Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI

Diskutiere Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich wollte nochmal den Status durchgeben, ich hab´s also hinbekommen, allerdings war es mitunter eine verwirrende Angelegenheit. - die Registry von Win 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 bit
    System
    Phenom X4 9500, 4 GB (2x2), Sapphire Vapor-X 4890, AsRock Alive XFire

    Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI

    Hallo Forum,
    ich wollte nochmal den Status durchgeben, ich hab´s also hinbekommen, allerdings war es mitunter eine verwirrende Angelegenheit.

    - die Registry von Win 10 hat sich umgestellt, auch wenn ich sie gar nicht gebootet hab, der StartOverride war zwischenzeitlich wieder auf '3'.
    - je nachdem, welche HD ich gebootet habe, ging die andere danach nicht mehr, schwer zu beschreiben
    - Win7 mußte ich mehrfach mit der DVD reparieren
    - Konsequent eine HD nach der anderen ans System gestöpselt, auf AHCI umgestellt und mehrach gebootet.

    Also, alles unter dem Aspekt, das vor dem Klonen alles wunderbar funktioniert hat.

    Runterfahren: der Tipp mit Abschalten der Nicht-Windows-Dienste hat geholfen, der schuldige war schnell identifiziert: Acronis True Image.

    Updates waren vorhanden, er wollte aber nicht runterladen, auch über Nacht stehen lassen, immer 0%. Hab die Updates händisch geladen
    und installiert. Sieht gut aus.

    Danke für eure Tipps und Hilfestellungen
    VG
    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 bit
    System
    Phenom X4 9500, 4 GB (2x2), Sapphire Vapor-X 4890, AsRock Alive XFire

    Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI

    Moin,

    der Vollständigkeits halber muss ich noch dazu schreiben, dass nach Umstellung auf AHCI mein Brenner nicht mehr erkannt wird.

    Es ist ein LG H62N v. 2007.

    Ich hab den dann an einem anderen Mainboard (auch AHCI) angeschlossen, da funzt er einwandfrei.

    In beiden BIOSs kann man SATA-Ports NICHT einzeln schalten. Somit etwas verwunderlich.

    Aber gut, was willst machen.

    VG
    Michel


Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI

Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI - Ähnliche Themen


  1. Windows fährt nicht runter: Hallo, mein win 10 laptop fährt nicht runter. es steht wohl dort das er herunterfährt aber es passiert nichts auch nach 5 minuten dreht sich noch...



  2. Outllook 2010 startet und fährt dann wieder runter: Hallo, habe ein Problem mit meinem Outlook 2010 auf Windows 10. Das Programm starte, man kann es benutzen (E-Mails empfangen, schreiben, usw.)...



  3. Notebook fährt nicht runter: Mein Medion Notebook steht schon eine halbe Stunde auf "wird heruntergefahren". Normalerweise braucht er keine Minute zum herunterfahren, was könnte...



  4. Windows 10 fährt nicht runter: Windows 10 bleibt beim runterfahren hängen und läßt sich auch nicht nach Anmeldung mehr hochfahren



  5. PC fährt nicht runter: Guten Tag, ich Habe seit gestern abend die 64 bit Versin von WIndows 10 ( 10240 ) jedoch jetzt schon das erste Problem. und zwar lässt sich der PC...


Sucheingaben

windows 10

windows 10 ahci nachträglich aktivieren

win 10 ahci umstellen kein abgesicherter modus

Eintrag in Registry damit Win10 ganz runter fährt