win 10 upgrade auf Dell win 8.1

Diskutiere win 10 upgrade auf Dell win 8.1 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach der Aufforderung auf win 10 zu gehen habe ich nun mehrfach versucht dies zu installieren und es geht auch gute 4 Stunden gut, doch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Nach der Aufforderung auf win 10 zu gehen habe ich nun mehrfach versucht dies zu installieren und es geht auch gute 4 Stunden gut, doch ganz zum Schluß, wo die drei Gruppen noch abgearbetiet werden, passiert es.
    Die erste Gruppe: Datreien werden kopiert. geht über die Runden
    die zweite Gruppe: Features und Treiber werden installiert, auch ohne Probleme und in
    der dritten Gruppe: Einstgellungen werden konfiguriert, da passiert bei ungefähr 85 % Gesamtinstallation und ca 35 % in der Grppe ein plötzlicher Abbruch,
    der Screen wird dunkel und dann kommt nach einiger Zeit der Text: die vorhergehende Version von Windows wird wieder hergestellt,
    ohne irgend welche Angaben warum und wieso. Und weil ja alle Test automatisch durchgeführt werden während der Installation, kann ich mir nicht vorstellen was da los sein kann.
    Sobald ich das Tablet wieder hoch fahre kommt vom WIndows Update :
    Ihr Upgrade auf WIndows 10 steht bereit. Habe das nun schon einige Male durchgeführt und jedes mal gab es ein paar Updates neu
    noch vor dem upgrade zu installieren.
    Muß dazu sagen vor ca 2 Montaen klappte ein upgrade, aber alles lief verkehrt, das Tablett machte alles nur nicht was es sollte, alles
    sprang durcheinander,bei Aufrufen kam ganz was anderes usw., sodaß ich auf WIn 8.1 zurückkehrte und alles lief da wieder gut, wie jetzt auch.

    Nach der automatischen Wiederherstellung. Doch was kann es sein daß bei der restlichen installation bei 86 % abgebrochen wird???
    Vor allem wird immer wieder das volle Hochladen dieser 3.2 GB durchgeführt, das müßte doch irgendwo auf dem Tablet liegen??? nur ich weiß nicht wo.
    Gibt es in der Art schon Erkenntnisse, oder haben auch andere so ein Problem, denn die Tests vor Installation von Microsoft sind ja alles ok, sonst würde der
    upgrade doch gar nicht erst startne,???

  2. #2

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Dann lies mal das durch, könnte helfen:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von lime

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Danke Michael, habe ich ja alles so gemacht. Geht ja auch bis zur Gesamtinstallation von ca 85 %, dann bricht das plötzlich ab wärend die Einstellungen konmfiguriert werden,
    ohne irgend einer Fehlermeldung, oder finde ich die in irgendeiner Datei??? und ohne mein Zutun wird dann das alte 8.1 wiederhergestellt. Hatte ja also vor einem Monat, oder waren es 2, als nach dem ersten upgrade alles gesponnen hat, aber was gemacht hatte, es nur geschafft, das Original wieder her zu stellen und danach lief das 8.1er wie gewohnt, wie auch jetzt nach der Wiederherstellung. Leider kann ich nicht feststellen, wo genau, warum es abbricht. Wenn es gar nciht ander geht, dann bleibt mir nichts über als das 8.1er drauf zu lassen.
    Ist ja nicht so, daß ich es nicht kann, denn meine beidern PCs, arbeiten einwandfrei, mit den Mucken halt die so vorkommen und beschrieben werden, aber da kann ich nicht klagen. Nur mit dem Tablet klappt nun das upgrade halt nicht.
    Gruß Emil

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Und Neu installieren ist keine Option?

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von lime

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Habe ich doch 2 mal gemacht, mit dem Original USB-Stick von Dell, aber immer das selbe Ergebnis, nur daß da zusätzlich MS noch über 200 Updates nachlädt, obwol der Stick noch keine 2 Monate alt ist, also durch den allerersten upgrade erforderlich wurde, welcher alles bei der Wiederherstellung zerstörte und dann gar nichts mehr ging. Wenn ich wüßte, wo und was der Abbruchgrund kurz vor Installationsende ist und wo es evtl protokolliert wird? Habe da nun schon 3 Tage dran gehängt, also 6 mal installiert . über jeweils 4 Std und mehr. Dachte ja, mir könnte jemand einen Fingerzeig geben, wo alles bleibt beim upgrade, damit man es nachvollziehen kann.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Ich für meinen Teil vermisse hier schon mal genaue Angaben zum Rechner! Denn "Dell Win 8.1" ist als Angabe schon etwas dürftig. Was für einen USB Stick hast Du von Dell, mit was für einem Windows?

