Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

Diskutiere Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Du brauchst natürlich eine ISO zum bearbeiten. Ich kenne nur die free Version und spiele da etwas mit rum, also nichts Ernsthaftes. Reicht aber um ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    Du brauchst natürlich eine ISO zum bearbeiten.
    Ich kenne nur die free Version und spiele da etwas mit rum, also nichts Ernsthaftes. Reicht aber um mir mal eine ISO zu basteln.
    Es erfordert natürlich viel Einarbeitung.
    https://www.youtube.com/watch?v=D4GFJOk0Gso

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    Lasst doch mal machen.

    Er findet doch gar keine zeit zum testen.

    Auf jeden pups wird geantwortet . Wir müssen doch auch Google usw. nutzen...

    Verlässt sich nur auf andere..

    Lg

  4. #13
    ibu
    ibu ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro 64bit (stets aktuell) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    @Thomas
    Bevor ich ein so mächtiges Werkzeug wie NTLite "teste" ist es meiner bescheidenen Meinung nach völlig legitim zu fragen, ob mit diesem Werkzeug jemand praktische Erfahrung mit der Erledigung der konkreten Aufgabe "Integration von Updates" hat und wie er den Zeitaufwand dafür sieht, ob sich das eben in der Praxis bewährt hat.

    In solchem konkreten freundlichen Erfahrungsaustausch sehe ich den Hauptnutzen eines Forums.

    Idealerweise kann jemand mit Erfahrung sogar sagen: "Hey, NTLite habe ich ausprobiert. Aber es ist im Vergleich zum Werkzeug ... viel umständlicher zu nutzen".

  5. #14
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    @ibu
    Manche Typen muss man einfach ignorieren. Es gibt eben immer welche die ihren Wahnsinn ausleben müssen.

  6. #15
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    Sicher ist es Legitim zu fragen. Ohne Frage

    Aber wenn man sich nur auf aussagen verlässt oder erhofft wird es nichts.

    Du wirst nicht selber testen, dem einen geht es leicht von der Hand,

    der andere sagt ist mir zu kompliziert. Solange du nicht selber testest

    fragst du noch in x-Monaten hier. Du musst selber was machen und dich

    nicht nur auf Aussagen der anderen zu verlassen. Du verstehst ?

    Lg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Westend Beitrag anzeigen
    @ibu
    Manche Typen muss man einfach ignorieren. Es gibt eben immer welche die ihren Wahnsinn ausleben müssen.
    Na wenn du weißt wie es geht , dann zeig ihm doch den Weg.

    Also machst selber nur bla bla. Mehr nicht.

    Ich kann ihm den zum Erfolg auch nicht zeigen.

    Lg

  7. #16

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    @Thomas

    So langsam reicht es mal wieder. Du vergreifst Dich mal wieder im Ton. Und wenn Du auch nichts dazu beitragen kannst, dann halt Dich doch einfach mal raus. Anderen Vorhaltungen machen, aber selber keinen Schimmer vom Thema haben, dass muss ja jetzt wirklich nicht sein.

    @ibu
    Ich selber habe früher mal mit NT Lite gearbeitet, war aber noch zu W7 Zeiten. Prinzipiell ist es einfach, die erste Konfig zu erstellen. Allerdings war schon früher das Problem, die Version aktuell zu halten, da man ja ständig die neuen Updates integrieren muss. Was Du an Zeit veranschlagst, wirst aber wohl nie erreichen können, denn soweit ich mich erinnere, musste man ja auch die ganzen Updates zumindest auf dem PC ablegen, um diese dann in NT Lite integrieren zu können.

    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das alles heute immer noch so ist, da meine Versuche wie gesagt, schon lange zurückliegen. Trotz allem müsstest aber immer noch die neuen Updates immer wieder neu integrieren.

  8. #17
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    Ist heute auch noch so. Es bedarf eben der Pflege, alles was neu kommt muss manuell eingefügt werden und wenn es alle halbe Jahr ein Upgrade gibt, geht das Spielchen wieder von vorne los.
    Ich finde das auch einen großen Aufwand. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden, ob sich das lohnt oder nicht.
    NTLite finde ich aber noch das einfachste Tool für solche Aktionen.

  9. #18

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    Dann THX für die Info. Lag ich also gar nicht so falsch in meiner Erinnerung

  10. #19
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    @Robbie

    Ich darf mir aber das reinzihen.

    @ibu
    Manche Typen muss man einfach ignorieren. Es gibt eben immer welche die ihren Wahnsinn ausleben müssen.
    Und welche großartige Leistung kam jetzt von @Westend außer 2 links.

    Er schreibt ja nichts aus eigener Erfahrung sondern verweist nur.

    Also bitte wenn das wieder 7 tage sperre bring. Dann mach es.

    Lg

  11. #20

    Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

    Wie man es in den Wald rein ruft, so schallt es eben auch heraus. Und wer anfängt mit dem Mist, ist immer der Dumme. Vielleicht einfach mal vorher überlegen, was Du schreibst und nicht immer Deinen Fingern die Aufsicht darüber lassen. Ist ja immerhin nicht das erste Mal.


Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI

Unbeaufsichtigte Installation: Konfiguration via GUI - Ähnliche Themen


  1. Schnellere und vereinfachte Installation/Konfiguration durch vorbereitetes Installationsmedium: Guten Morgen. Ich unterstütze öfter eine gemeinnützige Organisation in IT-Angelegenheiten. Typischerweise gibt es dort Rechnern mit...



  2. W10Privacy Konfiguration: Hi ihr, eine Frage zu den ganzen Spy-Tools. Ich bin auf „W10Privacy“ gestoßen, weil ich mich gegen die Datensammelwut von Microsoft wehren will....



  3. GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update: Hallo, nach dem Update auf 1803 gab es bei mir einen Anzeigebug, welcher mit dem Microsoft-Konto und den einmaligen Bestätigungen einhergehen. Die...



  4. Outlook 2016 - Konfiguration nach Installation: MS Outlook 2016: „MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet...



  5. Fehler 0x8007007b bei Installation von SAP GUI Frontend auf WINDOWS 10 Rechner: Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldung bei der Installation des SAP GUI Frontends auf einem Windows 10 Rechner: "Die Syntax für den...