Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

Diskutiere Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, momentan bin ich dabei auf zwei PCs und einen Laptop Windows 10 zu installieren. Alle drei haben einen eigenen Product Key. Beim Laptop hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Hallo,

    momentan bin ich dabei auf zwei PCs und einen Laptop Windows 10 zu installieren. Alle drei haben einen eigenen Product Key.
    Beim Laptop hat es geklappt. Windows 7 Home auf Windows 10. Das Runterladen der Daten lief über Nacht und er stand mehrere Stunden lang auf 99%. Dann endlich lief die Installation, die auch wieder mehrere Stunden gedauert hat. Jetzt ist es fertig.
    Nur die beiden PCs bereiten mir Probleme.

    PC 1
    Windows 7 Ultimate
    Service Pack 1
    AMD A8-3870 APU 3.00 GHz
    8GB RAM
    64 Bit
    OEM-Key

    Problem:
    Beim Upgrade auf Windows 10 wird Windows 10 ganz normal heruntergeladen. Dann beginnt die Vorbereitung auf die Installation und irgendwann kommt ein Neustart des Computers. Dabei erscheint dann das Windows-Logo mit den vier blauen Kacheln. Siehe das Foto im Anhang.
    Nichts passiert mehr. Ich habe es mehrmals versucht und jedes Mal kommt nur dieses Logo. Den PC habe ich sogar über Nacht zehn Stunden lang mit diesem Logo laufen lassen. Ich muss also per Resettaster abbrechen. Beim Laptop war dieses Logo nur kurz zu sehen und dann startete schon die Installation von Windows 10.
    Nach dem Reset am PC startet wieder Windows 7 und es kommt die Fehlermeldung, dass Windows 10 nicht installiert werden konnte. Code C1900101-20017

    Im Internet habe ich schon sehr lange gesucht und komme trotz Fehlercode auf keine Lösung.
    Das Antivirenprogramm ist restlos deinstalliert. Der Treiber der Grafikkarte auf neuestem Stand. Unnötige Programme entfernt.
    Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus, weiß aber, dass Windows 7 irgendwie eine kleinere Partition braucht als Windows 10, wenn ich mich nicht irre. Keine Ahnung, was das sein soll. Daher konnte ich mit diesem Ansatz auch nicht viel erreichen. Weiß jemand, wie ich das mit der Partition lösen kann?


    PC 2
    Windows 7 Home Premium
    Service Pack 1
    AMD 64 Processor 3200+ 2.20 GHz
    2GB RAM
    64 Bit
    OEM-Key

    Problem:
    Es kommt kein Fenster, das den Upgrade auf Windows 10 anbietet. Ich habe den ganzen Tag lang eine Ladung Windows-Updates nach der anderen installiert. Nach jedem Neustart waren plötzlich andere Updates verfügbar. Aber nie kommt ein Upgrade auf Windows 10.
    Weiß jemand, was ich da noch tun kann?


    Es wäre klasse, wenn man mir wenigstens beim PC 1 helfen kann. Hoffentlich habe ich euch alle Daten genannt, die zum Helfen gebraucht werden.


    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"-logo.jpg  

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hattest Du beachtet und umgesetzt?

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Folgende Ursachen für die Fehlermeldung habe ich gefunden:

    UEFI Boot falsch eingestellt (eigentlich ist er zu alt für UEFI, oder?
    Mehrere Laufwerke (HD’s im System) sorgen für die Fehlermeldung.
    Bei 8 auftauchende Meldung:
    Windows 8.1: Upgrade-Error 0xC1900101-0x20017 | Borns IT- und Windows-Blog

    Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus, weiß aber, dass Windows 7 irgendwie eine kleinere Partition braucht als Windows 10, wenn ich mich nicht irre. Keine Ahnung, was das sein soll. Daher konnte ich mit diesem Ansatz auch nicht viel erreichen. Weiß jemand, wie ich das mit der Partition lösen kann?
    Hat er denn gemeckert zu wenig Platz?
    Auf c sollten schon ~ 16GB frei sein. Er speichert ja Windows old, entpackt und installiert.
    In der Datenträgerverwaltung könntest Du die Partitionen vergrößern, Oder bei der Installation, wenn Dir deine Daten unwichtig sind.
    Windows 7 Systempartition partitionieren (vergrößern/verkleinern) | Windows7 Allgemein | Windows 7 Tipps

