Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

Diskutiere Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von RoWi na ja, wenn man danach geht, wird's wohl nix werden. Beim Upgrade von Win7 auf Win10 warte ich heute noch drauf. Da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    na ja, wenn man danach geht, wird's wohl nix werden. Beim Upgrade von Win7 auf Win10 warte ich heute noch drauf. Da wurde auch gesagt, dass es stufenweise verteilt wird und man konnte sich sogar anmelden um eine Benachrichtigung zu bekommen. Hat bloß nix genutzt
    Wenn ich es nicht manuell runter geladen und ein Clean-Install gemacht hätte, wär nix passiert. Vielleicht sitz ich ja auch bloß in einer Ecke die MS nicht kennt und deshalb nicht bedient...
    Da bist du aber einer der wenigen, denen 10 auf 7 nicht aufgedrängt wurde, kann allerdings auch wirklich an deiner geographischen Lage liegen.
    Auch dir steht aber jetzt der Weg per MCT frei.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    RoWi
    Standardavatar

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    RoWi, Du musst nicht von der ISO Starten. Du startest Dein Win10-1511 ganz normal ... von diesem startest Du die Setup.exe.
    sorry, da hatten wir aneinander vorbei geredet. So hätte ich es wahrscheinlich auch probiert. Ich war nur darüber gestolpert, weil Du etwas vom USB-Stick geschrieben hattest.
    Ich weiß: lesen und denken ist was anderes als sch... Vielleicht kannste einem alten Mann nochmal verzeihen

  4. #13
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Auch vom USB-Stick habe ich nicht gebootet sondern bei gestartetem alten Win10 die SETUP.EXE von Stick aufgerufen...

  5. #14
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Nersion 1709 / Build 16299.19
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Moin,

    Hier im Forum wurde sehr ausführlich über das Thema "Windows 10 Anniversary Update" von einigen Leuten (Experten) wichtige Tipps zur Vorbereitung für das Update "Windows 10 Anniversary" etwas geschrieben. Wie wäre es mal mit einem "Versuch" sich daran zu halten

    Ich habe mich auf dieser Internetseite begeben, im ersten Versuch im "Jetzt aktualisieren", hat es nur zu einem 0x80070057 (Server-Überlastung) gereicht.

    im zweiten Versuch im Bereich "Tool jetzt herunterladen" wurde das "Media Creation Tool" gestartet. Im folgenden Ablauft muss die Option "Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen" ausgeführt werden, es müssen auch einige Option ausgewählt werden. Für eine "saubere Installation" das Feld "Nichts" auswählen.
    Anschließend mit auf "Weiter" und "Installieren" startet dann der Installationsvorgang.
    Bei mir, nach ca. 90 min, war das "Windows 10 Anniversary Update" installiert, Kontrolle mit "Winver", es wurde "Build 14393.rs1_release 160715-1616"
    angezeigt. Es klappte auf Anhieb,
    Was mich jetzt noch stört, sei der Hinweis in der Systemsteuerung ...... Zurück zu Windows 7 - ganz nebenbei - hat bei mir nicht funktioniert .......
    Schönen Abend

  6. #15
    RoWi
    Standardavatar

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    so, ich habe fertig!
    habe mir _hier_ die ISO geholt und das Update durchgeführt. Lief langsam, aber offenbar ohne größere Probleme. Mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt. Zunächst hab ich nur bemerkt, dass FF und Thunderbird nicht mehr als Standard-Apps eingestellt waren. Aber das war schnell zu beheben.

    @Jürgen Opa: mit dem begriff "Experte" wäre ich immer sehr vorsichtig. Heutzutage wird jeder, der von einem ähnlichen Thema schon mal was gehört hat und meint (s)eine Meinung dazu verbreiten zu müssen als "Experte" bezeichnet. siehe auch mal hier: Experte ? Stupidedia
    Oder: Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. (Winston Churchill),

  7. #16
    Heinz
    Standardavatar

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Hallo Jürgen Opa
    Du schreibst: "jetzt Upgrade für diesen PC ausführen". Doch darunter ist doch noch eine zweite Wahl, "runterladen für ein Installmedium für einen anderen PC",oder so ähnlich stand da geschrieben.Dann kommt die Auswahl, DVD brennen oder Flashdisk erstellen. Hat man den Stick bereits vorher eingesteckt,wird dieser angezeigt mit Name und Laufnummer.
    Vermutlich checkt MS bereits da,ob der Stick tauglich ist.
    Dann gehts los und man muss gar nichts mehr machen,bis das Setup fertig auf dem Stick liegt.Geht alles automatisch.
    So einfach wie heute,war das noch nie bei Microsoft/Windows !

