Hyper-V verwenden

Diskutiere Hyper-V verwenden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich möchte auf meinem windows 10 Computer Huper-v verwenden um darin ein weiteres Windows 10 sowie Windows Server 2019 zu installieren. Ich möchte von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Hyper-V verwenden

    Hallo.
    Ich möchte auf meinem windows 10 Computer Huper-v verwenden um darin ein weiteres Windows 10 sowie Windows Server 2019 zu installieren.
    Ich möchte von außen per remote Desktop auf diese huper-v installationen zugreifen können sowie auch direkt eine gemeinsamen Ordner zum Datenaustausch verwenden.
    Bis jetzt habe ich oracle virtual box mit der Gasterweiterung verwendet.
    Daher wollte ich fragen ob ich dies auch mit huper-v durchführen kann. Gibt es dazu eine einfache Istallatiinsanleitung.
    Vielen Dank

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Huper-v verwenden

    Ich habe keine Praxiserfahrung zu Hyper-V, daher kann ich dir keinen Rat geben. Aber eins ist gewiss, für Hyper-V benötigst du mindestens Windows 10 Pro und höher.
    Außerdem benötigt deine CPU (Prozessor) die Möglichkeit der Hardwarevirtualisierung, denn wir wissen rein gar nichts über dein System.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Huper-v verwenden

    Vielen Dank für die Antwort.
    Verwende Window 10 Education mit Hardwarevirtualisierung. Da die Oracle Virtual Box auch die Hardwarevirtualisierung benötigt.
    Danke für eine weitere Antwort

  5. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Huper-v verwenden

    Ich kann nur beginnen damit,dass du hier erst die Haken setzen solltest. Ich hab nur eine Home version,komme also nicht weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hyper-V verwenden-hyper.png  

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Huper-v verwenden

    @ Heinz,

    du hast den Beitrag #2+3 gelesen

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Huper-v verwenden

    Danke für die Antwort.
    Hyper-V konnte ich auf dem Windows 10 installieren.
    Mir geht es nur noch darum, ob ich auch Remotedesktop und einen Ordner als share zwischen dem Hauptrechner und den Virtuellen Installationen verwenden kann.
    Danke

  8. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Huper-v verwenden

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    @ Heinz,

    du hast den Beitrag #2+3 gelesen
    Ach so,ja das heisst ja auch "Hardwarevirtualisierung" .....tschuldigung ! Tomaten auf den Augen ! ich dachte dabei mehr,der TE spricht von BIOS Einstellungen. Falsch gedacht,ne?
    Nur OT und aus eigenem Interesse.Kann man das hier checken,wegen der CPU Möglichkeit jja oder nein? Oder hat das gar nichts zu sagen? Ist ganz was anderes?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hyper-V verwenden-vvirt.png  

  9. #8
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Huper-v verwenden

    @haiflosse
    Remote Zugriff und Shared Folder geht beides mit Hyper-V.
    Es gibt im Netz viele gute Anleitungen dafür. Erfordert aber eine Einarbeitung,

    @Heinz
    Genau dort kannst du das Checken. Ist das im Bios nicht aktiviert steht dort Disabled.

  10. #9

    Huper-v verwenden

    Ich wuerde eher VMware nutzen - irgendwie auch 'professioneller'...

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Huper-v verwenden

    Hi!
    Danke für die Antwort.
    Ist bei vmware horizon 7 gemeint?
    Ist dann dieser Link: https://my.vmware.com/en/web/vmware/...on_clients/4_0 geeignet um eine Installation eines Widows Server 2019 und windows 10 client durchzuführe?
    Danke


Hyper-V verwenden

Hyper-V verwenden - Ähnliche Themen


  1. Aktivierung von einer Windows 10 Pro VM schlägt nach Umzug von Hyper-V 2008 R2 auf Hyper-V 2016 fehl: Hallo! seit längerer Zeit betreibe ich auf einem Hyper-V 2008 R2 Server eine VM mit Windows 10 Pro. Diese hat sich in letzter Zeit immer wieder...



  2. Hyper-V: Hallo! Ist es möglich, dass ich Windows 10 S auf einen virtuellen Computer installiere? Und ist auch möglich, dass ich Ubuntu auf einen virtuellen...



  3. seit Update 3199209 kann ich keine virtuellen Computer in Hyper-V starten. Win 10 Pro 64-Bit Hyper-V: Hallo, seit dem Update 3199209 kann ich keine virtuellen Computer in Hyper-V starten. Jeder Versuch wird, wie in der Grafik gezeigt,...



  4. Hyper-V: Wenn ich unter Windows 10 das Future Hyper-V installiere, kommt es nach dem Neustart zum sporadischem flackern des Bildschirms. Nach dem ich Hyper-V...



  5. Hyper-V aktivieren: @areiland - danke , auch wenn ich es "auswärts" gefunden/gelesen habe. Wirst wissen wo. Hatte ähnliche Probleme Hyper-V auf dem HP635 zu...