  4. #4
    rat
    rat ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hattest Du beachtet und umgesetzt?
    Das habe ich beim PC 1 bereits gemacht und eben nochmal Schritt für Schritt ganz genau befolgt. Es führt immernoch nicht zu einem Ergebnis. Irgendwann etwa ab 80% möchte das Installationsprogramm einen Neustart durchführen und dann hängt es an diesem Windows-Logo.
    Die Anleitung hat das Problem leider nicht behoben.
    Festplatte C: 153GB frei von 238GB
    Festplatte D: 454GB frei von 465GB

    Am PC 2 konnte ich die Anleitung aus Zeitgründen leider nicht ausprobieren und werde es wohl auch nicht mehr schaffen, da ich am Freitag in den Urlaub fahre und dieser Rechner woanders steht. Wenn ich es doch noch schaffe, versuche ich es mal und schreibe dazu hier ins Thema.




    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Folgende Ursachen für die Fehlermeldung habe ich gefunden:

    UEFI Boot falsch eingestellt (eigentlich ist er zu alt für UEFI, oder?
    Mehrere Laufwerke (HD’s im System) sorgen für die Fehlermeldung.
    Bei 8 auftauchende Meldung:
    Windows 8.1: Upgrade-Error 0xC1900101-0x20017 | Borns IT- und Windows-Blog
    Mit UEFI Boot kann ich leider nichts anfangen.
    Sollte ich an der zweiten Festplatte mal den Stecker abziehen? Natürlich im ausgeschaltetem Zustand.



    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Hat er denn gemeckert zu wenig Platz?
    Auf c sollten schon ~ 16GB frei sein. Er speichert ja Windows old, entpackt und installiert.
    In der Datenträgerverwaltung könntest Du die Partitionen vergrößern, Oder bei der Installation, wenn Dir deine Daten unwichtig sind.
    Windows 7 Systempartition partitionieren (vergrößern/verkleinern) | Windows7 Allgemein | Windows 7 Tipps
    Gemeckert hat er nicht. Auf diesen Tipp bin ich beim Stöbern im Internet vor einigen Tagen gekommen.
    Auf C ist 100MB für das System reserviert. Das ist für Windows 10 doch sicher zu wenig.
    Nur kann ich leider nicht erweitern, da die Auswahl dazu grau ist. Ich kriege es einfach nicht hin, das zu erweitern.



    Ist es denn normal, dass ich bei jedem neuen Versuch Windows 10 zu installieren wieder alles neu runterladen muss? Also Windows 10 muss ich bei jedem Versuch neu herunterladen.

    Andere Frage:
    Ist es denn möglich, irgendwie an eine ISO-Datei von Windows 7 Ultimate zu kommen? Ich habe ein OEM-Key und kann sie mir daher nicht bei Microsoft runterladen.

    Dann würde ich PC 1 komplett löschen und Windows 7 Ultimate neu installieren. Hoffentlich geht dann noch das Update auf Windows 10. Dann lassen sich sicher viele andere Fehlerquellen ausschalten, wenn das System noch nackig ist.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Du kannst doch mit dem Installationsdatenträger von Windows 10 direkt sauber installieren. Es muss lediglich der Windows 7 Key eingegeben werden um zu aktivieren. Damit schaltest Du alle Fehlerquellen aus, die auf dem Vorsystem beruhen - weil Du auch die gesamte Partitionierung löschen kannst.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Moin,
    die Ultimate 7 wirst Du kaum finden,
    die habe/hatte ich auch. Du könntest zwar ein Image leicht umbauen, aber wozu?
    Du benötigst nur den Key von 7!
    Aus meinem verlinkten Thread:
    Abhilfe schafft in diesem Fall, das zweite Laufwerk, welches nicht unbedingt zur Installation benötigt wird, abzuklemmen. Nach einem erfolgreichen Windows 8.1-Upgrade kann das zweite Laufwerk wieder in Betrieb genommen werden.

    Die Systempartition muss als Boot-Partition aktiv sein. Ist dies nicht der Fall (z.B. wenn ein Grub2-Bootlader da werkelt), kann der Fehler ebenfalls auftreten.

