Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

Diskutiere Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Natürlich nutzen beide Systeme für Wiederherstellungspunkte die gleichen Speicherorte. Das ist auf jedem Laufwerk immer der Ordner "System Volume Information", an dem Du aber keine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Natürlich nutzen beide Systeme für Wiederherstellungspunkte die gleichen Speicherorte. Das ist auf jedem Laufwerk immer der Ordner "System Volume Information", an dem Du aber keine Rechte besitzt. Einen anderen Ort kannst Du nicht vorgeben - schon deshalb nicht, weil der auch von WinPE (der Windows Wiederherstellungsumgebung) genutzt wird, die Du nicht selbst konfigurieren kannst.

    Du musst bei der Nutzung eines Multibootsystems eben mit diesen Einschränkungen leben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Avatar von Dieter60
    Version
    WIN10 32Bit Home

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Dieter, du meinst die Geschichte mit Einfrieren . . . . Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Nun denn Michael,

    wenn ich in "Windows 10 Installation & Update" die Kommentare in den einzelnen Threads zu Redstone und 1607 lese, wird mein Entschluss zur "Nichtinstallation" immer fester

    Gruß Dieter

  4. #43
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Ich hab hier drei Rechner umgestellt und keiner davon zeigt solche Probleme - trotzdem zwei davon mit SSDs bestückt sind und die eigenen Dateien auf Festplatten verlegt sind. Das betrifft mit Sicherheit einen ziemlich fest umrissenen Kreis von Kombinationen aus Chipsätzen und SSD Typen.

  5. #44

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Wenn der Schnellstart von Win10 deaktiviert ist, funktioniert hier die Systemwiederherstellung im Multiboot zwischen Win7/10 problemlos; da wird nichts überschrieben/vermischt.

  6. #45
    Avatar von Dieter60
    Version
    WIN10 32Bit Home

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Wenn der Schnellstart von Win10 deaktiviert ist, funktioniert hier die Systemwiederherstellung im Multiboot zwischen Win7/10 problemlos . . .
    Leider nicht bei mir! In W7 bleiben die Wiederherstellungspunkte jetzt erhalten, aber in W10 verschwinden sie immer wieder, leider.

    Gruß Dieter


Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück?

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 und zurück? - Ähnliche Themen


  1. Von Windows 10 auf Windows 7 zurück und jetzt schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe gerade probiert auf meinem Laptop von Windows 10 auf Windows 7 zurück zu kehren. Dafür habe ich die Möglichkeit genutzt...



  2. Von Windows 10 zurück auf Windows 7 mit OEM Key: Hey, ich hätte da mal eine Frage: Kann ich mit dem OEM Key von Windows 7 Home Premium von Lenovo (der auf meinem Gehäuse klebt) Windows 7...



  3. Erneute Installation von Windows 10 nach Upgrade und Löschen von Windows Old: Ich habe mein neues Notebook (geliefert mit Windows 8.1.) auf Windows10 upgegradet. Auf Reisen mit dem Womo benutzen wir das Notebook auch zum...



  4. Zurück auf win 7 und Fehlermeldung: Hi, ich habe jetzt schon fünfmal die Installation durchlaufen lassen, lande nachher aber immer wieder zurück in win 7. Die Installtion scheint...



  5. Zurück auf Win 8.1 jedoch Upgrade will immer Windows 10 upgraden: Hallo, Das Windows 10 legte mein Laptop fast lahm, sodaß ich auf Win 8.1 wiederherstellte. Dies war war auch schnell gemacht ("Los Gehts") jedoch...


Sucheingaben

windows 7

Ist nach einer Rückkehr zu Windows 7 das erneute Update auf Windows 10 möglich