Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?

Diskutiere Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe, Nya ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win XP,Vista,10 x64
    System
    Surface 4 Pro 1724

    Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?

    Hallöchen,
    ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe,
    Nya jedenfalls habe ich das Wiederherstellungsmenü geöffnet und danach die Eingabeaufforderung,dann habe ich via diskpart das Volume 0 wo Windows 10 installiert war Formatiert.
    Ich habe dann gehofft dass ich Win10 über einen USB Stick Neu installieren kann was aber nicht geht da das Surface einfach nicht vom Stick Booten will.

    Ich habe im Bios SafeBoot Deaktiviert und USB Stick an erste stelle gesetzt zum booten aber trotzdem,nichts ich habe den stick bei meinem älterem Laptop probiert der Bootet problemlos,wenn ich das Surface nun einschalte Kommt erst folgende Meldung: Preparing Automatic Repair,danach kommt "Diagnose des PS's wird ausgeführt" dann kommt die Meldung das die Automatische Reparatur nicht möglich ist ein Logfile erstellt wurde und dann kann ich den Surface ausschalten oder auf Erweiterte Optionen gehen dann kann ich "Problembehandlung" auswählen,die Optionen "Diesen PC zurücksetzen" Als auch "aus der Cloud wiederherstellen" geht nicht unter Erweiterte Optionen kann ich auf System wiederherstellen auch nicht benutzen da kein wiedeherstellungspukt exestiert,klar nach dem formatieren Systemimagewiederherstellung geht auch nicht da keine imagedatei gefunden wird nya ich kann UEFI Firmware öffnen oder wieder die Eingabeaufforderung.

    Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne und diskpart eingebe habe ich folgendes:

    List disk= Datenträger 0 Online 119GB Frei

    select disk 0 list Partition= Part. 1 Typ System 260MB Part2. Typ Reserviert 128MB Part 3. typ Primär 116 GB Part.4 Typ Wiederherstellung 1960MB
    list Volume= Volume 0 C: NTFS Typ Partition 116GB Status Fehlerfrei (Dieses Volume habe ich Formatiert!) Volume 1 D: Bezeichnung Windows RE NTFS 1960MB Volume 2 Keine Zuordnung Bezeichnung SYSTEM Fat32 260MB Fehlerfrei Versteckt

    so ich habe jetzt mit MTC nochmals eine ISO Herruntergeladen mit beiden Architekturen also x64 und x32 und wollte das iso einbinden in ein Virtuelles Laufwerk und auf den USB-Stick ziehen weil zur zeit habe ich nur die x32 Version von WIN 10 auf dem Stick.

    Könnt ihr mir bitte Helfen wie ich Windows 10 wieder dort drauf kriege? Weil sonst wären 700€ für die tonne und das will ich vermeiden...

    MFG
    Royruf

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?

    Hier: https://support.microsoft.com/de-de/...erecoveryimage darüber solltest Du das zum Gerät passende Wiederherstellungsimage bekommen, mit dem Du es neu aufsetzen kannst.

  4. #3

    Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?

    Da mich das vielleicht heute auch noch interessiert, lade ich gerade die 10 GB große zip-Datei für ein Pro6 herunter. Wie ginge es dann weiter?

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?

    Der folgende Link sollte Euch weiterhelfen...auch immer schön die #Unter-Links beachten

    Link-MS: https://support.microsoft.com/de-de/help/4023512

    Ist recht gut erklärt und bei Beachtung der beschriebenen Vorgehensweise recht easy...zur Sicherheit würde ich mir aber noch den BitLocker-Key abrufen und zur Seite legen...den Link stelle ich hier noch ein...

    da isser:
    Link-2-MS: https://support.microsoft.com/de-de/...r-recovery-key

    Viel Erfolg

    Gruß - Lasco


Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?

Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie? - Ähnliche Themen


  1. Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?: Servus ! Unglaublich aber wahr: ich erhalte in den nächsten Tagen mein viertes (!) Austauschgerät für mein defektes Surface Pro 4. Jedes...



  2. Win10 Pro setzt sich zurück(?!) Systemwiederherst., Acronis-Recovery und Clean-Install nicht möglich: SYMPTOME ---------------- Windows 10 (bzw. die gesamte System-Festplatte (C)) befindet sich nach Neustart von Windows wieder im ursprünglichen...



  3. Bluescreen nach Clean-Install (Creators Update) auf Surface 4 Pro: Hallo, ich habe mir durch das Media Creation Tool von Microsoft die nagelneue, offizielle Windows 10 Version 1703 gezogen. Nach einem...



  4. Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von...



  5. Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von...