RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130

Diskutiere RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte nach der Installaion von Build 10130 diesen RAM-Fehler. Ich habe daraufhin den vorhandenen 4 GB RAM-Riegel ausgebaut und durch 2x 4GB ersetzt.(hatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Buschbaer
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750

    RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

    Hallo,
    ich hatte nach der Installaion von Build 10130 diesen RAM-Fehler.
    RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130-k-2015-06-07-08.39.29.jpg

    Ich habe daraufhin den vorhandenen 4 GB RAM-Riegel ausgebaut und durch 2x 4GB ersetzt.(hatte ich sowieso vor)
    Der Fehler tritt nicht immer, aber sehr häufig beim Herunterfahren auf.
    Hat jemand eine Idee zur Ursachenfindung?
    Gruß
    Buschbaer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130-2015-06-07-08.39.37.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

    Kommt bei mir auch häufig beim Runterfahren des Rechners. Ok, die genauen Adressen habe ich nicht geprüft, aber es ist eine so aussehende Fehlermeldung von explorer.exe. Ich muss auch nicht auf OK klicken. Nach 2 Sekunden geht das Fenster von alleine zu und der Rechner fährt weiter runter.

    Gruß
    HP

  4. #3
    Freddy210
    Standardavatar

    RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

    Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch seit Build 10130, aber nach einigen Sekunden warten fährt der Rechner runter.
    Kommt aber nicht bei jedem runterfahren.

  5. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

    hab das gleiche Problem auch bei mir seit der 10130. Win 10 läuft in einer VM und da dort die Hardware simuliert wird, dürfte es sich nicht um die defekte Hardware des Users, sondern um einen systeminternen Fehler handeln.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

    Das ist wohl ein generelles Problem bei der Build 10130, das auch auf meinem NB auftritt. Dabei handelt es sich wohl um falsch referenzierten Speicher beim Versuch die noch laufenden Prozesse zu beenden. Einfach nicht beachten, das wird in einer der nächsten Builds gefixt sein.

    Auf meinem PC tritt das übrigens nicht auf, weil der nämlich im Moment auf der 10074 eingefroren ist. Denn ich hab gerade wegen der vielen Bugs in der 10130 beschlossen das Upgrade auf die 10130 zu überspringen. Da da aber die 10122 nicht mehr verfügbar war bleibt er jetzt erst mal auf der 10074, bis eine neuere Build verfügbar wird.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Buschbaer
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750

    RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

    Danke, die Antwort beruhigt mich.
    Auf meinem Testrechner mit Build 10074 tritt der Fehler auch nicht auf.

  8. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

    Der gleiche Fehler tritt auch noch bei der Build 10135 auf.
    Hoffen wir, das MS das noch fix fixed.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von Buschbaer
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750

    RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

    Build 10135 wurde aber nicht offiziell andie "Fast-Ring"-Tester verteilt.
    Insofern kenne ich die Details dazu nicht und lasse lieber die Finger davon.

  11. #9
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

    Ich habe das nur erwähnt, damit ihr seht, das die Behebung des RAM-Problems auch noch in der letzten geleakten Build auf sich warten lässt.
    Abgesehen davon, tritt dieser Fehler auch in Win 8.1 häufig auf.


RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130

RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130 - Ähnliche Themen


  1. nach update 10130 kein internet mehr: auf 10122 funktioniert alles 100% nach update kein internet mehr netzwerkdiagnose meldung fehlerhafte treiber kann nicht sein da im...



  2. Kein Update auf Build 10130 möglich: Wenn ich bei den Updatoptionen von "slow" auf "fast" umstellen will, um den Build 10130 zu bekommen, springt jedesmal die Anzeig auf "slow" zurück,...



  3. Build 10130 Update Fehler korrigieren: An euch alle eine Frage zu diesem Artikel von Günter Born. Windows 10: Ursache für Update-Fehler 0x80246017 gefunden | Borns IT- und Windows-Blog...



  4. Update auf Build 10130 mit Fehler: Ich erhalte zur Zeit die Build 10130,öffnet den Download eine Sekunde und dann Error!



  5. Boot-Schleife nach Update auf Build 10130: Download von Build 10130 OK. Vorbereitung der Installation OK. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart bis Windows Symbol. Dann Neustart...


Sucheingaben

explorer fehler win 10 herunter fahren

bei installation von win 10 meldung zu wenig ram

windows 10 bug arbeitsspeicher

windows 10 arbeitsspeicher fehler

build 10130 arbeitsspeicher bug

windows 8.1 fährt wegen explorer fehler herunter

beim runterfahren kommt 2 sekunden fehlermeldung speicher