Update Windows 10

Diskutiere Update Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verstehe es einfach nicht! Voriges Jahr habe ich ein Upgrade meines Windows 7 auf Windows 10 Home gemacht. Alles Prima. Nur mit den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Update Windows 10

    Hallo, ich verstehe es einfach nicht!
    Voriges Jahr habe ich ein Upgrade meines Windows 7 auf Windows 10 Home gemacht. Alles Prima. Nur mit den Meldungen bei den Updates komme ich einfach nicht klar: zum einen dauert ein Update gefühlt extrem lange, und die Meldung am Schluss macht mich kirre : die vorherige Version wird wieder hergestellt.
    Was bedeutet dass?. Was das ganze Update vergebens? Ich bitte Euch um eine Antwort.
    vielen Dank
    kilowatt40

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update Windows 10

    Tja, da stimmt was nicht in Deinem System und deshalb kann Windows die Updates nicht ordnungsgemäß installiren. Also rollt Windows zurück auf den Zustand vor der versuchten Updateinstallation.

    Gibt es Besonderheiten wie verlegte Benutzerordner, Tuningtools oder zu volle Laufwerke?

  4. #3

    Update Windows 10

    Die Meldung besagt, dass das Update nicht erfolgreich war und rückgängig gemacht wurde.
    Für weitere Diskussion wäre es sinnvoll, wenn du ein paar mehr Informationen zur Verfügung stellst.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Update Windows 10

    Also, zu volle Laufwerke habe ich nicht auf meinem Notebook und auch sonst kann ich mir keine Fehler in meinen Einstellungen vorstellen. Allerdings war eine Sache beim Upgrade seltsam. Ich hatte seit Jahren TuneUp installiert und dieses hatte sich offensichtlich nicht mit dem Upgrade von Windows 10 verstanden. Habe das Programm dann komplett deinstalliert und danach lief das Upgrade problemlos durch. (wurde so auch im Netz kommuniziert) Nach dem erfolgreichen Upgrade habe ich allerdings wieder die neueste Version von TuneUp installiert. Kann es denn bei den fehlgeschlagenen Updates wieder damit zusammen hängen?

  6. #5

    Update Windows 10

    Von TuneUp kannst du dich auch gern trennen, macht mehr Schaden als Nutzen. Was bei dir nun schon alles zerschossen ist, sei mal dahingestellt.
    Infos hast du aber noch keine geliefert.

  7. #6

    Update Windows 10

    JA!
    Tuneup solltest du weglassen, denn es kann sehr wohl dein System ruinieren. Man braucht so ein Tool nicht wirklich. Erzähle mal, wofür du es brauchst und dir werden Wege gezeigt, das auch ohne Tuneup zu erledigen...

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Update Windows 10

    Hallo Michael, Hallo Max, danke für die Info's.
    Als laienhafter User habe ich TuneUp vor Jahren eigendlich nur wegen der Empfehlung eines Kollegen installiert, der darauf geschworen hat.
    Ich werde also auf jeden Fall das Programm deinstallieren in der Hoffnung, das danach die Updates problemlos laufen. Noch ne Frage an Michael: welche Infos' kann oder sollich liefern, wie gesagt, ich bin (76) und fast Laie.
    gruß Franz

  9. #8

    Update Windows 10

    Probiers erstmal so, dann sehen wir weiter.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Update Windows 10

    Hallo Michael,
    das hat offensichtlich noch mal gut gegangen. Ich habe TuneUp deinstalliert und danach lief das Update problemlos durch.
    Danke nochmals für Eure Unterstützung
    Gruß Franz

  12. #10

    Update Windows 10

    Freut mich für dich Franz.


Update Windows 10

Update Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Mobile: WhatsApp Update mit Neuerungen für Windows Phone - UPDATE: WhatsApp ist nicht nur der weltweit am häufigsten verwendete Messenger, sondern sorgt auch mit mehr oder weniger regelmäßigen Updates für stetige...



  2. Windows 10: Termin für Anniversary Update eventuell verschoben - UPDATE: Der 29. Juli galt bislang als Starttermin für die Verteilung des auch als Redstone bekannten Windows 10 Anniversary Update. Inzwischen gibt es...



  3. Windows 10: kumulatives Update 10586.79 aus Update-Routine zurückgezogen: Noch am Dienstag berichteten wir über ein kumulatives Update für Windows 10, welches die bisherige Versionsnummer 10586.71 auf die Versionsnummer...



  4. Grundsätzliches Treiber Update via Windows Update verhindern: Hallo! Leider habe ich bei meinem Lapptop Fujitsu NH532 mit der NVidia Grafik unter Windows 10 Probleme. Leider gibt es keinen Treiber bei...



  5. Windows 10: Fehler bei Store und Mail werden mit Update beseitigt - UPDATE: Seit letzter Woche haben einige Nutzer von Windows Zugriffsprobleme auf den Store, was auch die Installation oder Aktualisierung von Apps verhindert....