Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation

Diskutiere Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; In meinem Fujitsu Esprimo ist im BIOS eine Windows 10 Pro Lizenzkey eingebaut. Ich hatte das bereits mehrmals installiert. In der letzten Zeit habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation

    In meinem Fujitsu Esprimo ist im BIOS eine Windows 10 Pro Lizenzkey eingebaut.
    Ich hatte das bereits mehrmals installiert. In der letzten Zeit habe ich aber mit der Original
    Installer DVD Probleme. Und zwar sollen da einige Startdateien fehlen, was durch das ungesicherte
    Entfernen von der DVD verursacht worden sein soll. Ich kann das also nicht mehr mit dieser DVD installieren. Durch einen Zufall habe ich die Installation mit einer früheren Windows 10 Home versucht. Da wurde die Installation problemlos durchgeführt. Und das seltsame ist: Ich hatte
    am Ende wieder ein Windows Pro. Was kann ich tun damit das auch mit der Original-DVD wieder klappt?

  2. #2
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation

    1. ( ungesicherte Entfernen von der DVD verursacht worden sein soll ) dies ist nicht möglich, da eine DVD/CD nicht beschreibbar ist also können die Daten die Drauf sind auch nicht verloren gehen es sei den die CD/DVD hat einen Physischen Schaden genommen und ist nicht mehr lesbar.

    2. Ich nehme vielmehr an das es sich bei deiner CD/DVD nicht wirklich um eine Windows 10 Installationsdisk handelt sondern vielmehr um eine Recovery CD/DVD die womöglich nach einer versteckten Partition sucht auf der Daten hinterlegt sind die geprüft werden ob es sich auch um den Rechner handelt zu dem die Recovery gehört. Wenn du in dem System also irgendwelche Änderungen an den Partitionen vorgenommen hast die Recovery Partition die von der CD/DVD gesucht wird gelöscht hast ist es möglich das die CD/DVD deshalb nicht mehr funktioniert.

    3. Auch möglich wäre eine Beschädigung deines CD/DVD Laufwerks , das somit die CD/DVD nicht mehr ordentlich gelesen wird.


    Das wären die 3 Sachen die ich dir auf den weg geben kann

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation

    Perfekt erklärt,
    lade Dir doch einfach die aktuellste Version von Windows 10 Pro runter(logischer Weise nach dem Anniversary Update) und erstelle Dir einen neuen Datenträger( ich würde USB empfehlen, da würde auch ein defektes DVD Laufwerk nicht ins Gewicht fallen).
    Info:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD
    Download:
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von Yogie

    Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation

    Danke mal soweit für die Antworten
    Ich denke falls noch mal eine Neuinstallation gemacht wird kann ich ja auch die 2 Windows Home dafür verwenden.
    Das funktioniert ganz gut. Ich hoffe das ist kein Sakrileg.

  5. #5
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation

    Nein, ich denke der Pro Key deines BIOS führt beim ersten Start nach dem Installieren automatisch ein Upgrade zu Pro aus, Wenn du doch mal eine Richtige Pro Installations CD benötigst kannst du dir ja immer noch ein Iso von Microsoft Laden und auf CD/ USB Stick als Installationsmedium erstellen.


Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation

Seltsames Problem be der Windows 10 Pro Installation - Ähnliche Themen


  1. Problem nach der Installation: Guten Tag, leider musste ich mich hier anmelden, da das seitens Microsoft erzwungene upgrade von 7 auf 10 (welches ich gestern durchführte), nun...



  2. Problem mit der Installation vom Herbst Update: Hallo , ich habe W10 Pro 64 bit und der herbst Update wird nicht angeboten. W10 ist bei mir seit August drauf. Ich habe ein Update Pack installiert,...



  3. Problem mit der Installation des Treibers für USB3.0-Anschlüsse ASUS M5A78L-M/ USB3: Hallo, ich habe auf das oben genannte Mainboard umgerüstet - die mitgelieferte CD beinhaltet Treiber - alles funktioniert außer die Treiber für...



  4. Problem mit der Installation des Treibers für USB3.0-Anschlüsse ASUS M5A78L-M/ USB3: Hallo, ich habe auf das oben genannte Mainboard umgerüstet - die mitgelieferte CD beinhaltet Treiber - alles funktioniert außer die Treiber für...



  5. Upgrade auf Win10 Pro x64 - Abbruch mit "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo Community, auf meinem Desktop-PC will das Upgrade auf Win10 einfach nicht klappen. Ich nutze momentan ein Windows 8.1 Pro x64 (aktuelle...


Sucheingaben

windows 10 installieren mit cd probleme