Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

Diskutiere Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie kann ich unter Windows 10 persönliche Daten löschen, aber bereits installierte Programme beibehalten? Bei einer Recovery kann man ja die Apps und Programme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

    Hallo,

    wie kann ich unter Windows 10 persönliche Daten löschen, aber bereits installierte Programme beibehalten? Bei einer Recovery kann man ja die Apps und Programme deinstallieren, die Daten beibehalten. Ich bräuchte es halt andersrum.

    Gruß und Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

    Tja manuell. Müsstest deinen Benutzerordner incl. versteckter Ordner wie appdata aufräumen, solltest den Ordner aber vorher extern sichern.
    Hintergrund ist wohl, dass du den Rechner incl. Software weitergeben willst?

    Edit: Gelöscht sind Daten damit aber noch nicht, da müsstest du schon schreddern.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

    Edit: Gelöscht sind Daten damit aber noch nicht, da müsstest du schon schreddern.
    Korinthenkac****

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

    Wie wäre es, einfach eine neues Benutzerprofil anzulegen und das bisherige zu löschen? Dann bleiben die Programme erhalten, aber die persönlichen Daten sind weg.

  6. #5

    Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

    Nicht unbedingt, denn so manches Programm fragt bei der Intallation, ob es für alle User oder nur für diesen laufen soll.

    Ja IT-SK, ich denke meist schneller, wie ich schreibe, habs nachgereicht.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

    Geht das auch, wenn der Benutzer der Admin ist? D.h. ich erstelle nun einen neuen Benutzer und gebe diesen die Admin Rechte.

    Dann lösche ich den alten Admin, doch sind die Programme für den neuen Admin vorhanden, wenn ich diese als alter Admin erstellt habe?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

    Nein, sicher nicht.
    Dein alter Benutzername heisst doch auch nicht "Administrator" oder?
    Lösche deinen Account keinesfalls, es werden nach Neuanlage eines Users mit Adminrechten nicht alle Programme laufen.
    Und bevor du an den Accounts bastelst, sollte das echte Administrator Konto aktiv sein.

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

    Die Programme sind auf jeden Fall noch vorhanden. Denn die werden ja nicht ins Benutzerprofil installiert. Sie hinterlegen im Benutzerprofil nur Konfigurationsdaten und erstellen ihre Programmverknüpfungen je nach Installationsmodus im allgemeinen Startmenüordner oder im Startmenüorder des Benutzers. Du wirst also in den allermeisten Fällen lediglich dazu gezwungen sein, die Verknüpfungen manuell zu erstellen, indem Du die Programmordner aufsuchst und die Programmdatei ins Startmenü verlinkst.


Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten

Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 und die Sammlung von Daten - Microsoft klärt auf: Seitdem Windows 10 am 29. Juli diesen Jahres offiziell auf den Markt gekommen ist, sind etliche Debatten bezüglich des Datenschutzes entstanden, bei...



  2. Windows 10 Installation und beibehaltung aller Daten: Was muss ich bei der Installation einer Windows 10 iso eingeben um ALLE daten und APPS zu behalten ? Danke



  3. Installierte Programme fehlen in "Programme und Features": Ein Teil meiner installierten Programme fehlen nach Upgrade von Win 7 in der "Programme und Features" Übersicht der Systemsteuerung und lassen sich...



  4. Programme in Win 10 pro löschen: Hallo Forum, ich möchte einige meiner installierten Programme (stammen noch aus Win 7) löschen. Kann aber in der Systemsteuerung keine Option...



  5. Windows 10: so kann man Daten sicher löschen: Wenn in Windows 10 oder den älteren Versionen des Betriebssystems Daten gelöscht werden, wird lediglich dafür gesorgt, dass sich diese nicht mehr...