jetzt einen Werksreset...


Sucheingaben

windows 10 zurücksetzen fehler

fehler bei windows 10 zurücksetzen
fehlermeldung pc zurücksetzen
windows 10 zurücksetzen geht nicht site:www.win-10-forum.de
windows 10 zurücksetzen fehlermeldung
zuruecksetzwn fehler win 10