Nach upgrade auf Windows 10 Auflösung falsch

Diskutiere Nach upgrade auf Windows 10 Auflösung falsch im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe das Upgrade gemacht, jetzt folgendes Problem: Nach upgrade auf Windows 10 kann ich die Auflösung nicht mehr ändern, vorgegeben sind nur 800x600 und 640x480. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Nach upgrade auf Windows 10 Auflösung falsch

    Habe das Upgrade gemacht, jetzt folgendes Problem:
    Nach upgrade auf Windows 10 kann ich die Auflösung nicht mehr ändern, vorgegeben sind nur 800x600 und 640x480. Ich glaube, die Grafikkarte AMD Phenom II X2 560 ist nicht mit Win 10 kompatibel(Nvidia?) Was kann ich tun? Wenn ich die Grafikkarte wechsele,erlischt dann nicht die Aktivierung von Win 10? Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach upgrade auf Windows 10 Auflösung falsch

    Dein AMD Phenom II X2 560 ist ein Prozessor, keine Grafikkarte! Schau mal im Gerätemanager (Rechtsklick auf den Startbutton und die entsprechende Auswahl) was dort unter "Grafikkarte" angegeben ist. Wahrscheinlich fehlen nur die passenden Treiber für Deine Geräte, so dass diese erst installiert werden müssen.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Hallo Gabi5555,

    Zitat Zitat von Gabi5555 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Grafikkarte AMD Phenom II X2 560 ist nicht mit Win 10 kompatibel(Nvidia?)
    Äääääh, der AMD Phenom II X2 560 ist ein Prozessor, aber keine Grafikkarte. Gib doch bitte ein paar technische Daten Deines Systems? Sonst ist das doch nur Kaffeesatzleserei!

    Hier gibt's sogar einen Beitrag von Robbie, in dem alles für uns Wichtige steht:

    Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

    Zuerst mal wäre interessant, ob es sich bei Deinem Rechner um einen PC oder einen Laptop handelt.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Ich habe hier 2 Beiträge von Gabi5555 aus 2 Threads in diesen zusammengeführt und den 2. wortgleichen Beitrag von Gabi5555 gelöscht.

    @Gabi5555
    Bitte schreibe nicht denselben Beitrag in 2 verschiedene Threads. Einer reicht!

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Sorry, habe ich wohl was durcheinander gebracht. Also die Grafikkarte des PC's ist eine Nvidia Geforce 7300 SE. Bei der Installation von Windows 10 kam die Meldung "nicht kompatibel mit Nvidia".oder so ähnlich. Mein DVBViewerPro funktioniert auch nicht mehr richtig, gemau wie div Software u.a.. CD-Labelprint.Werde Win7 wieder herstellen, gefällt mir wesentlich besser. Vielen Dank für die Hilfe!

  6. #5

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Da wirft aber jemand die Flinte schnell ins Korn.

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Für die NVIDIA Geforce 7300 SE gibt es von NVIDIA keine Windows 10-Treiber.

    Versuch mal den Treiber für Win 8.1 64-Bit zu installieren:

    NVIDIA DRIVERS GeForce 309.08 Driver WHQL

    Sollte nach meiner Erfahrung klappen.

    Liebe Grüße

    Sabine


Nach upgrade auf Windows 10 Auflösung falsch

Nach upgrade auf Windows 10 Auflösung falsch - Ähnliche Themen


  1. Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher...



  2. 4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr: Hallo, habe seit kurzem einen 4k Tv und wollte diesen an meinem Pc anschließen, dies hat auch geklappt. Am PC hab ich dann die Auflösung auf 4096 ×...



  3. Auflösung nach Upgrade verzerrt: Hallo community, ich habe ein Problem mit dem Upgrade auf WIN10. Mein Laptop Medion Akoya E6222, auf dem WIN7 64bit läuft, wollte ich bereits...



  4. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....



  5. Wiederholtes Upgrade auf Windows10 falls nach erstem Upgrade Rückkehr zu W7 ?: Hallo, ich nutze Windows 7 und habe vor ein paar Tagen ein Upgrade auf W10 durchgeführt. Nach dem Upgrade hat mein Virenprogramm ESET NOD32...


Sucheingaben

windows 10 bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

auflösung nach windows 10 update lässt sich nicht ändern

bildschirmauflösung passt nicht mehr windows 10

win10 auflösung 640*480 ändern

nach windows update andere auflösung falsch

windows 10 probleme bildschirmauflösung

nach windows update auflösung falsch