Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

Diskutiere Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Trotz des bekannten Registry-Hacks lässt sich nach erfolgtem Anniversary Update der Lockscreen nicht mehr deaktivieren, d. h. bei jeder Anmeldung muss man erst diesen bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Unhappy Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    Trotz des bekannten Registry-Hacks lässt sich nach erfolgtem Anniversary Update der Lockscreen nicht mehr deaktivieren, d. h. bei jeder Anmeldung muss man erst diesen bei Systemen ohne Touchscreen völlig überflüssigen Lockscreen wegklicken, bevor man zum Anmeldebildschirm gelangt.

    Wir User können selbst entscheiden, ob wir einen Lockscreen benötigen oder nicht. Was soll also dieser Unsinn, MS?

    Weiß jemand wie man diesen schwachsinnigen Lockscreen deaktiviert bekommt? Wie gesagt, der übliche und bekannte Registry-Hack funktioniert leider nicht mehr. Danke für alle zielführenden Hinweise!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 Build 15063.632
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    Hallo HappyDay,

    versuch's mal mit dieser Anleitung von Deskmodder: https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    AMD A10-7850K, 8GB, Radeon HD 7770

    Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Habe gleichzeitig auch noch die Passwort-Eingabe deaktiviert
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...assworteingabe

    Hat auch einwandfrei funktioniert. Sollte man aber nur auf nicht-portablen PC's machen

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    Danke für die Hinweise, hat aber leider nichts gebracht.

    Ich habe alle im Artikel genannten Varianten ausprobiert, auch jedes Mal neu gestartet usw., aber der Lockscreen erscheint trotzdem bei jedem Start.
    Die PW-Eingabe möchte ich übrigens keinesfalls deaktivieren.

    Schade, dass MS sich einmal mehr dazu entschieden hat, seine Nutzer zu bevormunden und ihnen wirklich sinnvolle Optionen zu nehmen.

  6. #5
    gast
    Standardavatar

    Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    Moin, steht ja auch in dem Artikel dabei Seit dem Update nur noch für Enterprise und Server. Wenn sich Neuerungen ergeben wird der Artikel aktualisiert.
    Es lohnt sich also mal wieder vorbei zu schauen.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    AMD A10-7850K, 8GB, Radeon HD 7770

    Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    Merkwürdig. Bei mir hat das mit Sperrbildschirm über die Aufgabenplanung deaktivieren geklappt. Habe allerdings Windows 10 Pro. Eventuell klappt das mit der Home Edition nicht. Scheint da doch gravierende Unterschiede zu geben

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    @Elleafar: Ich habe ebenfalls die Pro-Version, trotzdem hat's nicht geklappt. Scheint wohl nur noch zuverlässig bei Enterprise und Server zu funktionieren.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    AMD A10-7850K, 8GB, Radeon HD 7770

    Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    Ich gehe mal davon aus, das du komplett die Aufgabenplanung incl. des req-Scripts im Reiter Aktionen durchgegangen bist. Da wundert es mich aber schon, das es bei mir klappt und bei dir nicht.

    Da könnte mal wieder vermuten, das der böse externe Viren-Scanner der Urheber sein könnte

    Ich benutze da den schon oft gescholtenen Kaspersky IS 2016 in seiner aktuellen Version 16.0.1.445

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    Zitat Zitat von Elleafar Beitrag anzeigen
    Da könnte mal wieder vermuten, das der böse externe Viren-Scanner der Urheber sein könnte
    ...den schon oft gescholtenen Kaspersky IS
    Schlussfolgerung könnte zutreffen, ist aber trotzdem falsch.
    Kasper IS ist eben kein Virenscanner! Der Virenscanner vom Kasper ist Kasper Antivirus. Da du offensichtlich den Unterschied nicht kennst, weißt du wohl auch nicht wirklich, warum du Kasper IS installiert hast? Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht, dass du dir mit Kasper IS Probleme einhandelst, welche du mit Kasper AV nicht bekommen würdest. Bei der nächsten Lizenzierung unbedingt dran denken: IS ist nichts Gutes!

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Build 9926

    Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

    Zitat Zitat von Elleafar Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Bei mir hat das mit Sperrbildschirm über die Aufgabenplanung deaktivieren geklappt. Habe allerdings Windows 10 Pro. Eventuell klappt das mit der Home Edition nicht. Scheint da doch gravierende Unterschiede zu geben
    funktioniert bei meiner Pro auch nicht


Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar

Lockscreen nach Anniversary Update nicht mehr deaktivierbar - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr: Hi, war eigentlich bislang sehr angetan vom Anniversary-Update, aber jetzt habe ich ein Problem: Wie im Titel beschrieben funktioniert eine meiner...



  2. USB Stick wird nach Anniversary Update nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe das Problem, dass seit dem Anniversary Update mein USB Stick nicht mehr erkannt wird. Er wird mir im Windows Explorer lediglich...



  3. Nach Windows 10 Anniversary Update wird der Wlan Adapter nicht mehr erkannt: Hallo in die Runde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe auf meinem Tablet (Teclast X2 Prof) am Anfang der Woche das Windows 10...



  4. Windows-Features nicht aktivierbar/deaktivierbar: Ich wollte wegen einem Spiel das Windows-Feature DirectPlay aktivieren. Das funktioniert allerdings nicht und wie ich feststellen musste, geht...



  5. Auotmatische Verbindung nicht deaktivierbar - bei fremd netzwerken: Immer wenn ich die Haken aus den Kästen - Auto - Verb.(WLAN- fremd Netzwerke) entferne, und das Fenster schließe, es danach wieder öffne sind überall...


Sucheingaben

win 10 sperrbildschirm geht nicht weg

windows update sperrbildschirm

windows 10 sperrbildschirm geht nicht weg

bitte warten sie auf benutzerprofildienst

Windows 10 Aufgabenplanung komplett deaktivieren

Windows 10 bitte warten sie auf benutzerprofildienst

windows 10 lockscreen öffnet nicht

Stichworte