    Die Fehlerlogs vom Windows 10 Setup findest Du in den Ordnern $Windows.~BT\sources\Panther als .log und in $Windows.~BT\sources\Rollback als .txt. In denen sollte sich der Fehlergrund finden lassen. In Deinem Fall sollten die Logs im Rollback Ordner die wichtigeren sein, denn in denen ist der Grund für den Rollback zur alten Version hinterlegt.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von lime

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Die Daten gerne, hatte schon früher mal drüber was geschrieben, ist aber schon länger her.Als erstes Bild die Geräteangeabe des Dell-Tabelts abfotografiert und danach dann
    die Original-Software von Dell auch als Bild. Ja und nun werde ich mir mal die von ihnen angegebenen Ordner und deren Inhalt ansehen, und falls ich was finde, melde ich mich.
    Danke für die schnelle Antwort.
    win 10 upgrade auf Dell win 8.1-dell-01.jpgwin 10 upgrade auf Dell win 8.1-dell-02.jpg

  8. #8
    Threadstarter
    Avatar von lime

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Das habe ich noch gefunden, doch ob das weiterhilft ?win 10 upgrade auf Dell win 8.1-ashampoo_snap_2016.07.19_09h23m19s_002_.jpgwin 10 upgrade auf Dell win 8.1-ashampoo_snap_2016.07.19_09h27m59s_003_.jpgwin 10 upgrade auf Dell win 8.1-ashampoo_snap_2016.07.19_09h34m29s_004_.jpg

  9. win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Interessant wäre mal, wieviel Platz auf deiner SSD denn überhaupt noch ist. Die Rollback.txt wäre bestimmt interessanter als die setupact.log. Auch die setuperr.log würden wir gern sehen.
    Wie alt ist das Gerät? Warum willst du Win10 drauf tun?

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von lime

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1

    Ja das frage ich mich auch, habe es auf meinen beiden PCs und komme damit gut zurecht und die Daten des Tablets habe ich doch fotogrphiert und eingestellt.
    doch nun ist ein Zustand eingetreten, welcher mit eigentlich sagt, daß beides nichts ist. VOn Dell kommt, daß das Tabelt win10 Tauglich ist und won MS kommt, nach über 10
    Versuchen plötzlich, das dies mit dem Bios nicht geht, davor kam ich iimmer bis kurz vors Ende,.
    Nun und hier drei Fotos davon. die ersten beiden von Windows
    win 10 upgrade auf Dell win 8.1-cimg0170.jpg

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1-cimg0171.jpg

    win 10 upgrade auf Dell win 8.1-cimg0173.jpg


win 10 upgrade auf Dell win 8.1

win 10 upgrade auf Dell win 8.1 - Ähnliche Themen


  1. 2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro: Hallo zusammen, ich habe seit meinem Upgrade, dass ich am Freitag durchgeführt habe 2 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Das Upgrade wurde...



  2. Bildschirm schwarz nach Installation von Win 10 auf Dell Latitude E6410: Hallo zusammen, Windows macht mal wieder sehr viel Spaß und das Versprochene wird zumindest bei mir nicht gehalten. Nach Installation von Windows...



  3. Extremer Leistungsabfall nach dem Upgrade auf Win 10 (vorher win 8.1): Hallo allerseits, Ich hab vor ca einer Woche mein Betriebssystem von Win 8.1 auf Win 10 geändert. Ich habe es damals nicht komplett neu...



  4. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  5. Problem beim Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Fehlercode: 8007001F: Hallo, gerne würde ich von WIN 7 auf WIN 10 upgraden doch das Upgrade schlägt immer fehl ! Fehlercode: 8007001F ‘’Upgrade auf WIN 10 PRO ...