Update von 10 Home auf 10 Pro

Diskutiere Update von 10 Home auf 10 Pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo habe mittlerweile 2 Laptops auf Win 10 aktiv. Die Home Version 64 Bit. Ich liebäugle beide auf Pro umzustellen 1. Lohnt sich das ? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Hallo
    habe mittlerweile 2 Laptops auf Win 10 aktiv. Die Home Version 64 Bit. Ich liebäugle beide auf Pro umzustellen

    1. Lohnt sich das ?
    2. Die Microsoft Preise für eine Lizenz ( 235 Euro o.s. ) sind mir zu hoch. Man liest ja oft im Netz das es diversen Seiten gibt die die Option für unter 100 Euro anbieten . Wer da Erfahrung ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Hi treptowers,
    brauchst du Gruppen- und Sicherheitsrichtlinien, Remote-Funktionen, oder ist dein Rechner ein Einzelgänger.
    Wenn nur letzteres zutrifft, kannst du dir gern das Geld sparen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Hallo Michael, ich habe 2 WIN 10 Laptop im Einsatz. Beide steuere ich per Teamviewer von einem Vista Laptop das noch problemlos läuft. Gruppen und Sicherheitsrichtlinien benötige ich nicht.

  5. #4

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Hi treptowers,
    denke, du solltest das Geld sparen. Die Core-Edition reicht sicher.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Das würde ich auch so sehen, denn das was der Gruppenrichtlinieneditor ermöglicht, das kann man auch mit direkten Eingriffen in die Registry erreichen. Und RDP kann man auch in der Home aktivieren: [Anleitung] Remote Desktop unter Windows 10 Home aktivieren / einrichten. Es gibt also für den normalen Nutzer kaum Gründe warum man unbedingt eine Pro haben müsste.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Hallo Alex, das leuchtet mir ein . Zu Remote kann ich jedem nur Teamviewer empfehlen. Zur privaten Nutzung kostenlos und selbst wenn man Probleme hat ist der Support da und hilft. Registry Richtlinien habe ich lange Zeit bei Win XP und Vista und Win7 eingestellt. Wenn das so weiter in 10 Home geht habe ich zum heutigen Zeitpunkt keinen Bedarf auf PRO zu wechseln.

  8. #7
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Für mich lohnt sich Pro schon wegen Bitlocker. Bevorzuge ich vor Veracrypt etc. Wer Features wie Bitlocker, Hyper-V oder gpedit nicht benötigt kann bei Einzelplatzrechnern getrost bei Home bleiben.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Also auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz zum Thema gehört,ich poste mal eine eben gemachte Erfahrung mit Pro oder Home hier hin.Ich verstehe es selber noch nicht genau,aber folgendes:
    Angeregt durch den TE hab ich die Store Seite für Upgrade von Win 10 Home auf Pro geöffnet.Ich habe die Insiderversion 14393.5 aber es ist Home .
    Jedenfalls,auf der Store Seite ist normal ein Preis in $ angegeben.Bei mir stand nichts,dafür aber das Upgrade Angebot.
    Habe es -eher spassenshalber- geklickt.
    Nun habe ich ein aktiviertes Windows 10 Pro auf dem Notebook.Ein Geschenk oder ein Irrtum von MS?
    Ganz am Anfang kam ich von einem Win 8.1 Home zu den Insidern.Damit hatte ich dann automatisch die Pro Version. Später hat mich MS aber zurückgestuft auf Insider Home,nachdem ich einen Clean Install gemacht hatte.
    Meines Wissens sind jedoch Insider so gut wie immer mit der Pro ausgestattet.Dann hat sich MS nun hier einfach korrigiert und Pro ist zurecht wieder auf meinem Notebook??Ich hatte immer nur ein einziges Gerät und ein System.Ich freue mich nun über das geglückte Upgrade,bin aber noch etwas misstrauisch,ob das dauerhaft bleibt.
    Was meint ihr so dazu,wie ist sonst so etwas möglich
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update von 10 Home auf 10 Pro-screenshot-5-.png   Update von 10 Home auf 10 Pro-screenshot-6-.png   Update von 10 Home auf 10 Pro-pro2.jpg   Update von 10 Home auf 10 Pro-pro3.jpg  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Servus Heinz kann mir nur vorstellen das es an dem Insider Programm liegt... da steht ja auch irgendwas mit ... Sie haben bestimmte Vorteile...

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Update von 10 Home auf 10 Pro

    Das ist bestimmt nicht rechtens Heinz,
    Flug nach Indonesien ist schon gebucht.
    Gute Nacht


Update von 10 Home auf 10 Pro

Update von 10 Home auf 10 Pro - Ähnliche Themen


  1. Was kostet eine Upgrade von Win 10 Home auf Pro?: Moin zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches mit Win 10 Home vorinstalliert ist. Ich benötige jedoch die Pro-Version, da ich das...



  2. Von Home auf Pro: Hallo Profis, ich habe einen Laptop mit win 10 Home. Ich habe eine Win10 Pro DVD Vollversion. Nun möchte ich die Proversion installieren. DVD...



  3. Von WIN 10 Home auf Pro mit OEM Key möglich?: Wie o.a. möchte ich eine installierte WIN 10 Home mit einem WIN 10 Pro OEM Key für über "Produktkey ändern" upgraden. Habe irgendwo gelesen, das...



  4. Upgrade von Win10 home auf Win10 pro: Hallo allerseits, ich ab seit letzter Woche einen neuen Rechner. Der Rechner wurde mit Win 8.1 Home Version ausgeliefert. Dummerweise war ich...



  5. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer


Sucheingaben

windows 10

windows 10 home oder pro