W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

Diskutiere W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, wenn ich ein Windows 7 auf 10 upgrade, welches in einer Virtualbox laufen soll. Wann würde ich probleme bekommen wegen der Hardwareerkennung von Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

    Hi,

    wenn ich ein Windows 7 auf 10 upgrade, welches in einer Virtualbox laufen soll.

    Wann würde ich probleme bekommen wegen der Hardwareerkennung von Windows 10?

    Beim wechsel von des Computers oder virtuelle Laufwerke/Netzwerkadapter?

    Gruß

  2. #2

    W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

    Läuft 7 bereits virtual oder soll es erst?
    Und welche Art Probleme meinst du, die da auftreten sollten, bezüglich der Aktivierung?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

    Windows 7 ist noch nicht installiert, wäre alles komplett "frisch".

    Ich meine damit, das Windows den Hardware wechsel ja beobachtet und dann ggf. sperrt.

    Würde in der VirtualBox (VT-x) Windows etwas von einem PC wechsel mitbekommen?

    Man kann nätürlich auch leicht Netzwerkkarten und alles andere in einer VM wechseln ...

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

    Eine VM in VitualBox lässt kein Upgrade zu, bei dem der physische Rechner auf Windows 10 gebracht wird.

  5. #5

    W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

    Es geht dir also um die Lizenz, dann installiere doch gleich 10 in die VM, besser aber auf einen physischen Datenträger.
    Das einzigste System, was ich virtual laufen habe, ist OSx El Capitan mangels Apple-Hardware, das macht Sinn, aber bei Windows nicht unbedingt.

  6. W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

    Natürlich gleich in der VM zu installieren, trotzdem ist die Frage wie Windows auf Hardware veränderungen reagiert.

    Ich möchte ja nicht das Windows dann bei einem PC wechsel oder wenn ich etwas in den VM Einstellungen ändere, gleich sperrt. Dann macht das ganze keinen Sinn.

    Soweit ich gehört habe, ist W10 da sehr pingelig.

  8. #7

    W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

    Wenn du das Motherboard tauscht, kommt das Problem, alles andere sind kosmetische OPs.


W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung

W10 upgrade + virtualbox Hardware Erkennung - Ähnliche Themen


  1. Problem mit "Erkennung interaktiver Dienste" im Ereignisprotokoll: Hallo! Ich habe im Ereignisprotokoll einige Fehlermeldungen, dass mein Kartenlesegerät (Cyberjack komfort RFID) den Dienst "Erkennung interaktiver...



  2. VirtualBox: Moin und frohe Pfingsten, ich habe meine Insider Preview in der VirtualBox laufen. Ich probiere ständig die optimalen Einstellungen zu finden....



  3. W10 upgrade: Hallo, ich habe jetzt mehrmals versucht mein W7 auf W10 upzugraden. Die Installation wird ausgeführt und zum Schluss kommt ein schwarzer Bildschirm....



  4. Upgrade auf W10 Home fehlgeschlagen: hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich habe jetzt mehrfach versucht W10 zu installieren, jedoch ohne erfolg. ich habe mehrfach die Methode...



  5. VirtualBox 5.0 Beta 1: Oracle hat die Beta zum testen freigegeben. https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=15&t=66904 Index of /virtualbox/5.0.0_BETA1/ ...