Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche seit Tagen Windows 10 Build 10130 zu installieren. Habe zuerst die 32-Bit Version (freie Partition) installiert, da komm ich ans Login und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    achim3868
    Standardavatar

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Hallo, ich versuche seit Tagen Windows 10 Build 10130 zu installieren. Habe zuerst die 32-Bit Version (freie Partition) installiert, da komm ich ans Login und kann auch eine Zeit lang arbeiten, aber der Rechner friert immer wieder ein. Danach habe ich die 64-Bit Version auf eine freie Partition installiert, hier hängt der Rechner sich schon bei der Installation immer wieder an einer anderen Stelle auf und ich komm nicht mal zum Login. Dann habe ich mit der 64-Bit Version ein Upgrade von Windows 7 64-Bit auf Windows 10 64-Bit versucht. Nach mehren Neustart hat Windows 10 das alte Windows 7 wieder hergestellt und gab folgende Fehlermeldung aus:

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren-win10_err.jpg

    Ich hatte vor Windows 10 schon mit Windows 8.1 Probleme beim Starten und ein korrektes Arbeiten war nicht möglich. Hier kam oft ein schwarzer Bildschirm. Ich habe den RAM-Speicher in verdacht, aber das Windows-Speicherdiagnosetool meldet keinen Fehler.
    Windows 7 läuft TOP!

    Was soll ich noch ausprobieren. Brauch ich einen neuen Rechner? Meiner ist ca. 3 Jahre alt.

    Gruß
    Achim

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Hallo Achim, deiner Beschreibung nach sind hier 2 Ursachen wahrscheinlich.
    Zum einen der Speicher, dies kann den RAM oder die Festplatte betreffen.
    Zum anderen könnte es auch ein Wärmeproblem sein.
    Überprüfe also zuerst, ob nicht durch Staub-Ablagerungen an Kühler und Lüftern eine Beeinträchtigung vorliegt.
    Kannst du dies ausschliessen, gerät zuerst der RAM ins Visier.
    Überprüfe diesen einmal genauer mit dem Tool "MemTest86+":
    Memtest86+ - Download - heise online
    Dieses solltest du 2 bis 3 Durchläufe machen lassen.
    Wird ein Fehler gemeldet, überprüfe den Sitz der RAM-Riegel und reinige deren Kontakte mit etwas Alkohol und einem weichen Tuch, bevor du diese wieder einsetzt.
    An einen Fehler der Festplatte mag ich noch nicht glauben.

  4. #3

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Hallo Achim,

    hast du dir das mal durchgelesen, bzw. die dortigen Erklärungen geprüft?

    Windows 8.1: Fehler 0xC1900101 ? 0x40017 | Borns IT- und Windows-Blog

    Andere Frage: Hast du im "Hintergrund" ein AntiViren Programm / ext. Firewall laufen, wie z. B. AVAST, Avira, Kaspersky, Norton o. ä.,
    (wollte nicht alle aufzählen) Schalte die mal während der Installation ab und versuche es noch mal.

    BTW:
    Brauch ich einen neuen Rechner? Meiner ist ca. 3 Jahre alt.
    Mein Comp ist von 2001 - also ...

    Gruß Rolf

  5. #4
    achim3868
    Standardavatar

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe folgendes durchgeführt:

    • PC gereinigt (kaum Staub)

    • Speicherkarten entfernt (Kontakte gereinigt)

    • Sitzt der Grafikkarte überprüft

    • MemTest86 über Nacht laufen lassen


    Memtest86 hat keine Fehler gefunden. Ich konnte heute Morgen Windows 10 mit allen Treiber installieren, dann nach der Treiberinstallation plötzlich ein schwarzer Bildschirm! Mir ist es nicht mehr gelungen (mehrere Neustarts), zum Login zu kommen. Immer nur ein schwarzer Bildschirm.

    Was ich nicht verstehe ist, warum läuft Windows 7 so gut auf dem Rechner und ab Windows 8.1 nichts mehr?

    Gruß
    Achim

  6. #5
    Salt
    Standardavatar

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von achim3868 Beitrag anzeigen
    Ich konnte heute Morgen Windows 10 mit allen Treiber installieren, dann nach der Treiberinstallation plötzlich ein schwarzer Bildschirm! Mir ist es nicht mehr gelungen (mehrere Neustarts), zum Login zu kommen. Immer nur ein schwarzer Bildschirm.

    Gruß
    Achim
    Welche Treiber installierst Du? Die von Deinen Treiber-CD's für Board, Grafikkarte usw.?
    Lass nach der Windows 10 Installation Windows mal nach Treibern suchen.

  7. #6
    achim3868
    Standardavatar

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Ich installiere Grafikkartentreiber, Soundkarte etc. habe aber deinen Vorschlag auch schon ausprobiert. Das Problem mit Windows 10 tritt auch dann schon auf, wenn ich noch keine Treiber installiert habe. Sogar schon bei der Installation. Ich werde heute Nachmittag noch mal einen Versuch starten.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Achim

  8. #7
    Salt
    Standardavatar

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Hallo Achim.

    Hast Du die "Get Windows10-App" schon auf Deinem Windows 7?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    @Salt
    Gute Frage! Denn das gibt Auskunft über derzeit noch bestehende Kompatibilitätsprobleme.

    @Achim
    Möglicherweise findet oder besitzt Windows 10 einfach noch keine kompatiblen Treiber für einige Deiner Geräte und deshalb passiert das. Da würde ich wirklich noch etwas abwarten und bei Windows 7 bleiben, bis sich die Get Windows 10 App meldet. Denn die gibt dann auch Auskunft über möglicherweise noch bestehende Kompatibilitätsprobleme.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    achim3868
    Standardavatar

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Ja, ich habe auch die Sch... voll. Ich habe Windows 10 nochmals auf eine freie Partition installiert und nur die Treiber vom Update genommen. Nach 3 Neustarts hängt sich die Kiste wieder auf.
    Ich bleibe vorerst bei Windows 7. Für mich ist Windows noch kein Betriebssystem mit dem man sicher arbeiten kann.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß
    Achim

  12. #10
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

    Hallo,

    ...mein Mitgefühl...wenn Du noch ´nen Versuch starten möchtest...versuche es mal mit der ISO-Build 10074...danach das Update auf die aktuelle Build...vielleicht funktioniert es dann!?
    BTW: Der Tipp wird bei MS-Answer favorisiert ;-)

    Zum Link (ISO-Build 10074): Windows 10 Insider Preview: ISO-Download und die Installation von Build 10074

    Anbei noch ein helfender Tipp wie Du Deine Maschine auf Eignung für Windows 10 testen kannst...zur Beruhigung halt :-D

    Zum Link: Windows 10: Schnell-Check verrät, ob Ihr PC bereit ist - Upgrade-Check - Windows 10 - PC-WELT

    Viel Erfolg!

    Gruß - Lasco


Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren

Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen


  1. Windows defender lässt sich nicht einschalten: Hallo Alle, Hat jemand auch Probleme mit Windows Defender? Ich kann den Dienst nicht einschalten, wenn ich auf aktiviere klicke kommen in den...



  2. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  3. Explorer lässt sich nicht öffnen.: Hallo ! Mein Windows Explorer lässt sich nicht öffnen, es kommt immer diese Meldumg. 1329 Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte. ...



  4. Windows 10 Media Player: so lässt sich das Design individualisieren: Auch wenn viele Windows-User separate Musik- und Videoplayer favorisieren, bleibt der Windows Media Player einer der weltweit am meisten genutzten...



  5. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...


Sucheingaben

windows 10 installation schwarzer bildschirm

windows 10 lässt sich nicht installieren

windows 10 installation hängt schwarzer Bildschirm

windows 10 schwarzer bildschirm
windows 10 update schwarzer bildschirm
windows 10 friert beim schnellstart ein
windows 10 kann nicht installiert werden blackscreen
windows 10 92 neustart
bei windows 10 installation schwarzer bildschirm
windows 10 upgrade schwarzer bildschirm
windows 10 hängt schwarzer bildschirm
wie kann ich build windows 10 installieren
windows 10 Build 10240 - Kein zu installierten Treiber gefunden
win 10 installation hängt black screen
schwarzer bildschirm win 10 nach treiberinstallation
windows 10 aktualisierung hängt bei 92
windows 10 update hängt bei 92
windows 10 schwarzer bildschirm installation
win10 64 bit lässt sich nicht installieren
Warum installiert sich windows 10 nicht
windows 10 upgrade lädt ewig schwarzer Bildschirm
windows 10 fehlermeldung
windows 10 64 hängt installieren 10074
Windows 10 Installation hängt 92
Installation Windows 10 schwarzer Bildschirm