Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

Diskutiere Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, möchte mir das kostenlose Win 10 sichern, dann zurück zu Win 7. Beim letzten Versuch funktionierte das nicht; ich musste 7 komplett neu installieren.Was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Hallo, möchte mir das kostenlose Win 10 sichern, dann zurück zu Win 7. Beim letzten Versuch funktionierte das nicht; ich musste 7 komplett neu installieren.Was habe ich falsch gemacht? Gibts eine Anleitung(für Dummies) Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Flinkesocke
    Version
    Win10 pro
    System
    Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    hallo gabi5555,
    das ist eigentlich recht simpel.
    1. image deiner c: partition auf einen anderen datenträger erstellen.
    2. das upgrade auf windows 10 starten und komplett durchlaufen lassen.
    3. das vorher erstellte image nach abschluss des upgrade wieder zurück schreiben.

    dein laptop/pc hat nun eine an die Hardware des Rechners gebundene Identifikationsnummer (ID) bei mircrosoft speichert. Wird dann Windows 10 irgendwann erneut installiert, ruft der Aktivierungsserver die ID zum Abgleich ab und schaltet das Betriebssystem frei.

    nun kannst du auch weit nach dem 29.07.2016 entscheiden, wann du windows 10 aktiv nutzen möchtest, sofern du nicht für die hardware id wichtige teile, z.b. mainboard cpu, wechselst.

    gruss Flinkesocke

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Wichtig ist aber dass MS Zeit hatte,vorher das System zu aktivieren,bevor man zurückkehrt. Hast du denn nicht dies in deien Einstellungen,wie im Screen hier?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?-wi-7.jpg  

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    flinkeSocke
    1. image deiner c: partition auf einen anderen datenträger erstellen.
    Sorry. Wie geht das?

    Heinz
    genauso hatte ich es damals. Habe dann auf "Zu Windows 7 zurückkehren" und "los gehts" geklickt.
    Leider hat das nicht geklappt. Mußte dann neu installieren bzw. drüber installieren.

  6. #5
    Avatar von Dieter60
    Version
    WIN10 32Bit Home

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Wichtig ist aber dass MS Zeit hatte,vorher das System zu aktivieren,bevor man zurückkehrt. Hast du denn nicht dies in deien Einstellungen,wie im Screen hier?
    Hallo Heinz,

    habe auch das Problem mit der Rückkehr zu WIN7. Diese Auswahl gibt es bei mir nicht, warum auch immer! Aber habe glücklicherweise vor der ganzen Aktion von allen Platten ein Image erstellt. Das werde ich nun zurückspielen!

    Gruß Dieter60

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Danke, muss ich mal woanders fragen-LG vonne Gaby

  8. #7
    Avatar von Dieter60
    Version
    WIN10 32Bit Home

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Zitat Zitat von Gabi5555 Beitrag anzeigen
    flinkeSocke
    1. image deiner c: partition auf einen anderen datenträger erstellen.
    Sorry. Wie geht das?
    Hallo Gabi5555,

    ein Image = Datensicherung erstellt man mit einem dazu erforderlichen Programm, z.B. von Paragon das Festplattentool. Das gab es gerade bei Computerbild zum Nulltarif.
    Das sollte man immer tun, wenn man etwas gravierendes am Rechner machen möchte. Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen das auch im Normalbetrieb alle paar Wochen mal zu machen. Ich sichere so regelmäßig alle Laufwerke um zu vermeiden, dass bei Plattendefekten eine komplette Neuinstallation erfolgen muss.

    Mit den Daten verfährt man ja auch so.

    Gruß Dieter60

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Hallo Gabi5555,
    der Link hier zeigt wie die optimal Vorbereitung gewesen wäre.
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Natürlich haben wir fast alle vieles nicht beachtet beim "ersten" Versuch. Dann hättest Du wahrscheinlich auch problemloser zurück gekonnt.
    Wenn jetzt eben nichts mehr geht, findest Du alle Tipps in dem Artikel wie Diu es sauber installiert bekommst.

    Heinz
    genauso hatte ich es damals. Habe dann auf "Zu Windows 7 zurückkehren" und "los gehts" geklickt.
    Leider hat das nicht geklappt. Mußte dann neu installieren bzw. drüber installieren.
    Wichtig war/ist die Frage ob Windows 10 aktiviert war(sicher!). Es reicht dann um für alle Zeiten wann Du magst wieder auf 10 zu wechseln.
    Microsoft hat dann eine Onlinelizenz für das Gerät erstellt, welches zeitlich unbegrenzt wieder auf 10 wechseln darf.

    http://media2.giga.de/2015/10/windows-10-key-%C3%A4ndern-windows-7-8-eingeben.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Man hat sogar eine Lizenz, beides, das alte windows und windows 10 nebeneinander zu installieren und wechselseitig zu nutzen.

  12. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Was natürlich sogar in Pattaya unzulässig ist......


Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück? - Ähnliche Themen


  1. Von Windows 10 auf Windows 7 zurück und jetzt schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe gerade probiert auf meinem Laptop von Windows 10 auf Windows 7 zurück zu kehren. Dafür habe ich die Möglichkeit genutzt...



  2. Von Windows 10 zurück auf Windows 7 mit OEM Key: Hey, ich hätte da mal eine Frage: Kann ich mit dem OEM Key von Windows 7 Home Premium von Lenovo (der auf meinem Gehäuse klebt) Windows 7...



  3. Erneute Installation von Windows 10 nach Upgrade und Löschen von Windows Old: Ich habe mein neues Notebook (geliefert mit Windows 8.1.) auf Windows10 upgegradet. Auf Reisen mit dem Womo benutzen wir das Notebook auch zum...



  4. Zurück auf win 7 und Fehlermeldung: Hi, ich habe jetzt schon fünfmal die Installation durchlaufen lassen, lande nachher aber immer wieder zurück in win 7. Die Installtion scheint...



  5. Zurück auf Win 8.1 jedoch Upgrade will immer Windows 10 upgraden: Hallo, Das Windows 10 legte mein Laptop fast lahm, sodaß ich auf Win 8.1 wiederherstellte. Dies war war auch schnell gemacht ("Los Gehts") jedoch...


Sucheingaben

windows 7

Ist nach einer Rückkehr zu Windows 7 das erneute Update auf Windows 10 möglich