PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Update vom 10.8. bricht der PC beim hochfahren beim Win 10 Logo ab mit PC flackern und den folgenden Fehlermeldungen: "0xc000021a" und beim ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    aktuell
    System
    GA-X58A-UD6

    PC fährt nicht mehr hoch

    Seit dem Update vom 10.8. bricht der PC beim hochfahren beim Win 10 Logo ab mit PC flackern und den folgenden Fehlermeldungen:
    "0xc000021a" und beim nächsten Versuch:
    "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Ich habe auf USB-Stick Windows 10 heruntergeladen und bei der Reparatur folgende Ergebnisse:
    - Startreparatur: wurde durchgeführt, danach startet der PC ohne abschließende Meldung neun: nichts gebessert
    - Imagewiederherstellung: endet mit Meldung, auf den Computer gäbe es kein Image (könnte stimmen)
    - Wiederherstellung nach Widerherstellungspunkt: Angabe, man solle den PC neu starten und dann ein Betriebssystem auswählen, es gibt aber keinen Icon zum neu starten. Ich kann nur herunterfahren und dann neu starten. Dann aber dieselben Ergebnisse: Start normal bricht ab, Start von USB-Stick beginnt wieder mit Installation bzw. bietet die Reparaturpunkte an.

    Mich täte interessieren, ob irgendwie eine Wiederherstellung nach den Files auf dem USB-Stick oder mit einem Wiederherstellungspunkt möglich ist?
    Nach der Neuinstallation muss ich alles neu installieren, nehme ich an.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    PC fährt nicht mehr hoch

    Vielleicht hilft das auch
    [gelöst] Fehlermeldung 0xc000021a beim Neustarten
    Beitrag 7.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    aktuell
    System
    GA-X58A-UD6

    PC fährt nicht mehr hoch

    Ich komm nicht mehr weiter:
    Entweder die SSD-Festplatte ist hinüber oder das Win10-Update hat nicht funktioniert.
    Chkdsk hat jedenfalls zahlreiche Fehler gefunden und repariert. Trotzdem geht der Start nicht und auch die F8-Rareratur hängt.

    Kann man, wenn der Start nicht funktioniert, über USB-Sick oder CD/DVD irgendwie überprüfen, ob die Festplatte in Ordnung ist?

    Ich habe Angst, dass eine Neuinstallation, auf einer anderen Festplatte erfolgt. Kann man bei der Installation irgendwie die Festplatte auswählen?

    Das letzte an was sich mich erinnern kann, wie der PC noch funktioniert hat, war jedefalls das Win10-Update beim Herunterfahren am 10.8.

  5. #4

    PC fährt nicht mehr hoch

    Mittels bootfähigem Datenträger kannst du Datenträger prüfen lassen.
    Bei einem neuen Setup kannst du andere Datenträger auch abklemmen.


PC fährt nicht mehr hoch

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen


  1. Notebook fährt nicht mehr hoch: Liebe Nutzer von Win10. Ich wende mich heute an Sie, mit der Hoffnung Hilfe zu finden. Am vergangenen Samstag ist einfach während der Arbeit, mein...



  2. Surface pro 4 fährt nicht mehr hoch: Hallo, wollte vorhin im cmd unter admin paar updates zum starten bringen. Leider habe ich dabei mein surface zerschossen und ich bekomme es nicht...



  3. PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch: Seit kurzer Zeit lässt sich der PC nach dem Einschalten des Energiesparmodus nicht mehr starten. Manchmal ertönen auch 3 kurze Pieptöne, aber nicht...



  4. Win 10 fährt nicht mehr hoch: Hilfe!!!!! Bisher lief win10 auf meinem Asus Notebook sehr gut. Heute beim einschalten : Automatische Rep. Wird durchgeführt PC Diagnose und dann...



  5. PC mit Windows10 fährt nicht mehr hoch: Guten Tag Freunde, Sobald ich mein Dell PC starte kommt sofort ein blauer Bildschirm mit folgender Meldung Recovery Your PC/ Device needs to...


Sucheingaben

windows 10 update fährt nicht mehr hoch

windows 10 energiesparmodus bricht hochfahren ab

windows 10 bricht beim hochfahren ab

Stichworte