Probleme nach Win 10 Update

Diskutiere Probleme nach Win 10 Update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen guten Tag! Am 29 Juli habe ich auf dem letzen Drücker mir das Update auf Win 10 geholt. Früher hatte ich win 7. Seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Win 10 Update

    Schönen guten Tag!

    Am 29 Juli habe ich auf dem letzen Drücker mir das Update auf Win 10 geholt. Früher hatte ich win 7.
    Seit dem Update ist mein Arbeitspeicherverbrauch nach Systemstart auf 5GB aufgestiegen.
    Ich habe nichts an meinen Programmen verändert und dennoch ist der Anstieg deutlich erkennbar. Das Problem ist jetzt, dass ich nur 8GB Ram zur Verfügung habe und mein Laptop anfängt zu hängen sobald ich ein paar Programme einschalte. Ich möchte mir jetzt nicht mehr Ram kaufen müssen nur wegen dem Upd auf win 10.
    Wäre nett zu wissen was nun passiert ist, dass mein PC so viel RAM verbraucht.
    Danke im voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Probleme nach Win 10 Update

    Was sagt denn der Taskmanager über die Speicherbelegung?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme nach Win 10 Update

    Eine erhöhte Speicherauslastung deutet immer darauf, dass nicht die passenden Treiber installiert sind, denn Windows installiert nur Standardtreiber, die nicht immer passen müssen. Also beim Hersteller des Gerätes die originalen Treiber besorgen und installieren. Wahrscheinlich pendelt sich die Speicherauslastung dann in normalen Bereichen ein.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Win 10 Update

    Mein Laptop ist von MSI und die Treiber hatte ich nicht angerührt. Soll das heißen, dass Windows 10 meine vorhanden Treiber überschrieben hat?

    Der Task-Manager zeigt mir keine unnötigen aktiven Programme an, aber sehr viele Programme Wie gesagt ich habe jetzt nicht mehr Programme als früher und dennoch ist das Problem da. Sogar wenn ich mir ein YouTubevideo anschauen möchte bleibt der manchmal kurz hängen. Bei Steam hat meinLaptop sehr lange gebraucht um mein Spiel zu schließen. Ich hatte diese Probleme früher als ich nur 4GB RAM hatte.

    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen

  6. #5

    Probleme nach Win 10 Update

    Sicher überschreibt dir das Uprade die alten Treiber, das ist dann händisch zu regeln, dennoch müsste dir der Taskmanager die aktuelle Speicherauslastung anzeigen.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme nach Win 10 Update

    Genau und wenn meine Vermutung zutrifft, dann dürfte der Prozess mit der höchsten Speichernutzung der "Systemspeicher und komprimierter Speicher" oder "Systemunterbrechungen" sein.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Win 10 Update

    Habe einen Screen der Speicherauslastung gemacht:

    Bild 4e3dfb0869 | Share-your-photo.com

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme nach Win 10 Update

    Und warum machst Du nicht einfach einen Screenshot der Prozessliste, nachdem Du in den Spaltenkopf "Arbeitsspeicher" geklickt hast, um sie nach Nutzung zu sortieren? Das wäre nämlich mal eine echte Information.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast164242464466428466
    Standardavatar

    Probleme nach Win 10 Update

    Hatte soeben ein problem hier zu schreiben nicht wundern ich bin der selbe

    Ja der Punkt steht bei mir im Verbrauch ganz oben. Vielen Dank!

    Wenn ich mir jetzt die richtigen Treiber runterlade und installiere werden die automatisch überschrieben?

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Probleme nach Win 10 Update



Probleme nach Win 10 Update

Probleme nach Win 10 Update - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Akku nach update auf Win 10: Hallo, mein akku war laut dem Balken in der Anzeige leer aber beim klick auf die akku anzeige 100% (wird nicht geladen), netzkabel abgezogen-...



  2. Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....: ... die da sind: Startmenü öffnet nicht, keine der Apps in der Taskleiste öffnet (Store, Benachrichtigunge, Edge, ...) - einiger Zeit des...



  3. Probleme nach Upgrade auf Win 10: Hallo, folgende Probleme habe ich seit ich nun heute von Win 8.1 auf Win 10 Home umgegradet habe: - Wenn ich auf Einstellungen gehe, öffnet sich...



  4. Probleme nach Win 10 Installation: Nach dem Upgrade reagiert mein Desktop nicht mehr. Es gelingt mir auch nicht nach einem Start mittels Drücken der F12 Taste ins System zu kommen....



  5. Win 10 Update Probleme: es wird update Heruntergeladen und Installiert Update for Windows 10 Isider Preview Jime Update vor x64 basad System KB 3070677 wenn ich...


Sucheingaben

windows 10 anniversary update probleme 16gb

msi notebook probleme windows 10 anniversary

datenträgerverwaltung nach update von windows 10

Windows 10 verbraucht nach jedem update mehr arbeitsspeicher