    Im MS-Answers-Thread hier gibt es zudem den Hinweis, dass ein problematischer Netzwerktreiber die Installation behindert habe.

    In diesem Fall kann es helfen, nach dem Download des Upgrades aus dem Windows Store die Netzwerkkarte im Geräte-Manager zu deaktivieren und dann das Upgrade weiter laufen zu lassen.
    Leichter und sauberer:
    Ich würde wie von areiland vorgeschlagen den Key auslesen aus Windows 7 und einen clean Install machen:
    Klinzmann.name

  7. #7
    rat
    rat ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Okay, also den Key habe ich, aber ich krieg das mit der Installation nicht hin.
    Ihr habt zwar Tipps gegeben und im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen, nur verstehe ich das alles nicht so richtig.

    Eine Datensicherung habe ich bereits gemacht. Der Key ist notiert und den USB-Stick für die Installation erstelle ich gerade per MediaCreationTool, das ich von der Windows-Website heruntergeladen habe.
    Aber wie fahre ich nun fort? Im BIOS kriege ich es noch hin, dass zuerst vom USB-Stick gestartet werden soll. Weiter weiß ich nicht. Wie lösche ich das alte Windows restlos? Kommt nach dem Starten per USB-Stick eine Auswahl, die mir das Formatieren der Festplatte ermöglicht?

  8. #8

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Boote davon und es wird dir das 10-Setup angeboten, den Key kannst du dann auch noch später eingeben.
    Während des Setup alle Partitionen löschen und Windows installieren lassen.

  9. Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    rat
    rat ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Habe nun im BIOS den USB-Stick an erste Stelle gesetzt und konnte von ihm starten.
    Allerdings erscheint dabei wieder nur das Kachel-Logo von Windows wie beim normalen Upgrade. Siehe Anhang im ersten Beitrag. Keine Chance irgendetwas zu löschen, da ja kein Setup startet, sondern nur dieses Logo angezeigt wird.

    Sieht so aus, als könnte mein Computer einfach nicht das Windows-10-Setup starten. Dieses Logo mit den blauen Kacheln kam wie gesagt bei dem normalen Upgrade und nun auch beim Booten via USB-Stick.

    Ich befürchte, dass das selbe Problem wieder auftaucht, wenn ich Windows 7 irgendwie anders lösche und dann per USB-Stick boote. Dass dann einfach wieder nur dieses Windows-Logo kommt.
    Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann? Mich wundert es einfach nur, dass ich trotz dem erstellten USB-Stick das Setup nicht starten kann. Es sind doch alle Dateien auf dem USB-Stick vorhanden und die Installation muss nurnoch gestartet werden.

  11. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

    Erstell mal mit Hilfe des MediaCreationTools einen DVD-Installationsdatenträger. Ich habe auch zwei ältere PC's, die starten vom USB-Stick und dann bleibt die Installation stecken. Bei Verwendung einer Installations-DVD gelingt bei mir die Win 10-Installation.

    Versuch macht kluch!

    Liebe Grüße

    Sabine


Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017"

Während Upgrade auf Win10 erscheint nur das Logo "C1900101-20017" - Ähnliche Themen


  1. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  2. Windows 10 Upgrade Fehler C1900101-20017: Hilfe! Meine Installation von Windows 10 mit dem Fehlercode C1900101-20017 abgebrochen. Ich wollte Windows 10 auf einem älteren Laptop...



  3. nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen ": Hallo, Hatte vorhin das Upgrade über DVD auf Windows 10 1511 gemacht. Das neue Symbol für Hardware sicher entfernen wird aber nicht mehr dauerhaft...



  4. Fehlermeldung C1900101 - 20017 bei Upgrade: Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrmals probiert von win 8.1 auf win 10 ein Upgrade durchzuführen. Jedesmal hängt der Laptop sich bei dem...



  5. Upgrade auf Windows 10 (zuerst nur upgrade, danach komplett "clean" install) Treiber?: Hey Leute, Ich werde mir nach kommenden Sonntag wahrscheinlich Windows 10 runterladen und installieren. Diesbezüglich hab ich allerdings noch ein...


Sucheingaben

Nach Update auf windows 10 nur logo

windows 10 upgrade hängt logo beim