Aus Pro wurde Home

Diskutiere Aus Pro wurde Home im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, ich habe zu diesem Thema schon einmal etwas gelesen, finde die Stelle aber nicht mehr. Problem: Ursprünglich war 8.1 Pro auf meinem PC. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Aus Pro wurde Home

    Hallo miteinander, ich habe zu diesem Thema schon einmal etwas gelesen, finde die Stelle aber nicht mehr.
    Problem: Ursprünglich war 8.1 Pro auf meinem PC. Per Upgrade kam ich dann zu 10 Pro. Nach sauberer Neuinstallation landete ich später bei Windows 10 Home.
    Wie komme ich wieder zu Pro?
    Ich habe noch ein Acronis Image von 10 Pro vor der clean Neuinstallation. Kann ich damit etwas anfangen? Den Key habe ich damals leider nicht ausgelesen.
    Gruß MoriEmi

  2. #2

    Aus Pro wurde Home

    Das Image nutzt dir was, den Key brauchst du nicht. Zwischendurch, wie auch immer, muss deine Hardware für die Core Version bei MS registriert worden sein.

  3. #3
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Aus Pro wurde Home

    Was für einen Key hast Du bei der Clean-Installation benutzt ? Wenn Du dabei einen Win7/8/10-Pro-Key eingibst, wird ein Win10-Pro installiert. Ich benutze dazu eine aus der ISO gebrannte Win10-Pro-X64-DVD.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Aus Pro wurde Home

    Das ist trotzdem merkwürdig, wenn Win 10 als Pro bereits aktiviert war.?

    Nach sauberer Neuinstallation landete ich später bei Windows 10 Home.
    Datenträger war woher?
    Du bräuchtest eigentlich auch keine Win 10 Pro DVD wie hkdd es macht,
    wird doch bei der Installation über hier geladenem Image/Iso abgefragt und sollte zusätzlich über Deinen Hardwarehash erkannt werden.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Aktiviert war die Pro und Hardware blieb unverändert?
    Bei der Installation kannst Du zwar Deinen Pro Key eingeben,
    alternativ erkennt 10 Deine Upgradeberechtigung später bei der Freischaltung

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Aus Pro wurde Home

    Ich habe den Datenträger über den von dir genannten Link erstellt. Einen Key habe ich nicht eingegeben, da ja Windows 10 Pro bereits aktiviert war auf diesem Rechner. Die Hardware blieb unverändert.

  6. #6

    Aus Pro wurde Home

    Du hast ja noch den 8.1 Key, unter Systemsteuerung/System sollte die Option sein (kanns nicht prüfen mangels Core-Edition) auf eine höhere Version von Windows upzugraden,
    dort den 8.1er Key eingeben.

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Aus Pro wurde Home

    Dann würde ich tatsächlich mal den Microsoft Support kontaktieren:

    Aktivierungs-Probleme: Das sind die Support-Nummern
    Microsoft Kundendienst Microsoft Kundendienst
    Haben Sie ein Problem mit der Aktivierung eines Microsoft-Produktes, können Sie das kostenlos mit der Support-Hotline von Microsoft klären.
    Dazu stehen Ihnen die beiden kostenfreien Rufnummern 00800 – 22 84 82 83 und 0800 – 28 48 283 zur Verfügung.
    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Micha,
    wie kommst Du auf Core Version?
    Habe ich was überlesen?
    Die Core wäre richtig auf Win 10 Home upgegradet.


  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Aus Pro wurde Home

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Du hast ja noch den 8.1 Key, unter Systemsteuerung/System sollte die Option sein (kanns nicht prüfen mangels Core-Edition) auf eine höhere Version von Windows upzugraden,
    dort den 8.1er Key eingeben.
    Diese Option wird bei mir nicht angezeigt.

  9. Aus Pro wurde Home

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Aus Pro wurde Home

    Dann zeige bitte mal ein Bild von Systemsteuerung/System.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Aus Pro wurde Home

    So sieht's da aus:

    Name:  System.JPG
Hits: 93
Größe:  159.9 KB


Aus Pro wurde Home

Aus Pro wurde Home - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Pro wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, steht nach dem Start im W-Cent: Hallo, mein System: Gigabyte Z170X Gaming G1, i7-6700k, 16GB Ram DDR4, Bequiet 850W,Nvidia GTX 980Ti, Intel 750 PCI SSD, Samsung SM951 M.2 SSD,...



  2. Von Home auf Pro: Hallo Profis, ich habe einen Laptop mit win 10 Home. Ich habe eine Win10 Pro DVD Vollversion. Nun möchte ich die Proversion installieren. DVD...



  3. CCleaner wurde beim Upgrade auf WIN 10 Home Vers. 1511 10586 entfernt!: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen warum es auf meinem Rechner entfernt wurde und bei einigen meiner Bekannten nicht!? Bekam im...



  4. Win Pro zu Home: Hallo , kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?



  5. Windows 10 Pro x64 Upgrade von Windows 8.1 Pro aus Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 als ISO runtergeladen von CHIP.de ohne das Media Creation Tool. Im laufenden Betrieb von Windows 8.1 Pro habe...


Sucheingaben

windows 10 pro wurde zu home