Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

Diskutiere Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht Nachdem das kostenlose Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 zu Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    Originalansicht: Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    Nachdem das kostenlose Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 zu Windows 10 erfolgreich durchgeführt wurde, sollte unbedingt noch einmal Hand angelegt werden. Künftige Updates werden zwar automatisch installiert, doch das gilt nicht für bereits veröffentlichte Aktualisierungen. Wie Suche und Installation funktionieren, erklären wir in diesem Ratgeber

    Die neue Build-windows-10-upgrade-hinweis.jpg

    Die Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade auf Windows 10 läuft am Freitag, den 29. Juli, aus. In den nächsten Tagen dürften daher viele Nutzer den Systemwechsel auf den letzten Drücker vollziehen. Doch die Nutzer sollten sich nach der Installation nicht in Sicherheit wiegen, sondern vielmehr manuell nach bereits veröffentlichten Updates aus der jüngeren Vergangenheit suchen. Dabei werden sie nämlich fündig werden und unter anderem ein größeres kumulatives Update (KB3172985) entdecken, das am letzten Patchday Anfang Juli veröffentlicht wurde und mit dem zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen werden.

    Dazu müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

    1. Das Startmenü durch einen Klick auf das Windows-Logo unten links öffnen
    2. Hier den Eintrag "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol) anklicken
    3. Im nun angezeigten Fenster die Schaltfläche "Update und Sicherheit" anklicken
    4. Danach in der linken Spalte "Windows Update" anklicken
    5. Jetzt die Schaltfläche "Nach Updates suchen" anklicken


    Ab dann läuft alles von ganz alleine, denn Windows 10 führt jetzt selbsttätig eine Suche nach Updates durch und installiert dieses auch ohne weitere Aufforderung oder Bestätigung. Im Anschluss wird sogar ohne zusätzliche Aufforderung nach weiteren Aktualisierungen gesucht. Die zuvor installierten Updates werden allerdings erst dann wirksam, wenn der Rechner im Anschluss neu gestartet wird.

    Meinung des Autors: Wine bestimmte Grundfunktion von Windows 10 sorgt gleichermaßen für Lob und Kritik: die automatische Installation von Updates. Im laufenden Betrieb klappt das gut, doch nach der Installation des kostenlosen Upgrade funktioniert die Installation offenbar nicht. Um nicht bis zum nächsten Patchday mit Sicherheitslücken zu kämpfen, müssen die Nutzer selber aktiv werden. Das hätte Microsoft durchaus besser lösen können!

  2. #2
    Oldi Werner
    Standardavatar

    Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    Nach dem ich Windows 10 erfolgreich von Windows 8.1 heruntergeladen habe, fand ich mein Office nicht mehr, müsste ich dieses wieder, neu erwerben ? Darum bin ich wieder zurück zu 8.1 wo ich mich wieder wohl fühle.

  3. #3

    Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    War da jetzt auch auch eine Frage von dir bei?
    Falls ja, welche Version von Office hattest du?

  4. #4
    GAST
    Standardavatar

    Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    Ich habe vor 3 Tagen auf Windows10 upgegraded und ich bin derart unzufrieden, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Das ganze ist derart umständlich, dass ich genausogut auf Linux umsteigen könnte, so anders ist alles, sodass ich eh alles wieder neu lernen muss - von der Datensicherheit mal ganz abgesehen. Es sollten alle Programme beibehalten werden, aber ich muss jeden Dreck neu einstellen, selbst das WLAN und das Office-Packet muss ich neu einrichten bzw. anmelden. Von Windows10 habe ich jetzt schon die Nase gestrichen voll. Nun meine Frage, wenn ich wieder zurück auf Windows7 gehe, sind dann die alten Einstellungen weiterhin alle Futsch? Und warum zeigt der Spamschutz auf die Frage, "welche Jahreszeit beginnt im März" bei den Antworten Frühling oder alternativ Frühjahr falsche Antwort an und wenn ich Sommer eingebe, werde ich weitergeleitet. Das ist soooo bezeichnend.

  5. #5

    Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    Keine Ahnung, was du gemacht hast, bei zigtausend anderen Usern funktioniert 10 tadellos.
    Du kannst auf 7 zurück, dein altes System sollte dann wieder funktionieren. Falls nicht, hast du ja sicher
    vor dem Upgrade ein Image des Systems angelegt.

  6. #6
    Avatar von Forever BVB
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB - Acer Predator 28'' 4K

    Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    Hi alle,

    genau da drüber wollte ich meinen Fileserver auch doch noch auf 10 updaten. Es lief und lief und lief und lief...........
    Habe es abgebrochen. Bin danach über die Microsoft Internetseite gegangen und habe das Upgrade von dort angeschubst.
    Da hat er sofort mit dem Datendownload begonnen.
    Wollte dies nur als Tip für die kurzfristig Entschlossenen abgeben, die über das Winupdate auch ewig auf Fortschritt warten.

    Gruß
    Alex

  7. Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was du gemacht hast, bei zigtausend anderen Usern funktioniert 10 tadellos.
    Du kannst auf 7 zurück, dein altes System sollte dann wieder funktionieren. Falls nicht, hast du ja sicher
    vor dem Upgrade ein Image des Systems angelegt.
    Bestimmt nicht, Windows hat nicht dazu aufgefordert! Ist also Schuld daran ....und es sind zig Millionen um mal kleinlich zu sein...
    und bei dem Gegurke wird bestimmt auch der Weg zurück versperrt sein....hihi

  9. #8

    Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

    IT-SK,
    die Frage nach dem Image stelle ich ja laufend, leider ist diese wegen der erschreckenden Wahrheit etwas sarkastisch unterlagert, wenn es bereits
    zu spät ist. Wer aber nicht sicher ist, sollte vorher fragen.


Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht

Upgrade auf Windows 10: nach Installation Updates suchen - so wird's gemacht - Ähnliche Themen


  1. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 bei ITunes nicht erkannt: Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 hat eigentlich gut funktioniert. Aber: Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird mein iPhone 5 im Explorer...



  2. Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!: Hallo liebe Forums Teilnehmer, bevor ich groß rum google frage ich mal hier. Ich habe mehrere Rechner auf denen 7 und 8 Pro Versionen waren mit...



  3. nach updates suchen?: Beim Laptop mit W10pro hab ich in das suchfeld "update" eingegeben und alles lief planmäßig. Beim Desktop-PC mit W10home klappt das nicht mehr,...



  4. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird das 2. CD-Laufwerk (Bluray) nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Windows 10 installiert und nun wird das 2. Laufwerk (Bluray) nicht erkannt. Kann mir jemand helfen. Ansonsten funktioniert alles. ...



  5. Windows 10: schon während der Installation von Windows 8.1 wird Upgrade auf Windows 1: Wenn ihr bei Windows 10 eine Clean-Install durchführen möchte, bleiben euch derzeit nur zwei Möglichkeiten. Entweder habt ihr schon ein Upgrade von...