Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

Diskutiere Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es müßte doch möglich sein, das Win 10 auch auf eine interne weitere HDD zu installieren. Oder? Falls ja: Wie gehe ich vor und was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Intel i5, 8 GB, AMD 7400

    Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

    Es müßte doch möglich sein, das Win 10 auch auf eine interne weitere HDD zu installieren. Oder?

    Falls ja: Wie gehe ich vor und was muß ich beachten?

    Danke für Hilfestellung vorab!
    Möchte doch zu gern Win 10 testen, hierbei allerdings kein Risiko eingehen mit meiner erst kürlich vorgenommenen Neuinstallation von Win7!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

    Wenn Du einen zweiten Produkt Key für Windows 7 oder 8.1 hast, dann kannst Du das. Wenn nicht, musst Du Windows 7 durch Windows 10 ersetzen. Das kann auch so laufen, dass Du die Platte mit Windows 7 entfernst und Windows 10 mit dessen Produkt Key aktivierst. Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD ist beschrieben, wie Du zu einem Installationsdatenträger kommst.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel i5, 8 GB, AMD 7400

    Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

    areiland, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Es gäbe ja eine weitere Option:

    HDD im aktuellen PC entfernen, eine neue SSD anschließen und Win 10 installieren.
    Welcher Windows-Key ist hierzu erforderlich?
    Der von der abgestöpselten Platte oder ein neuer zweiter Key?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

    Dann gilt doch das gleiche Prinzip! Ein Parellelbetrieb geht nur dann, wenn die Windows 10 Installation mit einem eigenen Produkt Key aktiviert wurde. Ist kein Parallelbetrieb angedacht, dann kann mit dem Key der installierten Version aktiviert werden.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel i5, 8 GB, AMD 7400

    Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

    Klarer Fall: ungenügend durchdacht von mir :-)

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel i5, 8 GB, AMD 7400

    Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

    So, die Win 10-Installation hat prima geklappt auf der neuen Festplatte!

    Die genutzte "normale" interne Platte (aktuell Win 7) könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt auch problemlos auf Win 10 updaten, auch nach dem 29.07.2016?
    Oder wäre dann ein Neuaufsetzen des Systems notwendig?

    Und könnte ich evtl. auch wieder downgraden, falls System nicht einwandfrei läuft?


    Habe wohl soeben die Antwort hie gefunden : Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?

    Oder?


Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D

Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D - Ähnliche Themen


  1. HDD Laufwerk doppelt im Explorer: Hallo, ich habe wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke, links in der Spalte meine Festplatten Partitionen alle doppelt drin stehen, kann man diese...



  2. Wie setze ich eine interne SSD auf Laufwerk 0?: Antivirus deaktiviert sich immer wenn ich eine externe HDD per Sata anschließe. Dieses Problem ist bekannt und soll durch die Änderungen der...



  3. ext. HDD an win 10: Hallo, bin neu in diesem Forum, ich heiße Wolf und ich habe folgendes Problem: die externe HDD WD Elements (1TB) wird von meinem Netbook...



  4. Surface 2 Pro interne Kammera nach update auf Win 10 keine funktion: Hallo ich hab da ein problem nach langer Zeit wollte ich die Kammera wieder benutzen. Blos jetzt mußte ich feststellen das beide verbauten Kammera´s...



  5. Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe das gleiche Problem. DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht...