GPT Partitionsstil Problem

Diskutiere GPT Partitionsstil Problem im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin in die Runde ich muss windows 10 neu installieren nachdem es nicht mehr starten wollte. das erweist sich aber als schwierig. das installationsprogram sagt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    GPT Partitionsstil Problem

    Moin in die Runde
    ich muss windows 10 neu installieren nachdem es nicht mehr starten wollte.
    das erweist sich aber als schwierig.
    das installationsprogram sagt mir, es kann nicht auf den datenträger installiert werden, kingston ssd, da der datenträger dem gpt partitionsstil entspricht.
    nun soll ich den controller im bios menü aktivieren.
    da ist aber keine option dafür einen controler zu aktivieren. was kann ich machen um die kiste zeitnah ans laufen zu bekommen?
    danke
    the dude

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    GPT Partitionsstil Problem

    Was für einen Datenträger benutzt Du und hattest Du beim Start von diesem Datenträger den Starteintrag mit dem Zusatz "EFI" ausgewählt? Wenn Du das nicht getan hast, dann musst Du das beim nächsten Installationsversuch tun. Denn Windows war schon mal in diesem Modus installiert und sollte deshalb auch wieder so installiert werden.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    GPT Partitionsstil Problem

    ich benutze eine dvd. wo kann ich denn da efi auswählen?

    - - - Aktualisiert - - -

    hab es, sorry. muss mich erst wieder an die windows denkweise gewöhnen.
    danke

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    GPT Partitionsstil Problem

    Wenn Du beim Rechnerstart das DVD Laufwerk zum Startlaufwerk deklarierst. Das muss mit eingelegter DVD geschehen und es muss dann das korrekte Startgerät ausgewählt werden. Dann klappt es auch ohne dieses Installationshindernis.


GPT Partitionsstil Problem

GPT Partitionsstil Problem - Ähnliche Themen


  1. MBR + BIOS oder GPT + UEFI ?: Hallo Leute, ich würde mal gerne etwas über eure Erfahrung höhren, die ihr mit einem PC gemacht habt, der mit UEFI und GPT installiert wurde. ...



  2. Multiboot-System einrichten mit UEFI und GPT-Festplatte: Ich habe auf der 1. Festplatte mit SSD drei verschiedene Windows installiert und mittlerweile funktioniert es nicht mehr tadellos. Ich kann z.B. kein...



  3. GPT-Schutzpartition: Nun habe ich mal ein Problem Ich habe eine neue 5TB-Platte gekauft und darauf eine GPT-Partition eingerichtet und anschließend NTFS formatiert....



  4. Windows 10 Neuinstallation MBR/GPT BIOS oder UEFi: Ich habe mein Thinkpad X121e von Win 7 Pro 64 auf 10 upgraded. Anfangs alles gut, nach Aufspielen von Build 1511 hängt alles, sogar das Startmenü....



  5. win 10 von mbr auf uefi/gpt: Also ... ich hab hier ein windows 10, das ich von win 7 64 pro auf win 10 upgegradet hab auf einer HD auf einem PC. Das läuft. Das ist nun im MBR...