Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

Diskutiere Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Vor kurzem kam mein neuer PC ohne Betriebssystem an. Eigentlich hatte ich vor Windows 7 zu installieren und dann kostenlos auf Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Kwitti
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Hallo Zusammen,

    Vor kurzem kam mein neuer PC ohne Betriebssystem an. Eigentlich hatte ich vor Windows 7 zu installieren und dann kostenlos auf Windows 10 'up zu graden'. Da mein Mainboard allerdings nur noch USB 3.0 besitzt und Windows 7 keine USB 3.0 Treiber mitliefert, war es nicht möglich das System zu installieren, da weder Maus noch Tastatur funktionierten. Selbst über den PS2 Port habe ich die Geräte nicht zum laufen bekommen.
    Ich habe mir also einen Bootfähigen USB Stick mit Windows 10 erstellt und es erfolgreich installiert. Ich habe im Internet gelesen, dass es nun möglich sei, Windows 10 mit einem Windows 7 Key zu aktivieren.
    Leider sagt mir Windows dann aber, dass die Aktivierung nicht möglich sei, da vorher kein Windows 7 mit dem entsprechenden Key installiert war (was ja im Prinzip auch stimmt).

    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich mein Windows 10 aktiviert ohne es neu aufzusetzen oder mir einen neuen Key zu kaufen ?

    Telefonsupport von Microsoft kann man ja vergessen, und viel Zeit bleibt mir nicht mehr.

    Danke im Voraus,
    Gruß

    PS: Wie ist das eigentlich wenn ich in ein paar Monaten meinen PC mal neu aufsetzen will ? Dann kann ich ja nicht mehr auf Windows 10 upgraden ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Was für eine Version hast Du denn installiert? Die aktuelle Version von Windows 10 lässt sich nämlich sauber neu installieren und mit dem Windows 7 Produkt Key aktivieren.
    Und wenn Windows 10 einmal drauf war, dann entfällt bei einer Neuinstallation die Aktivierung. Windows 10 erkennt dann nämlich, dass es schon mal auf dem Rechner installiert war und aktiviert sich direkt.

  4. #3
    Kwitti
    Standardavatar

    Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe Windows 10 Version 1511 (Build 10586.494).

    Wie gesagt, ich habe diese Windows 10 Version über einen USB Stick auf eine komplett neue Festplatte installiert. Bei der Installation hat die Aktivierung nicht funktioniert, weshalb ich sie übersprungen habe. Ich dachte ich kann es einfach später aktivieren, dass ich jetzt solche Probleme damit habe hätte ich natürlich nicht gedacht.

    Zur Zeit steht übrigens eine andere Fehlermeldung: "Windows kann momentan nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal. Sollte das nicht klappen, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Fehlercode: 0x8007232B"

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Dein Windows 7 ist nicht geeignet zur Aktivierung, denn es ist eine Volumenlizenz. Der Fehlercode ist da recht eindeutig.

  6. #5
    Kwitti
    Standardavatar

    Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Das bedeutet ich muss noch mehr Geld ausgeben ?
    Dann muss ich jetzt tatsächlich die Festplatte wieder leer machen, Windows 7 drauf und dann "kostenlos upgraden" damit ich Windows 10 hab .. ? Das kanns doch auch nicht sein ..

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Öhem, Du solltest zuallererst mal den genutzen Windows 7 Produkt Key prüfen - denn der ist das Problem. Eine Volumen Lizenz kann nicht genutzt werden, um auf Windows 10 upzugraden und Dein Windows 7 Key scheint aus einer Volumen Lizenz zu stammen. Frag mal Deine Quelle oder prüf den Key mit dem PID Checker: The Ultimate PID Checker Download ? GIGA.

  8. #7
    Kwitti
    Standardavatar

    Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Habe den Key mithilfe des Programmes geprüft, es wird "Valid" angezeigt. Leider weiß ich grade nicht genau welche Infos ich Preis geben kann, nicht das nachher jeder den Key benutzen kann.

    Es war auf jeden Fall möglich mit dem Key von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden, denn das habe ich ja auf meinem alten Computer getan.

    Gruß

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Du hast mit dem gleichen Key bereits eine andere Installation aktiviert? Dann ist es ja wohl kein Wunder, denn jeder Key kann nur einmal verwendet werden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Kwitti
    Standardavatar

    Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Oh Gott .. Stimmt, gar nicht dran gedacht

    Wie geht man denn da vor ? Muss man den Key irgendwie "deautorisieren" sodass er wieder frei ist, oder reicht es Windows einfach vom Computer zu entfernen, sprich die Festplatte zu formatieren ?

  12. #10

    Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

    Telefonisch aktivieren. cmd als Admin, Befehl slui 4
    Nebenbei gefragt, was ist denn das für ein Board, das nur USB 3 haben soll?


Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ?

Windows 10 Clean Install nachträglich mit Windows7 Key aktivieren ? - Ähnliche Themen


  1. Clean install mit Win 8 Upgradekey?: Hallo! Da es mittlerweile ja möglich sein soll eine Windows 10 clean install mit einem Windows 7 oder 8 Key durchzuführen, würde mich interessieren...



  2. clean install mit Neupartitionierung: Guten Morgen zusammen, Dank den Tipps aus dem Forum hier lief das Update von W8.1 auf W10 Home gut über die Bühne Habe zuerst das normale...



  3. Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?: Hallo, ich entschuldige mich mal im voraus, weil dass Thema an sich in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, allerdings mit unterschiedlichen...



  4. Clean Install mit vor installierten Windows 8.1 Notebook: Hallo. Wenn ich ein vorinstalliertes 8.1 Notebook habe ist doch der Key auf dem Mainboard gespeichert, oder? Kann ich dann einen direkten Clean...



  5. Windows 10 Clean Install ohne Upgrade keine Hacks mit legaler Vorversion Win 7/8: Win 10 Clean Install ohne Upgrade mit legaler Vorversion Win 7/8 ohne Hack etc. Wollte das nur mal erwähnt haben.


Sucheingaben

win10 nachtraeglich installieren

windows 10 creators update mit windows 7 key aktivieren