  8. #17
    RoWi
    Standardavatar

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Vermutlich checkt MS bereits da,ob der Stick tauglich ist.!
    na ja, da liegt ja schon wieder der Hase im Pfeffer. MS legt fest, welcher Stick tauglich ist. Habe ich selber schon erlebt. Derselbe Stick, mit dessen Hilfe ich problemlos Linix installieren oder als Live-System verwenden kann, wird von MS als "untauglich" eingestuft. Woran das wohl liegen mag? Immer dasselbe: was woanders ohne Murren klappt, wird bei MS nicht akzeptiert.

    So einfach wie heute,war das noch nie bei Microsoft/Windows !
    Ansichtssache. Manches ist einfacher geworden, vieles wurde aber verschlimmbessert. Als "Normaluser" ist man aufgeschmissen, wenn mal was nicht funktioniert - und das kommt öfter vor.

  9. #18
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Das ist ziemlich simpel. Für Linux genügt die Größe einer CD = 0,7 GB, für Windows > Vista braucht man eine DVD = etwa 4 GB. Ein 2GB USB-Stick ist für Linux ausreichend, für Windows nicht. Das ist wie eine Kinderbadewanne, wo das kleine Baby hineinpasst, aber nicht der alte Opa.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    RoWi
    Standardavatar

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    nee, haste mich falsch verstanden bzw. hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hatte mich nicht auf die Größe bezogen. Klar muss die ISO mit 4,1 GB schon mal auf den Stick passen. MS hat jedoch eine Liste "zertifizierter" USB-Sticks und das wird abgeprüft. Ich wollte mir einen Windows-to-go erstellen (gibt es in der Pro-Version bzw. bei meiner Education). Meinen Stick mit 64 GB hat Windows trotzdem abgelehnt. Der wäre nicht geignet, weil nicht zertifiziert. Ich vermute, dass das beim Media Creation Tool ähnlich sein wird, hab es aber nicht gestet, sondern mich auf die Aussage von Heinz
    Vermutlich checkt MS bereits da,ob der Stick tauglich ist
    verlassen.

  12. #20
    Heinz
    Standardavatar

    Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    na ja, da liegt ja schon wieder der Hase im Pfeffer. MS legt fest, welcher Stick tauglich ist. Habe ich selber schon erlebt. Derselbe Stick, mit dessen Hilfe ich problemlos Linix installieren oder als Live-System verwenden kann, wird von MS als "untauglich" eingestuft. Woran das wohl liegen mag? Immer dasselbe: was woanders ohne Murren klappt, wird bei MS nicht akzeptiert.


    Ansichtssache. Manches ist einfacher geworden, vieles wurde aber verschlimmbessert. Als "Normaluser" ist man aufgeschmissen, wenn mal was nicht funktioniert - und das kommt öfter vor.
    Ne,Ne, mein Guter! Mit checken meinte ich eigentlich nur,es wird geprüft,ob der Stick gross genug ist und das richtige Format hat ! Mehr nicht !!


Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran

Win 10 Anniversary Update - wie kommt man ran - Ähnliche Themen


  1. Wie kann man Tastenkombination (HotKey, Shortkey) Win+E in Windows 10 deaktivieren?: Ich möchte statt dem normalen Windows Explorer (Windows Taste + E) einen anderen File Explorer (Directory Opus) nutzen. Leider ist es mir bei...



  2. Wie findet Ihr das Anniversary Update?: Einfach mal in die Runde gefragt: Wie gefällt es Euch? Lob, Anregungen oder Kritik hier hinein! ;) Ich persönlich finde es gelungen sowohl unter...



  3. Windows 10 (Mobile): wie man das Anniversary Update eventuell schneller bekommt: Microsoft verteilt ab heute das erste umfassende Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Damit die Server geschont werden, wird die auch unter...



  4. Windows 10 Anniversary Update kommt mit offiziellem Dark Theme für Modern-UI im Gepäc: Das für den Sommer erwartete Windows 10 Anniversary Update soll laut neuesten Informationen dem Nutzer die Möglichkeit bieten, die Benutzeroberfläche...



  5. Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade?: Hallo, ich habe das Windows Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gemacht. Ich möchte eine komplette Neuinstallation und ich frage mich wie? -...


Sucheingaben

win 10 noch upgraden